Wurmkur fortführen oder nicht?

  • Themenstarter Plumther
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Plumther

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. April 2016
Beiträge
3
hi all,

ich hoffe meine frage ist hier richtig.

ich habe meinem kater (etwa 10 monate alt) gestern abend eine wurmkur verabreicht.
panacur petpaste.
vor 3 monaten bekam er schonmal eine wurmkur wegen spulwürmern (allerdings flubenol) ohne probleme.
hatte ihm das mittel nach dem fressen gegeben, heute hat er sein essen aber nicht mehr angerührt und sich 4 mal (weißer schaum, 1 mal mit nem ca. 4 cm langem wurm) übergeben.
er liegt auch sehr viel rum, obwohl er ansonsten sehr verspielt ist.

nun meine frage!
ist es normal bei dieser art der wurmkur und sollte ich ihm heute abend wirklich noch eine 2. dosis davon geben?

ich hoffe mir kann jemand einen rat geben.

mfg, bernd
 
A

Werbung

Ich habe bislang immer mit Milbemaxx entwurmt. Daher kenn ich das Mittel nicht.

Allerdings würde ich ihm das Mittel nicht noch einmal geben, weil mir die Nebenwirkungen stark erscheinen. Ich würde ihn im Zweifel auch einem Tierarzt vorstellen, wenn es ihm so schlecht geht.

Was steht den im Beipackzettel?
 
Ich habe bislang immer mit Milbemaxx entwurmt. Daher kenn ich das Mittel nicht.

Allerdings würde ich ihm das Mittel nicht noch einmal geben, weil mir die Nebenwirkungen stark erscheinen. Ich würde ihn im Zweifel auch einem Tierarzt vorstellen, wenn es ihm so schlecht geht.

Was steht den im Beipackzettel?

auf dem beipackzettel stehen nebenwirkungen wie evtl. erbrechen und durchfall.
ich hatte auch eine bekannte von einem tierschutzverein angeschrieben die mir sagte "das ist normal, ihm ist gerade schlecht".
ich erreiche sie aber nicht mehr und bin skeptisch was die 2. dosis betrifft.
ich will den kleinen ja nicht vergiften :/

evtl. kennt sich ja jemand mit dem mittel aus.
"panacur petpaste 187,5mg / g"

http://www.msd-tiergesundheit.de/products/panacur_petpaste/ueberblick.aspx

tierarzt ist am wochenende halt immer so ne sache.
wenn ich bemerke dass es ihm schlechter geht werde ich ihn natürlich hinbringen, will aber keine 40 € zahlen damit man mir sagt das wäre normal.
 
nachtrag zur info.

habe ihm gestern abend nichts mehr davon gegeben.
er hatte bis zum morgen sein futter aufgegessen und ist wieder der alte.
werd morgen mal mit dem tierarzt sprechen und über ne alternative reden.

danke an die beteiligten.
 
Schön, dass es ihm besser geht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
7K
Tenino
T
laralu
Antworten
8
Aufrufe
566
laralu
laralu
C
Antworten
16
Aufrufe
729
cutie9
C
Nightred
Antworten
8
Aufrufe
780
ferufe
F
J
Antworten
7
Aufrufe
6K
JackyG
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben