Grüner Durchfall bei Rohfleisch

  • Themenstarter Cooniefriend
  • Beginndatum
  • #21
Nun, ich habe in letzter Zeit unzählige Male gelesen "ab 20% Rohfleisch niemals ohne Supplemente".
Dass es bei Ausschlussdiäten anders ist, ist mir schlicht neu und Rindfleisch wurde ja auch gegeben...
Man lernt nie aus. ;)
Ich kannte die Vorgeschichte nicht, da war der Eingangspost missverständlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Nun, ich habe in letzter Zeit unzählige Male gelesen "ab 20% Rohfleisch niemals ohne Supplemente".
Dass es bei Ausschlussdiäten anders ist, ist mir schlicht neu und Rindfleisch wurde ja auch gegeben...
Man lernt nie aus. ;)
Ich kannte die Vorgeschichte nicht, da war der Eingangspost missverständlich...


Sorry, dann werd ich beim nächsten Mal alles erzählen.. und außerdem halt ich mich nur an dass, was die Leute im dubarfst-Forum mir geraten haben..
 
  • #23
Ich finds gut,
dass Jaded klarstellt, dass man Carnivoren auch ihne Supps roh füttern kann- die Ansichten sind dazu eh verschieden.

Wenn sie dabei Durchfall hat, was gibst du ihr dagegen?
 
  • #24
Ich finds gut,
dass Jaded klarstellt, dass man Carnivoren auch ihne Supps roh füttern kann- die Ansichten sind dazu eh verschieden.

Das versteh ich nicht :confused:
Wo hab ich denn was über rohe Suppis geschrieben, nun bin ich verwirrt :oops:




Ich wollte nur klarstellen, dass Mangelerscheinungen erst nach längerer Zeit (Monate) auftreten und das man sich keinen Stress machen muss, alles sofort 100%ig zu supplementieren.

Es macht gar nix wenn man die ersten Wochen oder Monate die Suppis nach und nach einschleicht.

Bei einer Ausschlußdiät ist das ganze natürlich noch etwas extremer, das ändert aber nix daran, dass man auch sonst kein schlechtes Gewissen haben braucht, wenn man mal eine Woche lang Fleisch ohne Suppis gibt.


Auf Dauer sollte man dann natürlich richtig supplementieren, sonst ist das barfen tatsächlich ungesund und kann gefährlich werden.
 
  • #25
Das versteh ich nicht :confused:
Wo hab ich denn was über rohe Suppis geschrieben, nun bin ich verwirrt :oops:




Ich wollte nur klarstellen, dass Mangelerscheinungen erst nach längerer Zeit (Monate) auftreten und das man sich keinen Stress machen muss, alles sofort 100%ig zu supplementieren.

Es macht gar nix wenn man die ersten Wochen oder Monate die Suppis nach und nach einschleicht.

Bei einer Ausschlußdiät ist das ganze natürlich noch etwas extremer, das ändert aber nix daran, dass man auch sonst kein schlechtes Gewissen haben braucht, wenn man mal eine Woche lang Fleisch ohne Suppis gibt.


Auf Dauer sollte man dann natürlich richtig supplementieren, sonst ist das barfen tatsächlich ungesund und kann gefährlich werden.


Es soll wohl heißen OHNE Supps roh füttern ;)

@Yupik: Mein TA hat gemeint, wir sollens jetzt mal mit Dysticum probieren. Er meint aber auch, dass es wahrscheinlich nicht viel bringen wird solange sie etwas bekommt, was sie nicht verträgt!

Sie bekommt jetzt auf jeden Fall mal eine Zeit lang das RC sensitivity control, auch wenn ich nicht soviel davon halte.. Leider ist es das einzige Futter, von dem sie momentan keinen Durchfall bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Es soll wohl heißen OHNE Supps roh füttern ;)

Das würde einiges erklären :oops:



Allerdings stimmt diese Aussage dann nicht so ganz.
Es ist zwar auch möglich ohne viele Pülverchen zu barfen, aber damit habe ich überhaupt gar keine Erfahrung und würde auch deshalb niemals dazu raten.
Wer sich dafür interessiert sollte sich vorher gründlich informieren, denn beachten muss man dann trotzdem einiges.

Ich habe nur davon gesprochen einen begrenzten Zeitraum ohne Suppis zu füttern ohne das sofort Mangelerscheinungen auftreten.
Über diesen Zeitraum hinaus wird das sehr ungesund.




Zeitweise ist das RC schon ok. Besser als grüner Durchfall auf jeden Fall erstmal :oops:
Ich würds danach wirklich erstmal mit gekochtem Fleisch (nur eine Sorte erstmal) ausprobieren.
Beim selbst gekochten Futter gehen zwar einige Vorteile gegenüber dem rohen Barf verloren, aber besser als Fertigfutter ists trotzdem in der Regel.
Und vielleicht verträgt sie dann irgendwann auch rohes.
 
  • #27
Ist der Kot immer noch grün? Könnte die Färbung von etwas Verschlucktem kommen, ein Spielzeug, grünes Papier oder ähnliches?

Zugvogel
 
Werbung:
  • #28
Ist der Kot immer noch grün? Könnte die Färbung von etwas Verschlucktem kommen, ein Spielzeug, grünes Papier oder ähnliches?

Zugvogel

Nein ist er nicht. Ein Tag Nassfutter und er war wieder braun
 
  • #29
Ich habe nur davon gesprochen einen begrenzten Zeitraum ohne Suppis zu füttern ohne das sofort Mangelerscheinungen auftreten.

Über diesen Zeitraum hinaus wird das sehr ungesund.

Das hatte ich gemeint :)

(OT -Aber ich tendiere zu der Ansicht, dass das sehr wohl auch auf Dauer funktionieren müsste. Wenn man vielseitig fütterte. Das mit dem Gemüse seh ich nämlich zB überhaupt nicht ein^^)
 
  • #30

Ähnliche Themen

iThink
  • iThink
  • Barfen
Antworten
9
Aufrufe
5K
Jaded
Jaded
Tiggerbiene
Antworten
8
Aufrufe
2K
Tiggerbiene
Tiggerbiene
EmmieCharlie
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kaishiki
K
P
  • Plueschtier
  • Barfen
Antworten
6
Aufrufe
5K
Boney
Boney
Dove
Antworten
8
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben