Guter Tierarzt in Heidelberg, bitte um Empfehlungen

  • Themenstarter Assa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Assa

Assa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2008
Beiträge
135
Ort
Filstal
Hallo,

ich werde wohl demnächst zum Impfen gehen und da ich erst seit kurzem in Heielberg wohne kenne ich hier noch keinen Tierarzt.
Würde mich also um Empfehlungen feuen.

Lg, Martina
 
A

Werbung

Keine heidelberger Dosi da die mir den Tierarzt ihres Vertrauens verraten möchte?
 
*schubs*

sonst geh ich einfach mal seber ans Ausprobieren :)

Kennt jemand Dr. Arendt?

Lg, Martina
 
Ich weiß leider keinen aus Heidelberg hier. Gibt es keine Empfehlungsseiten im Internet?
 
Hallo Martina,

in welchem Ortsteil von HD wohnst du denn?

Mit der Tierklinik in HD bin ich nicht besonders zufrieden.
Die sind ziemlich teuer und man hat jedesmal nen anderen
Arzt. Allerdings ist die für den Notfall ok.
www.tierklinik-hd.de

Ich selber fahre immer zu Dr. Krieg in Leimen, weil ich auf der
Seite von HD wohne.
 
Ich wohne in Neuenheim und bin eigentlich immer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Aber vielleicht kann mich auch jemand fahren.
Ein Notfall ist es ja nicht. Ich will sie einfach durchchecken und impfen lassen und eine gute Adresse haben zu der ich im Notfall hin kann.

Sagt jemandem diese Adresse etwas? http://www.kleintierpraxis-online.de

Lg, Martina
 
Hallo und willkommen in Heidelberg,

ich wohne auch erst seit 3 Monaten in Heidelberg. Deswegen kenne ich mich noch nicht richtig aus. Meine Katzen sind jetzt bei bei:
Höpfner Isabel Tierarztpraxis für Kleintiere in Ziegelhausen.
Ich hatte im Internet gute Bewertungen bei ihr gefunden und ich wohne auch in Ziegelhausen.

Leider kann ich nicht wirklich sagen, ob sie kompetent ist. Ich fühlte mich schon gut beraten. Sie erklärt genau, was sie macht und sagt bei allem immer die Vorteile und Nachteile. Sie hat mir auch kein "Futter" oder sonstige Sachen "aufgeschwatzt". Und als ich z.B. nach einem bitterschmeckenden Spray gefragt hatte, hat sie es auch nicht einfach verkauft, sondern gesagt, dass sie es nicht kaufen würde, weil sie noch nie gute Erfahrungen damit gemacht hat (wir haben es trotzdem genommen und es klappte gar nicht...). Ansonsten:

- Sie nimmt sich für jedes Tier sehr sehr viel Zeit. Damit die Katzen keine Angst vor ihr bekommen, wartet sie sogar, auch wenn es mal länger dauert, ob die Katzen von alleine aus der Transportbox kommen. Und bei allem weiteren geht sie auch sehr behutsam vor.

- Vom Preis her ist sie eher günstig.

- Sie hat sehr gute Sprechzeiten, auch am Abend (bis 20:00 Uhr)

Aber wie gesagt. Um zu beurteilen, ob sie kompetent ist, bräuchte ich mehr wissen. Ich hab nur den Vergleich mit vielen vielen Tierarztbesuchen mit Mäusen - die waren alle enttäuschend. Aber mit Mäusen kennen sich die meisten auch nicht aus...

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln würde man den 34er Bus nach Ziegelhausen nehmen. Der hält in der Nähe der Tierarztpraxis und fährt auf der Neuenheimer Seite am Neckar entlang. Aber weit wäre es wahrscheinlich schon. Ich bin heute im Notfall mit dem Taxi gefahren...klappt ganz gut. Aber kostet natürlich :(

Vielleicht hilft es dir trotzdem
jamira
 
Werbung:
Wenn du ein Auto hast, kann ich dir diese Praxis empfehlen:

http://www.tierklinik-sandpfad.de/

Von Heidelberg aus ist es nur ein Katzensprung:D, ich war schon oft mit Hunden und Katzen dort.
Und sie haben einen 24h-Notdienst, du erreichst immer jemand.

Liebe Grüsse
Anja
 
Huhu,

super, danke für die Empfehlung.

Bei Dr. Höpfner war ich schon mal um mir Feliway zu holen.
Was du da beschreibst hört sich gut an. Vorallem dass sie erklärt was sie tut gefällt mir. Dann werde ich mal in Betracht ziehen Cobi dort untersuchen zu lassen.

Lg, Martina
 
  • #10
Sorry, mir ist gerade aufgefallen das ich vergessen habe auf Deine PN zu antworten.:oops::oops::oops:
Ich hatte in Heidelberg ja nur ganz am Ende Katzen.
Ich war mit der TÄ bei der ich in behandlung war nicht zufrieden sie war Arsch teuer, und nicht sehr kompetent.
Ich weiß den Namen leider nicht mehr, sie war in Handschuhsheim am Hans-Thoma Platz.
Aber wie gesagt nicht zu empfehlen. :D
 
  • #11
Kennt jemand vielleicht noch einen in Heidelberg Kirchheim/Rohrbach? War bisher bei Dr. Fischer und würde gerne noch eine 2. Meinung suchen... Kenn jemand Fr. Bay aus Rohrbach?
 

Ähnliche Themen

steinhoefel
Antworten
8
Aufrufe
40K
MollyMamma
MollyMamma
FeLaPe
Antworten
3
Aufrufe
596
Lila1984
Lila1984
S
Antworten
1
Aufrufe
12K
jclaus19
J
mubiskus
Antworten
0
Aufrufe
3K
mubiskus
mubiskus
T
Antworten
7
Aufrufe
3K
mcschaf
mcschaf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben