Gute und schlechte Nachrichten irgendwie...

  • Themenstarter Polaroid
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
die wo alles über giardien stand und wie sie immer entstehen und wie sie sie besiegt hat und welche untersuchungen es gibt und wie man panacur dosiert und was über kolloidales silber...habs vor ca. 1,5 jahren ausgedruckt u es liegt noch im schrank.

Aber ich hab ein scheisshandy, da kann man nix abfotografieren. Ich könnte nur zur post gehen u es faxen.
 
A

Werbung

  • #22
So, es ist Besserung in Sicht.

Danke an die, die mir bisher hier geholfen haben.
Die Kleinen haben jetzt seit 3 Tagen gut geformten Output, auch wenn er meiner Meinung nach noch etwas zu hell ist und manchmal auch noch was müffelt, zumindest der DF scheint bekämpft. Sonst waren sie ja jeweils 5 bis 6 mal "groß" auf dem Kaklo, mittlerweile sind es pro Tag im Schnitt etwa 2 bis 3 mal, das find ich ist eine gute Verbesserung.

Sie bekommen weiterhin die Heilerde abends, das Perenterol schleiche ich seit gestern aus. Die Schonkost bleibt noch bis mindestens Mitte nächster Woche, dann gewöhne ich sie langsam wieder an hochwertiges NaFu, habe mir zum Ausprobieren mal Macs bestellt und Ropocat, mal sehen, wie sie es dann aufnehmen.

Ich hoffe, dass die kleinen Monster weiterhin so schön stabil bleiben, wie sie momentan sind. Propolis zur Immunstärkung bekommen sie in der 85%igen Ausführung zusammen mit Vitaminpaste, nehmen die beiden auch gut und gerne. Weiter geht's mit der fröhlichen Darmsarnierung. :)
 
  • #23
Ach Supi, fa freu ich mich wirklich. Endlich mal gute Nachrichten an diesem Tag hier im Forum.
:):):)
 
  • #24
Ich würde noch etwas länger die Schonkost geben, nicht, daß es einen Rückfall gibt.


Zugvogel
 
  • #25
Bekommen bis heute immernoch Schonkost.

Heute Nacht hat sich 2 mal hintereinander Ernie übergeben und einmal gespuckt, 4 Stunden nach der letzten Nahrungsaufnahme. Sah recht unverdaut aus. Er kam danach an und legte sich auf den Rücken, zum Bauch streicheln. Hab's gemacht und auch tw. ein bisschen gedrückt, keine Schmerzreaktion.

Bin dann noch 2 Stunden wach geblieben und hab ihn beobachtet. Kein weiteres Erbrechen. Allerdings war der Output die letzten Tage auch immer wechselhaft, mal weicher, mal fester, mal geformt, mal teilweise breiig.

Gefressen haben heute morgen beide gut, wie immer. Heute hätten wir eigentlich einen Termin bei unserer TÄ gehabt zum Impfen, das lassen wir dann mal. Gehen trotzdem nachher hin und schauen mal, was wir noch tun können, bzw. woran das alles vielleicht dann doch liegt.

Futterumstellung glaube ich nicht, da müssten die 2 mittlerweile doch zurecht kommen. Werde organische Probleme, Futtermittelallergie, parasitären oder bakteriellen Befall (trotz gemachtem Labor) ansprechen. Fällt sonst noch jmd. was ein, wonach ich fragen, bzw. worauf ich testungstechnisch hinweisen sollte?

Ich hab die ganze Nacht kaum ein Auge zugemacht und geheult wie so nen Depp. :( Hoffentlich ist es nichts schlimmes.... wie testet der TA eigentlich auf Magen-Darm-Infekt o.ä.?

Danke..
 
  • #26
Ich kenn mich leider nicht aus, drück aber mal fest die Daumen.
 
  • #27
Danke, Moreno. :)

Also, wir waren grade bei unserer TÄ. Die beiden haben wohl einen Magen-Darm-Infekt, hab nämlich seit ich die beiden hab fleißig Tagebuch geführt (Nahrung, Verhalten, Gewicht, Output etc.) und das ließ sich super zur Anamnesestellung verwenden.

Die beiden haben jetzt mit etwa 8,5 Wochen ein Gewicht von 780 (Frida) und 900 Gramm (Ernie). Das sei etwas zu leicht, aber angesichts der DF-Sache absolut im Rahmen. Keine Dehydration, kein Fieber. Beide haben eine AB-Spritze bekommen (Männe hat n bisschen rumgejammert, sie war cool).

Sie bekommen jetzt 2 mal täglich Synulox und ebenfalls 2 mal täglich Diarsanyl. Animonda Carny hat die TÄ als Futter auch befürwortet und hat gesagt, ich kann den beiden (da der Output ja im Grunde gut war) ab heute auch ruhig wieder normales NaFu geben, also untergemischt zunächst.
Heilerde ist auch super, weiter geben, sagt sie.

Gott sei Dank nur ein Infekt. Hoffe ich doch mal jetzt.
Am Donnerstag um 17 Uhr muss ich wieder hin. :rolleyes:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben