gute Nachbarschaft...

  • Themenstarter rowlf79
  • Beginndatum
rowlf79

rowlf79

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2008
Beiträge
895
Alter
44
Ort
Island
also ich weiß das paßt jetzt nicht richtig in Zusammenführung, aber ich weiß nicht wo sonst hin...

Kino ist ja Einzelkater und soll in absehbarer Zeit mal rausgehen, deswegen "üben" wir schon mal...
Beim Üben haben wir den weißen Nachbarskater getroffen und die beiden scheinen sehr interessiert an sich gegenseitig. Nachzulesen hier.

Mittlerweile steht der weiße Kater bei uns vor der Tür (gestern abend und heute um 1 als wir runterkamen) und wartet das Kino zum spielen kommt :D
Nu ist unser Kleiner aber eher ein Rabauke und faucht und knurrt was das Zeug hält.

Gibt es was was ich tun könnte um ihm die Angst zu nehmen? Ich kann ja schlecht ein Feliway ins Treppenhaus stecken...

Außerdem sollten die beiden ja eigentlich DRAUSSEN spielen und nicht "wir belagern die Wohnungstür"... :rolleyes:

Ich dachte eine Katze sei weniger Arbeit als ein Hund und nu geh ich mit dem Kater jeden Tag ne Stunde ins Treppenhaus damit er sich mit anderen Katzen anfreunden kann... :rolleyes:
Ist das vergebene Liebesmüh?

Ich mag ja meinen Nachbarn jetzt auch nicht ihren Kater abwerben und die stundenlang hier im Flur rumtoben lassen...

Danke für eure Hilfe
Juli
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

bitte vielleicht wenigstens einer? :(
 
ähm, ich überlege gerade .... aber sorry, ich mußte erstmal lachen ... das klang irgendwie lustig .... sorry
ich überleg mal ok?
 
ok, jetzt hab ich ideen ...
wie wäre es, beiden lekkerlies zu geben, gleichzeitig? oder mit beiden zu spielen?
faucht dein kater nur, oder will er sich richtig dem anderen prügelen?
wie alt ist der andere kater?
dein kater kannte ja schon andere katzen, oder???
 
der andere ist 1 Jahr alt, also fast gleichalt...
er faucht nur und tatzt wenn dann so den halben weg, also eigentlich nur pfote anheben und... schwenken? :confused:

Leckerlies geben und so find ich schwierig weils eben nicht mein Kater ist sondern der der Nachbarn :rolleyes:
und das Käserolli was ich zu Kinos Beruhigung hingelegt habe hat den anderen nicht interessiert...

ja Kino kennt eigentlich andere Katzen, im Kattholt und beim TA ist er auch fröhlich schnüffelnd auf sie zu gegangen. Aber hier bei den Nachbarn faucht er...
 
Ich hab jetzt auch keine gescheite Idee...:(
Kino traut sich immer noch nich so richtig raus,oder?
Vielleicht sollte der fremde Kater nicht so oft ins Treppenhaus,
da er eventl dann Kinos Revier streitig macht...und er sich dann noch weniger raus traut...ich hab da nicht so die Erfahrung.
Aber beschreib doch noch mal genauer,wie sich Kino verhält.

Ganz liebe Grüße:smile:
 
wenn sie gleichalt sind und sich nur nen bisschen anfauchen
und die Pfote schwenken:D,ohne sich direkt anzugreifen,
klingt es schon sehr positiv:smile:
 
Werbung:
Ich hatte hier mal vor etlichen Jahren eine ähnliche Situation mit Zusammenführung mit einem fremden Kater, vor dem mein Moritz Angst hatte. Ich habe ein Bändchen ins Spiel gebracht und nach kurzem Zögern tobten 3 Katzen ausgelassen dem Bändchen hinterher und jegliche Angst war vergessen. Nach der Toberei war Moritz dann viel aufgeschlossener. Nach drei Tagen schliefen alle drei sogar zusammen in meinem Bett, als wäre es nie anders gewesen.
 
Ich vermute, daß die Tatzelei und Fauchen noch vorherrscht, weil die Freundschaft zu jung ist und die Dominanz noch nicht ausgehändelt.

Noch ein bissel Zeit und das Bild wird sich ändern und ich drück die Daumen, daß es eine wunderbare Katzenfreundschaft wird :pink-heart:

Zugvogel
 
  • #10
also wenns jetzt Menschenjungs wären würd ich sagen die schubsen sich :D
ihr wißt schon, früher war das bei uns so aufm Dorf auf Parties wenn immer 2 so angetrunken waren und sich dann voreinander aufgebaut haben "*lall* ey hasch du misch grad angeguggt?" - "ey alter du hast misch ja wohl voll zuerst angeguggt *lall* weil isch hab nur so dagestanden *schubs*" :D

aber ich probiers mal mit nem Bändchen oder Schnürsenkel oder so und versuch den weißen nicht so weit die Treppe hochzulassen...
 
  • #11
Die müssen ja als Jungspunte jetzt dann erstmal klären, wer der Chef ist...ich denke, das gibt sich mit der Zeit !!! Einfach immer mal wieder zusammenlassen ! Sind eigentlich beide kastriert?

Lieben Gruß

Silke & Co
 
  • #12
Heute war der weiße Kater nicht da, dafür aber ein anderes Katzentier, und gemessen an seinem Gurren und daran wie weit Kino ihm nachgelaufen ist... schätze ich es war ein Mädchen :pink-heart:

Die müssen ja als Jungspunte jetzt dann erstmal klären, wer der Chef ist...ich denke, das gibt sich mit der Zeit !!! Einfach immer mal wieder zusammenlassen ! Sind eigentlich beide kastriert?

Lieben Gruß

Silke & Co

also Kino ist kastriert, wobei ich gleich noch zu ner anderen Frage komme... *rotwerd* sieht man das Schniedelchen eigentlich nur als Katerdame? *doppelrotwerd* wir haben nämlich schon geschaut und keinen gefunden...
 
  • #13
also, wenn joe sich putzt, kann ich schon gewisse körperteile bei ihm deutlich erkennen ....
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
basco09
basco09
S
Antworten
8
Aufrufe
714
Schnuffi_Nala
S
A
Antworten
7
Aufrufe
453
Avocato
A
Trillian
Antworten
164
Aufrufe
93K
desertjunk
D
M
Antworten
19
Aufrufe
3K
mishaundfindus
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben