Gut versteckte Katzenkinder

  • Themenstarter Krümmelchen
  • Beginndatum
  • #21
Im Sauerland sind es derzeit 15 Grad und wolkig, also kein Problem. Man kann die kleinen wenige Tage alten Kitten natürlich auch ins volle Wartezimmer mitnehmen und sich später wundern wenn sie andere Krankheiten haben, als vorher.....
 
A

Werbung

  • #22
Im Sauerland sind es derzeit 15 Grad und wolkig, also kein Problem. Man kann die kleinen wenige Tage alten Kitten natürlich auch ins volle Wartezimmer mitnehmen und sich später wundern wenn sie andere Krankheiten haben, als vorher.....

Oh mann.
Werd doch nicht gleich so patzig, nur weil jemand anderes sagt, dass es nicht gut ist, Tiere im Auto zu lassen.

Und ein Wartezimmer bedeutet doch nicht sofort, dass man sich da Krankheiten einfängt :wow:

Man kann auch ganz einfach vorher anrufen und den TA fragen, ob es möglich ist, sofort dranzukommen, eben weil man kleine Kitten dabei hat.


btw: mich würd's nerven, wenn das jeder TA-Kunde so macht. Stell dir vor, alle sitzen da und warten und dann rennt jeder, bevor er dran ist, erstmal los zum Auto und holt seine Tiere....
 
  • #23
Oh mann.
Werd doch nicht gleich so patzig, nur weil jemand anderes sagt, dass es nicht gut ist, Tiere im Auto zu lassen.

Und ein Wartezimmer bedeutet doch nicht sofort, dass man sich da Krankheiten einfängt :wow:

Man kann auch ganz einfach vorher anrufen und den TA fragen, ob es möglich ist, sofort dranzukommen, eben weil man kleine Kitten dabei hat.


btw: mich würd's nerven, wenn das jeder TA-Kunde so macht. Stell dir vor, alle sitzen da und warten und dann rennt jeder, bevor er dran ist, erstmal los zum Auto und holt seine Tiere....

Meinem TA nervt das bei mir nie, denn das macht ja nicht jeder, und muss auch nicht jeder machen, aber mit kleinen Kitten die wenige Tage alt sind, sollte man schon anders umgehen. Natürlich kann man den TA fragen ob man gleich dran kommt, aber das würde einen TA auch nerven wenn das jeder macht!

Und natürlich fängt man sich nicht immer im Wartezimmer Krankheiten ein, aber wir reden hier von kleinen Kitten, das ist etwas anderes!
Ich werd nicht patzig, habe nur meinen Standpunkt und meine Meinung vertreten.
 
  • #24
Meinem TA nervt das bei mir nie, denn das macht ja nicht jeder, und muss auch nicht jeder machen, aber mit kleinen Kitten die wenige Tage alt sind, sollte man schon anders umgehen. Natürlich kann man den TA fragen ob man gleich dran kommt, aber das würde einen TA auch nerven wenn das jeder macht!
Ich werd nicht patzig, habe nur meinen Standpunkt und meine Meinung vertreten.


Wenn du dich hier jetzt mit mir oder so zoffen willst, dann schick mir ne PN.
Aber der TE hilft das bei Ihrem Problem wenig.



Also... wie gesagt: Wie sieht's mit einem Gitter aus?
 
  • #25
Heeee???? Also das ist doch blödsinn, ich zoffe mich nie hier mit jemanden.
Was soll das auch bringen?

Hab gerade nochmal gelesen was ich geschrieben hab, da steht doch nix das ich streiten will....
 
  • #26
Mädels, bitte kommt wieder runter, ja? :smile:

Was har der TA gesagt und wie isses gelaufen? :)
 
  • #27
Himmel hilf:eek: was geht denn hier ab????

also davon ab, dass hier heute echt Mistwetter ist:D wer redet davon Kitten im Auto zu lassen????

Also ich hab heute mit dem TA telefoniert und er sagte bitte Katze sofort zu ihm und dann die Kleinen mitbringen.
Hätte ich das jetzt hinterfragen sollen???

Davon ab haben wir keine 10 Minuten gewartet und die Fahrt hat 5 Minuten gedauert.
Ich hab ja auch bei der Terminabsprache direkt gesagt, dass es um eine Mamakatze mit Jungen geht. Und die haben uns daher auch nicht warten lassen.
Und die paar Minuten haben wir dann schon direkt im Untersuchungsraum gewartet. Kein übervolles Wartezimmer

Also nun zum Ergebnis:
Soweit sieht alles prima aus.
Die Kleinen sind auf jeden Fall gesund und für ihr Alter in einen guten Endwicklungsstand.
Die genauen Gewichte ahb ich jetzt leider nicht alle im Kopf...nur die "moppsigste" wiegt 295 Gramm.
(hatte meine Freundin vorher auch schon gemessen)
Die Mama ist arg dünn.
Aber soweit auch i.O.
Sie war definitiv eigentlich auch zu jung um Babys zu kriegen.

Richtig geguckt haben wir auch. 3 Kater, eine Katze.
Alle haben die Augen offen. Nix verschmiert - alles gut.

Die TA hat uns dann eine Wurmkur mitgegeben - für später.


Was die Tür angeht.
Die Nachbarn haben noch eine ausgehängte im Keller stehen.
Die wird heute abend eingehangen.

Und durch den Terror muss meine Freundin dann jetzt leider durch.
Die arme Miez tut mir auch leid, aber dass ist jetzt nicht zu ändern.
Blöd ist halt auch nur das die Kurze von meiner Freundin letzt Nacht x-mal von dem Geschrei der Mieze wach geworden ist und heute ganz durch den Wind war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Die Tür ist seit gestern eingehängt.
Aber es ist wohl definitiv kein Spaß sie einzusperren.

Das werden noch lustige Wochen:rolleyes:
Aber es ist ja nur zu ihrem besten.
 
  • #29
Krümmelchen wie hast du das denn hinbekommen, dass sie die Kitten nicht wegschleppen wollte?
Ich hab auch ne tragende Streunerkatze aufgenommen. Ich wollte sie mit den Kitten ins Haus holen, doch sie hatte totale Panik und wollte die Kitten wegschleppen.
Sie hat den einen immer so in den Hals gebissen und geknabbert als wollte sie ihn töten. Es sah aus als wenn sie ne Maus fressen will.:eek:
Hab die Kitten wieder in den auserkorenen Wurfplatz reingelegt, dann war wieder gut...
 
  • #30
@Kolibri
Ich glaub wir haben da einfach Glück gehabt, dass die Mieze das gelassen sieht.
Sie hat die Kurzen einmal durch die Wohnung geschleppt. Ansonsten findet sie sich mit dem Eingesperrt-Sein ganz gut ab :smile:


Also die Kleinen wachsen und gedeihen.
Liegen jetzt alle bei knapp unter 400 Gramm.

Ich hätte jetzt noch mal eine Frage zur Wurmkur.

Die TA sagte mit 3 Wochen entwurmen - auf der Packung steht mit 500 Gramm Gewicht entwurmen.
Was soll ich tun?
Könnt Ihr mir was raten?

Danke schonmal im voraus? :smile:
 

Ähnliche Themen

Katzportraits
Antworten
0
Aufrufe
440
Katzportraits
Katzportraits
elenayasmin
Antworten
5
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin
Lady Jenks
Antworten
4
Aufrufe
707
Lady Jenks
Lady Jenks
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
laschnute
L
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben