Großer Notfall! 80 Chins brauchen DRINGEND Hilfe!

  • Themenstarter Rana
  • Beginndatum
  • #21
Kann man die nicht über das Vet-Amt rausholen lassen und auch auf umliegende Tierheime mitverteilen?
Das wurde mal mit Kaninchen eines übernächsten Landkreises gemacht, daß die Tiere verteilt wurden. So konnte man das viel leichter schultern und hat die Unterbringungskosten erst mal erstattet bekommen.

Eine Freundin züchtet selber und hatte teils über 100 Chins und alles war traumhaft in der Haltung
:wow:
Ehrlich - traumhaft glaube ich nicht. Auch Chins wollen Freilauf haben, zumindest über ein paar Stunden am Tag. Ich kann mir bei 100 Stück kaum artgerechte Haltung vorstellen, es sei denn, sie lebt in einem Schloß...
 
A

Werbung

  • #22
In wie weit welche Institutionen jetzt schon mit einbezogen sind kann ich dir nicht sagen. Es kann sein, dass da auch schon etwas angelaufen ist.
Ich helfe lediglich dabei PS und ES zu finden und den Kontakt her zu stellen. Die Tiere können da individueller betreut werden, was einige sicherlich auch nötig haben werden.
 
  • #23
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für eine gute Lösung !!!

Chins sind tolle Tiere, aber leider nur für Kenner , denn sie werden ja recht alt und stellen ihre Ansprüche :pink-heart:

:wow:
Ehrlich - traumhaft glaube ich nicht. Auch Chins wollen Freilauf haben, zumindest über ein paar Stunden am Tag. Ich kann mir bei 100 Stück kaum artgerechte Haltung vorstellen, es sei denn, sie lebt in einem Schloß...

Nen Schloss ist es nicht gerade, aber ähnlich. Allerdings sind es jetzt viiiel weniger Chins , denn es gibt nun keine Zucht mehr ;)
 
  • #24
Ich schubs nochmal, bei 80 Chins wird sicherlich noch das ein oder andere Pflege oder Endplätzchen benötigt.
 
  • #25
Hallo,
wenn jetzt noch Anfragen sind, bitte direkt an die Zuständigen wenden. Ich bin voraussichtlich bis Morgen Mittag offline.
 
  • #26
Hallo,

wir suchen dringend jemanden aus dem Raum Gelsenkirchen, der nächste Woche in Richtung Köln oder sogar nach Gummersbach fährt. 3 Chinchillas aus dem Notfall Leipzig suchen eine Mitfahrgelegenheit. Es wäre doch sehr schade, wenn es daran scheitern sollte.Bitte meldet euch per PN bei mir und ich leite es dann weiter.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Jeanny59
Antworten
49
Aufrufe
5K
Selaiha84
Selaiha84
I
Antworten
9
Aufrufe
3K
Luchen
L
Bine68
Antworten
84
Aufrufe
8K
Bine68
Bine68
Myiama
Antworten
10
Aufrufe
4K
Myiama
Myiama
D
Antworten
12
Aufrufe
620
aminas
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben