Dencki
Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen.
Ich habe seit knapp nem Monat das Problem, das meine 3 Katzen kein Nassfutter mehr fressen.
Egal was ich hinstelle, sie fressen so gut wie gar nichts mehr.
Ich hatte vor nem halben Jahr schon Probleme gehabt und habe rumprobieren müssen.
Letztenendes mochten sie komischerweiße nur die Tüten von Opticat vom Lidl.
Mittlerweile schaun sie das nicht mal mehr mit ihren Poppes an.
Bin dann zum Fressnapf und habe von jeder Sorte was es dort gibt jeweils 1 Dose mitgenommen.
Manches schaun sie an und lecken die Soße ab oder nehmen sich 2 Stücke, anderes bleibt bis zum Abend drin und würde heute noch liegen bleiben.
Mache mir da auch solangsam sorgen drum, weil wenn ich denen das Trockenfutter hinstelle fressen sie das wie die Irren.
Früher war das Trockenfutter permanent neber dem Wassernapf zu finden. Seit 1 Woche habe ich es weggestellt und gebe Ihnen am Abend immer ne halbe Hand für jeden, damit sie überhaupt was fressen.
In der ganzen Laufbahn probierte Sorten:
- Kitekat (Dosen) Discount
- Opticat (Tüten & Dosen) Discount
- Wiskas (Dosen) Discount
- Sheba (Schälchen) Fressnapf
- Bioplan (Dose) Fressnapf
- Fitfun (Dose) Fressnapf
- Kattovit (Dose) Fressnapf
- Schmusy (Dose) Fressnapf
- Carny (Dose) Fressnapf
- Felix (Tüten + Dosen) Discount
- Pet Bistro (Tüten) Drogerie Müller
Am liebsten mochten sie ne Zeitlang Felix, Opticat und das Pet Bistro.
Erstaunlich gut hat heute mein Kater das Kattovit gefressen.
Komplett ignoriert haben sie Bioplan, Sheba, Schmusy, Kitekat, Wiskas, bzw. haben die Soße runtergeleckt bzw. auch nur mein Kater. Die anderen 2 Damen gar nichts.
Derzeit zu sind noch Fitfun und Carny.
Das Trockenfutter kaufe ich immer bei Fressnapf für Nahrungsempflindliche Katzen.
Mein Ziel ist es zu versuchen jedem das zu geben was er am liebsten mag.
Nicht jede Katze ist ja gleich und mag jedes Katzenfutter gleich wie sein Mitbewohner.
Habt ihr vllt. Tipps und Tricks, wie ich die dazu bewege zu Fressen?
Wenn wir am Essen sind, hoffen sie immer das n Stück runterfällt.
Ich habe seit knapp nem Monat das Problem, das meine 3 Katzen kein Nassfutter mehr fressen.
Egal was ich hinstelle, sie fressen so gut wie gar nichts mehr.
Ich hatte vor nem halben Jahr schon Probleme gehabt und habe rumprobieren müssen.
Letztenendes mochten sie komischerweiße nur die Tüten von Opticat vom Lidl.
Mittlerweile schaun sie das nicht mal mehr mit ihren Poppes an.
Bin dann zum Fressnapf und habe von jeder Sorte was es dort gibt jeweils 1 Dose mitgenommen.
Manches schaun sie an und lecken die Soße ab oder nehmen sich 2 Stücke, anderes bleibt bis zum Abend drin und würde heute noch liegen bleiben.
Mache mir da auch solangsam sorgen drum, weil wenn ich denen das Trockenfutter hinstelle fressen sie das wie die Irren.
Früher war das Trockenfutter permanent neber dem Wassernapf zu finden. Seit 1 Woche habe ich es weggestellt und gebe Ihnen am Abend immer ne halbe Hand für jeden, damit sie überhaupt was fressen.
In der ganzen Laufbahn probierte Sorten:
- Kitekat (Dosen) Discount
- Opticat (Tüten & Dosen) Discount
- Wiskas (Dosen) Discount
- Sheba (Schälchen) Fressnapf
- Bioplan (Dose) Fressnapf
- Fitfun (Dose) Fressnapf
- Kattovit (Dose) Fressnapf
- Schmusy (Dose) Fressnapf
- Carny (Dose) Fressnapf
- Felix (Tüten + Dosen) Discount
- Pet Bistro (Tüten) Drogerie Müller
Am liebsten mochten sie ne Zeitlang Felix, Opticat und das Pet Bistro.
Erstaunlich gut hat heute mein Kater das Kattovit gefressen.
Komplett ignoriert haben sie Bioplan, Sheba, Schmusy, Kitekat, Wiskas, bzw. haben die Soße runtergeleckt bzw. auch nur mein Kater. Die anderen 2 Damen gar nichts.
Derzeit zu sind noch Fitfun und Carny.
Das Trockenfutter kaufe ich immer bei Fressnapf für Nahrungsempflindliche Katzen.
Mein Ziel ist es zu versuchen jedem das zu geben was er am liebsten mag.
Nicht jede Katze ist ja gleich und mag jedes Katzenfutter gleich wie sein Mitbewohner.
Habt ihr vllt. Tipps und Tricks, wie ich die dazu bewege zu Fressen?
Wenn wir am Essen sind, hoffen sie immer das n Stück runterfällt.