Gute Qualität, allerdings teuer

  • Themenstarter amordiemrox
  • Beginndatum
  • #21
@Shantira
Du hast ne ähnliche Futterauswahl wie bei uns ;)
Mit den Kosten, klar wird es billiger, ist aber immer schwierig wenn man so eine madam zuhause hat die nicht alles isst :p *grins* Aber was tut man nicht alles für unsere liebe Kinder ne :p

Frage, ich habe immer Miamor Ragout Royale Kitten in den Futter noch gemischt, da Tinka dann so alles isst :p Was ist eigentlich besser? Bozita oder miamor? muss Gelee sein. Ich hatte an Bozita gedacht wegen den Preis ^^. Aber ich habe ja gehört,dass Bozita vielleicht zucker drin hat!? Hat mich ja auch gewundert, da nichts in der Zusammensetzung steht.
 
A

Werbung

  • #22
@Shantira
Du hast ne ähnliche Futterauswahl wie bei uns ;)
Mit den Kosten, klar wird es billiger, ist aber immer schwierig wenn man so eine madam zuhause hat die nicht alles isst :p *grins* Aber was tut man nicht alles für unsere liebe Kinder ne :p

Frage, ich habe immer Miamor Ragout Royale Kitten in den Futter noch gemischt, da Tinka dann so alles isst :p Was ist eigentlich besser? Bozita oder miamor? muss Gelee sein. Ich hatte an Bozita gedacht wegen den Preis ^^. Aber ich habe ja gehört,dass Bozita vielleicht zucker drin hat!? Hat mich ja auch gewundert, da nichts in der Zusammensetzung steht.

Doch, der Zucker bei Bozita steht in der Deklaration....

" ß-1,3/1,6-Glucan" Das müsste eine "Umschreibung" für ein Polysacharid sein, also Zucker.
 
  • #23
@Shantira
Du hast ne ähnliche Futterauswahl wie bei uns ;)
Mit den Kosten, klar wird es billiger, ist aber immer schwierig wenn man so eine madam zuhause hat die nicht alles isst :p *grins* Aber was tut man nicht alles für unsere liebe Kinder ne :p

Frage, ich habe immer Miamor Ragout Royale Kitten in den Futter noch gemischt, da Tinka dann so alles isst :p Was ist eigentlich besser? Bozita oder miamor? muss Gelee sein. Ich hatte an Bozita gedacht wegen den Preis ^^. Aber ich habe ja gehört,dass Bozita vielleicht zucker drin hat!? Hat mich ja auch gewundert, da nichts in der Zusammensetzung steht.

Sooo groß ist der Markt an gutem Katzenfutter ja auch wieder nicht ;)

Ach so, wenns Häppchen sein müssen, schau doch mal bei Aldi. Wenn ich mich nicht ganz arg täusche, dann ist das Lux/Shah/Cachet select ganz ohne Zucker. Oder bei Penny das Bianca müsste auch ohne Zucker sein.
Ich kann jetzt auch falsch liegen, aber enthält das Miamor nicht doch auch Zucker?
 
  • #24
" ß-1,3/1,6-Glucan" Das müsste eine "Umschreibung" für ein Polysacharid sein, also Zucker.

Ja, Vielfachzucker wie z.B. Stärke.

Zitat vom Bozita-Werbeheftchen:

*Macrogard® ist ein natürliches Kohlenhydrat (ß-1,3/1,6 Glucan)
welches das Immunsystem unterstützt. Zusammen mit den weißen Blutkörperchen wird die körpereigene Abwehr gestärkt.
 
  • #25
Ja, Vielfachzucker wie z.B. Stärke.

Zitat vom Bozita-Werbeheftchen:

*Macrogard® ist ein natürliches Kohlenhydrat (ß-1,3/1,6 Glucan)
welches das Immunsystem unterstützt. Zusammen mit den weißen Blutkörperchen wird die körpereigene Abwehr gestärkt.

Steht das ganze nicht auch im Verdacht, entartetes Gewebe, also Krebszellen, zu zerstören?
 
  • #26
  • #27
Jetzt meine Frage, was würdet ihr den füttern, wenn ihr nicht aufs Geld achten müsstet? )

Hallöchen,
also - ich kann es mir eigentlich nicht leisten, aber was tut man nicht alles für seine Katzen?;)

Ich füttere das hier: https://vet-concept.com/ und das: http://pfotenliebeshop.de/index.php....html&XTCsid=c10d63b3c96765a9d8f43a2ef1bed62f
Ab und an gibts Macs, aber eher selten und einmal im Monat Thunfisch aus der Dose.
Und der Kater bekommt auch schonmal Rohfleisch, die Mädels sind noch nicht auf den Geschmack gekommen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Dagmar09
Antworten
1
Aufrufe
449
Perestroika
Perestroika
S
Antworten
216
Aufrufe
35K
Lehmann
Lehmann
C
Antworten
39
Aufrufe
5K
Brummi_
Brummi_
Jamie-Lee
Antworten
1
Aufrufe
1K
pezzi64
pezzi64
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben