Gute Qualität, allerdings teuer

  • Themenstarter amordiemrox
  • Beginndatum
A

amordiemrox

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
201
Hallo ihr lieben,

ich stelle mich mal vor,bevor mal wieder Probleme kommen,da ich nicht so gut Deutsch kann. Ich bin Stephie und bin nicht so lange in Deutschalnd, dementsprechend ist mein Deutsch nicht so gut.

Im Forum habe ich 10000000000x Themen gefunden, wo es heißt billig und gut usw...

Jetzt meine Frage, was würdet ihr den füttern, wenn ihr nicht aufs Geld achten müsstet?

Lg Stephie ;)
 
A

Werbung

Ehrlich gesagt würde ich barfen. Das ist ja nicht mal teuer, aber sicher das Gesündeste. Ich werde nun auch darauf umstellen.
Ich denke, besseres Futter kriegst du auch nicht für viel Geld;)

lG
Annette
 
Barfen mit Biofleisch.

Wenn ich nicht aufs Geld achten muß, kann ich mir ja auch einen Butler leisten, der einkauft, schneidet, einfriert, mischt ..
 
ja, das barfen am besten ist, ist ja keine frage ;)

Ich würde sehr auf BARF umstellen, aber da meine Katzen es nicht mal anfassen, keine ahnung warum, wird ja schwierig :(. Hatte ja schon versucht :sad:

Mich würde nur total interessieren, weil immer die rede von billig und gut ist ;)...^^ leider habe ich nicht viel geld...war eigentlich nur interesse^^

Momentan füttere ich Leonardo, Vet Concept (ganz ab und zu, da es nur sehr selten angenommen wird), Grau, Tiger, RopoCat und sehr selten (weil es sehr teuer ist) Eagle Pack. Ich zahle pro Monat für zwei junge Katzen (essen nicht viel :mad:, 6 mahlzeiten pro tag) 80 euro. Manchmal, wenn ich neue Sorten ausprobiere um die 100Euro.
 
ja, das barfen am besten ist, ist ja keine frage ;)

Ich würde sehr auf BARF umstellen, aber da meine Katzen es nicht mal anfassen, keine ahnung warum, wird ja schwierig :(. Hatte ja schon versucht :sad:

Mich würde nur total interessieren, weil immer die rede von billig und gut ist ;)...^^ leider habe ich nicht viel geld...war eigentlich nur interesse^^

Momentan füttere ich Leonardo, Vet Concept (ganz ab und zu, da es nur sehr selten angenommen wird), Grau, Tiger, RopoCat und sehr selten (weil es sehr teuer ist) Eagle Pack. Ich zahle pro Monat für zwei junge Katzen (essen nicht viel :mad:, 6 mahlzeiten pro tag) 80 euro. Manchmal, wenn ich neue Sorten ausprobiere um die 100Euro.

also für wenig geld fütterst du schon super:)
und meiner meinung nach ist gut und billig ein widerspruch in sich.
 
Naja, so €100 im Monat bei zwei Katzen finde ich schon relativ normal... ich hab auch zwischen 150-200 im Monat für meine drei ausgegeben...

Da war dann dabei TigerCat, Macs, Grau, Select Gold, Real Nature, Animonda Carny, Petnatur, Ropocat, Fridoline, Amora pur und dazu etwa 20% Fleisch + Mäuse und Küken.
Tja, dann wurde das Geld knapper, seitdem gibt es:
TigerCat, Schmusy, Bozita Pate, Bianca, Opticat, Multifit, Shah, Smilla, Fridoline und dazu BARF und Mäuse und Küken.
Soviel hat sich bei mir also auch nicht geändert, nur hab ich "einfach" günstigere Sorten genommen und eben nicht mehr so genau drauf geachtet, obs jetzt sortenrein ist oder nicht. Klar, das eine oder andere "Leckerchen" bekommen die Katzen schon auch. *gg* Ich habe meine Geschwister "geimpft", lieber ne Dose RealNature mitzubringen zum Besuch als nen Blumenstrauß (kann ich eh nicht leiden) ;)

Wenn ich nicht aufs Geld achten müsste, also völlig egal, was das jeden Monat kostet, dann würde ich jemanden dazu anstellen, das Barf zu schneiden, zu portionieren, zu richten usw und dann jeden Tag frisch, da eingefrorenes das unbeliebtere Fleisch ist. Und damit für alle Fälle doch noch Fertigfutter bekannt ist, gäbe es so einmal in der Woche wechselnd Select Gold, Petnatur, Auenland, TigerCat, vielleicht auch Vetconcept.

So grob in der Richtung. Aber da ich jetzt schon weiß, daß ich mir das nie werde leisten können und immer selber schnippeln muß.... *gg* gibt es eben öfter als einmal in der Woche Dose ;)
 
Werbung:
Also barfen kostet mich 30 Euro im Monate für zwei Katzen :D

Wenn der Preis egal wäre würde ich mit Biofleisch barfen, das wäre schon etwas teurer. Denke ich würde dann bei ca. 100Euro im Monat für zwei Katzen liegen.


An Nassfutter würde ich wohl Auenland, PetNature, Porta 21, ZiwiPeak und Cosma füttern..
Richtig glücklich wäre ich damit nicht, weil die meisten dieser Marken überteuert sind wie ich finde :rolleyes:
 
@all
Wie bekommt ihr den alle eure Katze zu BARFEN? hehe
Ich möchte auch :( Sie mögen das aber überhaupt nicht *snif*
Rühren es überhaupt nicht an :(

@Shantira
Sag doch sowas nicht, du bist 26 und sagst direkt sowas wird nie passieren? wer weiß...wenn man gut in sein beruf ist, dann gibts doch eine möglichkeit ;) *drückdirdiedaumen* hehe

@Maya the cat
also für wenig geld fütterst du schon super
War ein langer Weg bis dahin^^ Frag mal Shantira...^^
Ich war leider einer von vielen die an den doofen Whiskas Werbungen reingefallen sind :grummel: Aber wie ich immer denke, man lernt nie aus ;)

---
@ All
Ich weiß es gibt schon Themen davon, aber so wirklich was weitergebracht hat es mir nicht, was findet ihr wirklich von AniFit?
Als info, die zusammensetzung würde geändert und verbessert.
Soweit ich gesehen hab, fand ich es TOTALLL teuer...was aber cool war, dass die 100% transparent sind.
Deie Frau war halt hier und hat mir 10tausend Blätter gelassen, da ich alle Infos haben wollte *grins*...Kein einfacher Kunde^^
Ein paar fragen an die Dame habe ich gestellt. Antworten:
Sie hatte mir ja versprochen und schriftlich gegeben, dass das Preis nicht steigen wird, soweit ich einen Lieferabo schließe. Ich kann jeder zeit kündigen, muss nur eine email schreiben, nur logischerweise 7 tage vor der Lieferung, weil es sonst schon sogar im Weg sein konnte...verständlich bis dahin. Das ganze auch nochmal schriftlich...
Meine Katzen haben es getestet und fanden es super...das ist schonmal gut^^
die preise:
200g - 1,80EUR
400g - 2,40EUR
800g - 3,40EUR

Die Zusammensetzung
Fisch á la Mode

* schonende Zubereitung durch Kaltabfüllung
* keine Verwendung von Tier- und Pflanzenmehlen
* keine Geschmacksverstärker, keine Farbstoffe

Zubereitung:

Vollkommen ausgewogene Katzennahrung. Servierfertig, vorzugsweise zimmerwarm füttern.
Zusammensetzung:

67,4 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 45 % Geflügel, mind. 35 % Rind, mind. 10 % Wild), 31,7 % Fisch und Fischnebenerzeugnisse (50 % Weißfisch, 50 % Lachs), 0,6 % Gemüse, 0,3 % Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:

12,6 % Rohprotein, 2,3 % Rohöle und -fett, 0,5 % Rohfaser, 1,7 % Rohasche, 82,9 % Feuchtigkeit
Zusatzstoffe:

600 mg/kg Taurin, Vitamin A: 1000 IE/kg, Vitamin D3: 100 IE/kg, Vitamin E: 10 mg/kg.
ANiFiT verwendet nur folgende tierische Nebenerzeugnisse:

Lunge, Pansen, Niere, Herz, Strossen, Leber, Karkassen, Geflügelmägen

EDIT: was kann ich dir Dame noch fragen? *grins* Möchte jetzt ALLES wissen :p

Ich habe gerade die Futterempfehlung gesucht, aber irgendwie nicht gefunden bei deren Seite...

...aber mir ist es irgendwie zu teuer, wenn ich preisleistungsverhältnis sehe... oder??^^Das mit den ganzen Futter Hersteller macht einen voll verrückt ne :p sorry, dass ich es hier gepostet habe, bei Anifit Thema schreibt keiner mehr seit letztes Jahr^^

Lg Stephie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Zum AniFit kann ich dir nicht viel sagen.

Aber vielleicht ein paar Tipps wie du deine Süßen an Fleisch gewöhnen kannst (kann ja auch erstmal nur 20% sein)

- Hühnchenbrust oder Hühnchenherzen sind meistens beliebt
- gaanz klein schneiden
- mit gemörsertem TroFu oder Lieblingsleckerlis panieren
- in etwas Wasser kochen
- in Butter anbraten
- kleine Stücke unters NaFu mischen

Falls sie gekochtest fressen sollten. Man kann auch Koch-Barf machen ;)
 
  • #11
2,3 % Rohöle und -fett
EDIT: was kann ich dir Dame noch fragen? *grins* Möchte jetzt ALLES wissen :p
Welche Rohöle/Fette es sind.
Wie das Ca/Ph Verhältnis aussieht und da es ja Fisch ist, das Omega 3:Omega 6 Verhältnis.
Die Fütterungsempfehlung.

Generell ist das Futter für den Inhalt nicht zu teuer, nur Fett ist wenig drin und wenn Du überwiegend das fütterst, solltest Du tierísches Fett dazugeben.
Auch Taurin solltest Du ergänzen.
 
  • #12
Naja, so €100 im Monat bei zwei Katzen finde ich schon relativ normal... ich hab auch zwischen 150-200 im Monat für meine drei ausgegeben...

Nur für's Futter? Oder Komplettkosten?
Ich bin bei meinen beiden bei unter 50€ für's Futter (Macs, Petnatur, Smilla, Real Nature, Cosma und noch ein paar Bozita-Reste). Mit der Mischung bin ich eigentlich auch ganz zufrieden... bei Geld im Überfluss kauf ich mir ein Haus in ruhiger Lage, dann können sie sich selbst barfen, wenn ihnen das Dosenfutter mal nicht gefallen sollte :p
 
  • #13
@Jaded
Das ganze habe ich leider auch schon versucht^^ Hatte mich ja in den BARF themen durchgelesen und alles mögliche probiert...aber nur einer isst sie mit butter gekocht, aber Tinka, die andere Katze, kann man vergessen....deswegen habe ich mich für andere marken entschieden mit viel fleisch...

@Gwion
Ich rufe die Dame dann heute direkt an und stelle die Fragen, mal schauen ^^ Ich kannte Anifit garnicht, finde aber mit der transparent nicht schlecht...aber mal schauen ob es mit den Fragen die transparenz noch bleib :p hehe

@gruen
Ja nur für futter, aber du musst auch bedenken, ich hab zwei Kittten :p der Eine isst wie ein verrückter, so um die 200-400g pro Tag (und jetzt gebe ich doch gutes Futter, früher war noch mehr^^). Dafür ist Tinka zu wenig, 100-150g pro tag :( Dazu noch bin ich die Monate alle möglichen Guten bis mitttelfutter am probieren und dann ist es teuer, weil manchmal es nicht so gut angenommen wird.
Pro Tag benutze ich zwei 200g Hauptfutter Dosen und 100g (zb Cosma, Almo Nature) Ergänzungsfutter.
Gestern zb habe ich bestellt, habe 80 Euro gezahlt, weil ich bei Zoobi andere Dosen gehollt habe wie Amora, Schmusy Fisch pur usw, das möchte ich auch alles mal probieren. Momentan das lieblingsessen ist Leonardo seefisch^^. Aber da habe ich auch sehr viele verschiedenen Marken gehollt. Grau Pute wird sehr wenig angenommen, deswegen versuche ich andere sorten usw...das geht dann ins geld^^ Ich möchte hochwertiges Futter, dass denen schmeckt geben ;op Und leider ist meine süße Tinka sehr wählerisch, bei Eddy ist einfacher (ist auch der, der Fleisch isst, ich gebe ihm ab und zu mal was).
Aber mit dem Geld fürs Essen ist immer unterschiedlich...aber ich frage mich wie du mit 50euro alles schaffst? Wie viele Katzen hast du den?
 
  • #14
Ich würde hauptsächlich Mäuse füttern, allerdinges gefroren kaufen und aufgetaut füttern.
 
Werbung:
  • #15
Aber mit dem Geld fürs Essen ist immer unterschiedlich...aber ich frage mich wie du mit 50euro alles schaffst? Wie viele Katzen hast du den?

Ich habe zwei :) ...also 25€ pro Katzennase.

Klar, am Anfang habe ich auch mehr ausgegeben, weil ich noch am ausprobieren war und auch viel weggeschmissen habe. Mittlerweile weiß ich, wie viel ich ihnen hinstellen muss und was sie überhaupt mögen.
Und, ganz wichtig, ich kaufe 400g-Dosen, das ist deutlich günstiger (Ausnahme Cosma, da gibt's ja nur klein). Bei zwei Katzen müsste sich das für dich doch auch lohnen? 200 und 100g-Dosen finde ich überteuert - ich will doch das Futter kaufen, nicht die Verpackung ;)
 
  • #16
@gruen
Da wo ich 400g kaufen kann tuhe ich auch...Zb bei Leonardo da ich weiß es kommt gut an...Momentan wo ich noch am ausprobieren bin holle ich lieber die 200g Dosen. ^^
Ich mache mir sogar so ein schönen Plan (bin halt bekannt, dass ich für alles ein plan mache *grins*) wo ich genau die sorten und marken drin habe und dann mit pfötchen wie es Ihnen geschmeckt hat :p Da muss man als Mediendesigner mal was schönes machen^^
 
  • #17
Ich mache mir sogar so ein schönen Plan (bin halt bekannt, dass ich für alles ein plan mache *grins*) wo ich genau die sorten und marken drin habe und dann mit pfötchen wie es Ihnen geschmeckt hat :p

*kicher* ...war bei mir nicht anders :D
Mit dem Ergebnis, dass hinter Fussel IMMER ein "+" stand und hinter Kitty bei 75 % der Sorten ein "-" ...jaja, die Mäkelprinzessin :rolleyes:
Ist aber schon viel besser geworden, mittlerweile futtert sie meistens ohne Mäkeleien.
 
  • #18
@gruen

auch nicht schlecht :p Bei mir ist es auch so, fräulein mag fast nichts... :( sie isst wenn es sein muss, aber so gerne essen tut sie bis jetzt nur leonardo seefisch..^^ komisch ne^^ deswegen habe ich dieses mal schmusy pur bestellt :p bin mal gespannt^^ Vetconcept hat sie ganz abgelehnt... Was magt deine Fräulein? hehe Vielleicht kann es mir dann mal helfen^^ Du gibts Bozita TetraPack ne? Hört sich auch gut an, aber wieso sind die Meinung von Bozita soooo unterschiedlich, weißt du das?
 
  • #19
Was magt deine Fräulein?

Sie frisst Macs (alle Sorten), Petnatur (Lamm, manchmal Herzragout), Cosma (alles außer Makrele), Real Nature (v.a. Wildkanninchen) und Smilla (alle Geflügeltöpfchen).

Aaaaaber heute morgen hat sie mich noch mehr verwundert :D ...ich habe noch ein paar Dosen Carny im Schank. Das hat sie bislang noch NIE gefuttert. Nachdem sie die letzten Tage aber so herrlich unmäkelig war, habe ich es ihr heute morgen mal vorgesetzt und siehe da: Anstandslos aufgefuttert :eek:
Carny will ich zwar nicht regelmäßg füttern, weil ich die Fütterungsempfehlung zu hoch finde, aber die letzten Dosen können gerne noch weg :) ...keine Ahnung wieso sie momentan so unproblematisch ist. Ich habe die Fütterungszeiten etwas umgestellt, vielleicht liegt's daran :confused:

Du gibts Bozita TetraPack ne? Hört sich auch gut an, aber wieso sind die Meinung von Bozita soooo unterschiedlich, weißt du das?

Ja, ich füttere die Tetras (nur die Häppchen), werde das aber -vermutlich- langsam ausschleichen. Ich habe es eigentlich gekauft, weil in Schweden die Gesetzgebung strenger sein soll... beide Katzen mochten es gerne und haben es auch gut vertragen. Aber mir ist zum einen die Fütterungsempfehlung zu hoch, zum anderen gibt es da wohl unterschiedliche Angaben, ob Zucker drin ist oder nicht.
 
  • #20
@ gruen

Ich habs nicht von ausgewachsenen Katzen sondern von Zwergen bei den Futterausgaben...
Meine Monsterbande hat zeitweise fünf Dosen (400gr, alles andere lohnt bei drei Katzen nicht) vernichtet - nix billiges, nur vom Feinsten ;-)
Ich hatte auf dem Speiseplan: Macs, TigerCat, RealNature, Select Gold, Petnatur, Grau, Animonda Carny, Amora pur, Fridoline, Bozita Pate, Ropocat und Schmusy.
Mittlerweile gibt es schon eher mal die eine oder andere Dose aus dem Discounter, aber wir kommen schon immer seltener auf drei Dosen. Wenn ich hochwertig und Discounter mische am Tag, dann sind es meist 2 1/2 Dosen am Tag. Wenn ich nur hochwertig füttere, dann sind wir bei 2 und wenn ich nur Futter aums Discounter gebe, dann sinds 3 Dosen.
Aber es gibt jetzt auch relativ viel barf dazu - wird gern gefressen, kostet nicht so viel wie hochwertiges Dosenfutter.

@amordiemrox

Warte mal ab, bis die Kleinen ausgwachsen sind, dann brauchen sie auch weniger Futter. Später wird es mal eine Zeit geben, zu der eine Dose am Tag für beide reicht *träum*
Und wenn Du so etwa mit € 1,50 pro Dose rechnest x 30 Tage, dann sind die monatlichen Futterkosten bei € 45,-
Irgendwann schaffen wir das auch mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dagmar09
Antworten
1
Aufrufe
448
Perestroika
Perestroika
S
Antworten
216
Aufrufe
35K
Lehmann
Lehmann
C
Antworten
39
Aufrufe
5K
Brummi_
Brummi_
Jamie-Lee
Antworten
1
Aufrufe
1K
pezzi64
pezzi64
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben