Günstiges aber für Katzen unbedenkliches Futter?

  • Themenstarter corpID
  • Beginndatum
  • #61
Hab jetzt mal rumgesucht, ich finde keinen Shop der diese "Futterabos" anbietet. Welcher Shop hat denn sowas, der auchAmadeus futter hat?
 
A

Werbung

  • #63
Super Danke!
 
  • #64
Wir wechseln viel ab. Wir haben Multifit Dosen und Tüten, dann Cachet kleine Döschen und auch Tüten, zwischendurch Trofu - schon alles mögliche probiert - egal was die lieben das, aber es gibts nur einmal am Tag ein wenig.
Gourmet wird gar nicht gefressen.
Unsere katzen sind auch soßenfresser. Entweder kleine Stückchen in Sauce oder stückchen in Jelly mit etwas Wasser verrührt das es schön feucht und mit sauce ist - dann wirds auch gefressen.

Wir achten immer darauf das es einen möglichst hohen Fleischanteil hat und wenig Getreide und keinen Zucker - und dann braucht man es auch nicht zu übertreiben mit der Katzengesundheitsfütterung.
 
  • #65
Wenn ich das jetzt nicht verwechsel ist MultiFit doch der größte Schrott. Enthält Zucker und Getreide und ist alles andere als hochwertig.

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 7% Rind, mind. 13% Huhn), Getreide , Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker.

Quelle: http://www.fressnapf.de/shop/6-x-830g-multifit
 
  • #66
Naja beim Getreide darf mans nie so eng sehn, ab und zu brauchen die werten Katzen das bestimmt mal, es kommt auf die menge an :)
Selbst in Grau, Amadeus, Schmusy etc ist ja Getreide (meistens im Sinne von Reis) enthalten
 
  • #67
Hi, ich füttere Schmusy

was hältst du denn von schmusy oder miamor?

kostet bei uns 0,55 pro 100g.

und Felix liebt es. Die Qualität ist recht ordentlich. Er braucht 3 Beutel am Tag. Manchmal auch nur 2 - Felix ist kein Vielfutterer. Dazu bekommt er noch 2 Esslöffel Trockenfutter, gemischt Science Plan und Orijen - ich denke, er wird gut satt davon.
 
Werbung:
  • #68
Naja beim Getreide darf mans nie so eng sehn, ab und zu brauchen die werten Katzen das bestimmt mal, es kommt auf die menge an :)
Selbst in Grau, Amadeus, Schmusy etc ist ja Getreide (meistens im Sinne von Reis) enthalten

Bei den Sorten steht jedoch drauf wie viel Prozent Getreide enthalten ist. Und 5% Getreide wie z.B. in Macs ist ja vergleichbar mit dem Inhalt eines Beutetiers. Das Getreide im Magen einer Maus kann 5% beinhalten. Ich hab jedoch noch keine Maus gesehen die aus 30% oder mehr Getreide besteht ;).

Und wie gesagt eine Firma die es schafft für 400g 0,19€ zu verlangen, kann nicht annähernd was gutes in ihr Futter tun. Man muss ja auch noch die Dosenherstellung bedenken und der Verkäufer möchte da ja auch noch was verdienen.
 
  • #69
Wenn ich das jetzt nicht verwechsel ist MultiFit doch der größte Schrott. Enthält Zucker und Getreide und ist alles andere als hochwertig.

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 7% Rind, mind. 13% Huhn), Getreide , Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker.

Quelle: http://www.fressnapf.de/shop/6-x-830g-multifit

Dachte auch eher daran:
http://www.fressnapf.de/shop/multifit-multipack-ragout-48x100g

bzw die kleinen Dosen, die habe ich online jetzt aber garnet gefunden. Da steht auf jeden fall nix von Zucker und der Fleischanteil war auch viel höher, glaube ich zumindest.
Schmusy füttern wir aber auch...
 
  • #70
Zusammensetzung Mit L-Carnitin zur Unterstützung der Nährstoffaufnahme und Inulin zur Regulierung der Darmflora. Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Varietät Huhn: 4% Huhn; Varietät Kaninchen: 4% Kaninchen), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin aus Chicorée), Mineralstoffe. Mit Biotin und Fischöl für Haut und Fell. Zusammensetzung Rind: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Rind), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Öle und Fette (Fischöl 0,2%). Zusammensetzung Forelle: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4% Forelle), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Öle und Fette (Fischöl 0,2%)


Würde ich nicht füttern. Wer weis was mit pflanzlichen Nebenerzeugnissen gemeint ist...
Und für den Preis gibts eindeutig besseres Futter...
 

Ähnliche Themen

Findus2007
Antworten
6
Aufrufe
6K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LouNic
L
T
2 3
Antworten
48
Aufrufe
4K
tiha
T
K
Antworten
42
Aufrufe
6K
Katzenchaos300
K
Fellpopo
Antworten
9
Aufrufe
3K
Fellpopo
Fellpopo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben