Grundkurs im Bürsten für zickige Mietze gesucht.. (es darf auch gelacht werden)

  • Themenstarter Black Perser
  • Beginndatum
  • #141
Ohja.. die beiden könnten echt Geschwister sein.. 😅😅

Ein paar Tipps stehen hier schon.. 😊 musst mal durchlesen.. aber ich ging neulich auch zur TÄ.. 😬
Ich bin hier neu und schon fleißig am lesen 🤗. Probiere schon lange rum. Den teezer hab ich auch schon probiert und hab auch den Kamm mit rotierenden Zinken. Hilft alles nix. Nur mit den Kinder Kamm klappt es …. Aber eben nur am Rücken, Kopf und Hals und dann ist Schicht im Schacht 😂. Aber ich kann bestätigen das immer zur selben Zeit am selben Ort wirklich klappt. Er kommt momentan schon an und möchte gekämmt werden. Hab mir aber gerade auch wieder einen Hieb eingefangen weil ich - natürlich aus Versehen 😬 - zu weit Richtung Brust gekommen bin 😇.
Kann man Katzen daran gewöhnen am Bauch angefasst zu werden? 🤔
 
A

Werbung

  • #142
nein.. kann ich der Süßen nicht antun 😅 nur den Po.. aber das nur, weil ihr sonst öfters mal was hängenbleibt.. und sie damit auch schon ins Bett kam und ich sie im Halbschlaf gestreichelt hab.. 😬 bis ich hellwach aus dem Bett hüpfte 🙈😅
Haha 😂…. Das kenn ich auch zur Genüge 😅. Tolles feeling so geweckt zu werden. Meiner reckt mir dann auch immer den Po hin …. 🤦‍♀️
 
  • #143
Wir haben zur Zeit auch fast täglich verfilzte Stellen. Letztes Jahr auch um diese Zeit. ich musste da auch ab und zu mit der Schere ran…
Das sind ja zwei Schönheiten ❤️ Sind das Waldkatzen? Haben die auch so dickes unterfell wie Perser? Das ist Horror 🙈
 
  • #144
Das kann ein Geund sein, aber auch wenn sie in der Sonne liegen, auch hinter dem Fenster, werden sie brauner.
Funny habe ich gerade erst gründlich durchchecken lassen und der Tierarzt hatte nichts zu bemängeln.
Alle schwarzen langhaarigen Katzen, die ich kenne, haben braune Stellen, mal mehr, mal weniger.
Ja das kann ich bestätigen. Meiner hat auch immer mehr braune Stellen. Tierarzt meinte das wäre die Sonne ☀️ und da wird Melanin anders produziert als im Winter. Muss also keine Krankheit sein. Meiner kriegt auch Malz Multivitaminpaste und hat keinen Mangel. Wenn du sicher sein willst mal durchchecken lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Osterkatzen
  • #145
Das sind ja zwei Schönheiten ❤️ Sind das Waldkatzen? Haben die auch so dickes unterfell wie Perser? Das ist Horror 🙈
Danke 😻 Die Beiden sind Maine Coons. Delandro hat gar kaum Unterfell und somit kaum Verfilzungen im Gegensatz dafür hat Caprina nen mega Pelz, zurzeit kommen da täglich zwei Hände voll Unterwolle raus 🙈
 
  • Wow
  • Love
Reaktionen: Puschl1974, Urlaubs-Dosine und Black Perser
  • #146
Danke 😻 Die Beiden sind Maine Coons. Delandro hat gar kaum Unterfell und somit kaum Verfilzungen im Gegensatz dafür hat Caprina nen mega Pelz, zurzeit kommen da täglich zwei Hände voll Unterwolle raus 🙈
Schafft Nora derzeit auch. Und die HAT noch nichtmal Unterwolleo_O

Dafür lässt sie sich mit Vorliebe bürsten, während sie sich genüßlich auf dem CatOn räkelt und sich mit den Vorderkrallen in der Pappe festhält (ja, sonst bürste ich die Katze vom Kratzbrett). An der Stelle kann ich also nicht helfen. 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Molana
  • #147
Mal ein kleines Update zur Wildschweinborstenbürste..(was für ein Wort )

Baghira lässt sich mittlerweile „gerne“ damit bürsten.. sie motzt, schnurrt, motzt, quäckt, schnurrt.. sie kann sich vermutlich nicht entscheiden, ob sie aus Prinzip motzt oder ob es doch fein ist..😬😅

Das Fell bekommt langsam wirklich wieder einen schönen Glanz, fällt auch wieder weich. Gut.. sie sieht immer verzusselt aus, aber wenn die Dosi selber so aussieht.. 🤷🏻‍♀️ wie der Herr, so‘s Gscherr..😅

Die Bürste holt echt einiges an Fell raus, ich merke deutlich, wie die Haare in der Wohnung weniger werden.
Ich darf auch manchmal sogar schon 2-3 Striche mit dem Kamm mit den rotierenden Zinken machen. 💪

Baghira hat auch eine Methode gefunden, wie sie sich wegen dem Bürsten rächen kann, wenn es ihr grad nicht passt..😅 Neulich musste ich sie festhalten, weil die TÄ einen Knoten übersehen hat. Also kam ich mit der Schere und der Bürste.. hat dem Prinzesschen gar nicht gepasst.

Als ich sie endlich losließ, rannte sie wie der Blitz zu ihrem Federball (so ein weicher Ball mit Federboa🤔)
und hat den verdroschen 😅 Voll reingebissen, gestrampelt und gerissen 😅
Sie weiß, mich darf sie nicht so anpacken, also lässt sie ihren Frust so aus. Fand das total niedlich 😅 Danach war alles wieder gut 😊
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und 2Katzis
Werbung:
  • #148
Guckt mal, wer neuerdings das Bürsten genießt 🤩

FDCC37C1-417A-4971-8299-7485B478B4F0.jpeg

5A5F3D51-3C1E-402D-AB3C-42576B3183D6.jpeg


Ok.. am Model Blick arbeiten wir noch..😅😅
Aber für einen kurzen Moment ein gekämmtes Brustfell..🥰
A6428979-5CDB-4071-AD4D-698B819A8969.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, dieMiffy, Urlaubs-Dosine und 5 weitere
  • #149
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und Urlaubs-Dosine
  • #150
Dieser Wuschel ist kein Schaf.. 😬😅 Das ist der lockige Bauch meiner Prinzessin 😍😅

Kein Wunder, dass sie da das Bürsten nicht gern hat..😅
861BE2F5-17EF-4DFA-B6C3-C7BD94DF786A.jpeg
 
  • Wow
Reaktionen: dieMiffy
  • #151
OT:
20220527_134204.jpg
 
  • #153
Kann man Katzen daran gewöhnen am Bauch angefasst zu werden? 🤔
Grundsätzlich JA.
Man kann einer Katze mit genügend Geduld und Belohnung so ziemlich überall beibringen sich berühren zu lassen.
Du kannst da die Vorgehensweise von Klickertaining verwenden.
ABER: Katz wird das tolerieren wenn es eigentlich nicht schlimm ist und sie dafür Belohnung bekommt. Wenn ihr Bürsten/Kämmen weh tut wird sie sich das merken und weiterhin nicht mitspielen. Du musst also parallel eine Methode finden ihr Fell so zu entwirren dass es ihr nicht weh tut. Keine Ahnung, ob das bei jedem Fell möglich ist. (Ich hab nur Kurzhaarkatzen, kann deshalb nicht wirklich mitreden)
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und Black Perser
  • #154
Kleiner Tipp von mir, so geht bürsten................:LOL:
 

Anhänge

  • Bürste2.jpg
    Bürste2.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 86
  • Bürste1.jpg
    Bürste1.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 78
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
  • #155
Kleiner Tipp von mir, so geht bürsten...............
Streber :ROFLMAO:

ich hab es gestern wieder mal gewagt, an ihrem Hintern einen Knubbel zu ertasten.. konnte gerade noch meine Finger wegziehen, ehe sie mir die Krallen ins Fleisch jagte.. 😅
 
  • #157
Ich muss heute mal an den Bauch von Baghira ran..😬🙈
Rücken, Hals, Kopf geht ja schon wirklich gut.. da schnurrt sie neuerdings mit.. Aber der Bauch..😱 Ich hab Angst..🥺

Hab beim Kraulen festgestellt, dass der Bauch schon wieder verfilzt ist..😩 Sie lässt sich am Bauch ja auch nicht so gern kraulen, nur wenn sie ihre 5min hat, darf ich da mal ran.. Ich will ja auch nicht grob werden und sie mit Zwang festhalten.. aber zum TA will ich auch nicht ständig rennen, um Schönheitspflege zu betreiben. Vor allem sitzt das kleine Biest beim TA recht brav da..🤨

Ich werde am Abend berichten, ob es Überlebende gibt..😬😅
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Markus und Mr.Winter
  • #158
Ich muss heute mal an den Bauch von Baghira ran..😬🙈
Rücken, Hals, Kopf geht ja schon wirklich gut.. da schnurrt sie neuerdings mit.. Aber der Bauch..😱 Ich hab Angst..🥺

Hab beim Kraulen festgestellt, dass der Bauch schon wieder verfilzt ist..😩 Sie lässt sich am Bauch ja auch nicht so gern kraulen, nur wenn sie ihre 5min hat, darf ich da mal ran.. Ich will ja auch nicht grob werden und sie mit Zwang festhalten.. aber zum TA will ich auch nicht ständig rennen, um Schönheitspflege zu betreiben. Vor allem sitzt das kleine Biest beim TA recht brav da..🤨

Ich werde am Abend berichten, ob es Überlebende gibt..😬😅
Toi toi toi 😁🍀
 
  • #159
Viel Erfolg!
Das Ergebnis sieht ja immer toll aus bei Deiner Baghira!
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser
  • #160
Viel Glück. :grin:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben