Großer Schmuse-Bär, ohne Schwanz und Fiv positiv, PS 34*, Vermittlung deutschlandweit

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.043
Ort
Hessen
Obi-Wan

45804030ol.jpg



Kater
Kastriert, geimpft, gechipt

Ohne Schwanz
FIV positiv, Felv negativ
Geboren 2015
Keine Vermittlung als Einzeltier

Vermittlung deutschlandweit möglich. Gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge auch ins neue Zuhause.


Obi-Wan ist ein echter Riese. Ein stattlicher, kräftiger Kater.
Und ein Schmuser durch und durch.
Dabei ist er nicht forsch aufdringlich, sondern wartet bis man zu ihm kommt. Sobald man aber angefangen hat in zu kraulen, schmust er sich in Rage und kann gar nicht genug bekommen :)


Obi-Wan stammt aus einer großen Streuner Kolonie, die sich an einem Schlachthof angesiedelt hat.
Wir haben einige Katzen von dort übernommen.
Alle schwarz, alle schmusig und sozial mit anderen.

Obi-Wan hatte schon nicht mehr den kompletten Schwanz, und der restliche Stummel war bereits nekrotisch.
Er wurde direkt nach dem Fangen operiert und auch der Rest entfernt. Zu retten gab es da nichts mehr.
Nun hatte sich unglücklicherweise ein Epithel über der Wunde gebildet, was dazu führte, dass die Haut über Wochen nicht abheilen konnte.

Er hatte nun vor 2 Wochen erneut eine Operation. Diesmal war es ein voller Erfolg und die Wunde ist endlich verschlossen und Obi-Wan ohne Schmerzen.
Und damit ist es genau der richtige Zeitpunkt für ein neues Zuhause.

Mit anderen Katzen ist er sozial und verträglich. Aber in seiner Rolle bisher eher passiv.
Wenn andere zu ihm kommen zum Schmusen ist es okay. Da putzt er durchaus auch mal das Köpfchen vom Gegenüber.
Von sich aus, konnten wir noch nicht beobachten, dass Obi-Wan andere Katze anschmust oder ähnliches.
Man muss aber dazu sagen, dass Obi-Wan natürlich lange mit seiner Wunde zu kämpfen hatte und daher sein Wohlbefinden sicher nicht das beste war.


Wir wünschen uns für Obi-Wan ein Zuhause mit mindestens einem weiteren sozialen Artgenossen. Es sollte aber kein Durcall-Tier sein, was nonstop mit Obi-Wan spielen will.

An sich ist unser großer Kuschelbär eher von der ruhigen, gemütlichen und gesetzteren Sorte.
Wir schließen nicht aus, dass er auch nochmal Interesse am Spielen findet. Gerade jetzt, wo endlich die körperlichen Baustellen beseitigt sind.
Aber wir würden ihn nicht vermitteln, wenn er die Rolle eines Spielkumpels erfüllen soll.

Er kann in Wohnungshaltung vermittelt werden. Benötigt dann aber mindestens einen vernetzten Balkon oder Terrasse.



Wo ist ein Platz für diesen süßen Kerl frei?
Wer sucht so ne richtige Schmusebacke und ist Fan von den eher stattlichen Statuten?


Dann gerne eine Nachricht an mich.




45804029jj.jpg


45804030ol.jpg


45804031ee.jpg


45804032ff.jpg


45804033cv.jpg


45804034os.jpg


45804035kd.jpg


45804036vx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Black Perser, SimbaLuna123, Mimse und 4 weitere
A

Werbung

Diese gelben Augen und weißen Schnurrhaare... ich bin verliebt und ich denke, er würde auch gut in meine Truppe passen.
Aber wie überzeuge ich den Mann von einer Nummer 4? :unsure:
 
Diese gelben Augen und weißen Schnurrhaare... ich bin verliebt und ich denke, er würde auch gut in meine Truppe passen.
Aber wie überzeuge ich den Mann von einer Nummer 4? :unsure:
Ungerade zahlen sind immer schlecht. Da ist einer immer außen vor ;)
 
Ich freue mich soooo sehr

Obi-Wan ist reserviert und bekommt ein ganz tolles Zuhause.

Grade für so einen Handicap-Kater ist es schön 😍😍
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Froschn, NicoCurlySue, Black Perser und 10 weitere
Schön 🌻
Alles Gute in deinem neuen Zuhause, Obi-Wan 🍀🍀🍀
 
Wir freuen uns sehr, dass nächste Woche am 30.08. der Obi-Wan bei uns einziehen wird :pink-heart: :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Frenzemäuschen, Froschn, Cat Fud und 15 weitere
Werbung:
Obi-Wan ist heute Abend in sein supertolles, neues Zuhause gezogen.

Ich wünsche Dir ein sooo glückliches Leben, Du süßer Bär.

Und viele Dank an Deine neue Familie 💓💓
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser und Paddelinchen

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
11
Aufrufe
2K
Paddelinchen
Paddelinchen
Legolas
Antworten
5
Aufrufe
1K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
7
Aufrufe
913
Ayleen
Ayleen
Legolas
Antworten
47
Aufrufe
6K
AnjaHeinecke
AnjaHeinecke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben