Großer Notfall! 80 Chins brauchen DRINGEND Hilfe!

  • Themenstarter Rana
  • Beginndatum
Rana

Rana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2011
Beiträge
848
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

wir erhielten diese Info von Andrea (Päppelchins) Bitte postet eure Angebote hier im Thread oder per PN an mich. Ich gebe es dann weiter.

Und informiert alle Chin-Halter, die ihr kennt. Vielleicht kann irgendjemand helfen?

Von Andi:
***
Huhu Ihr Lieben,

heute erreichte mich ein Anruf, bei dem sich herauskristallisierte, dass aufgrund des Todes der Besitzerin ca. 80 Chinchillas dringend unsere Hilfe brauchen!
Ich werde am Samstag dort hinfahren (nicht Berlin), die Tiere sichten, mit med. Lösung markieren und fotografieren. Es sollen mind. die Hälfte Weibchen sein und die meisten tragend bis hochtragend. Die Tiere sollen in 4 Gruppen sitzen (5 Tiere, 7 Tiere, 7 Tiere und der Rest). Es werden mit Sicherheit zerbissene Tiere dabei sein.

Ich brauche dringend Eure Hilfe - bundesweit!:

- wer kann Tiere in Pflege nehmen?
- wer kennt Leute, die ggf. Tiere in Pflege nehmen können?
- wer kennt Leute, die dauerhafte Zuhause bieten können?
- wer kann für ggf. kranke Tiere Patenschaften übernehmen und/oder sich an Tierarztkosten beteiligen?

Wir sind über JEDE Hilfe dankbar!

Liebe Grüße
Andi
***

EDIT: die Tiere befinden sich in Leipzig
 
Werbung:
Panama

Panama

Forenprofi
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
1.247
Ach du schande! 80 Chins!

Wir könnten Notfalls ein paar Chins zur Pflege nehmen.
Könnten die kleinen allerdings nicht in Leipzig abholen, da müsste man dann besprechen wie das geregelt wird.

Aber ich denke mal das ist das kleinste Problem bei 80 Chins.
 
Pimpi

Pimpi

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2007
Beiträge
1.754
Ort
Mittelfranken
Soll ichs in der Möhre posten ?
 
wantani

wantani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2012
Beiträge
656
Ort
BaWü
Ohhhh my God!!!
Das kann doch nicht wahr sein...:eek: :eek: :eek:
werde mich umhören
 
Rana

Rana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2011
Beiträge
848
Hey das ist toll das du helfen willst.
Schreib mir doch bitte per PN, wie es bei dir mit Kapazitäten aussieht. Also: Wie viel Platz, was für Tiere, was hast du für Erfahrungen, wo kommst du her, Kontaktdaten...Wenn dann noch Infos fehlen, frag ich wieder nach. Nähere Infos bekommst du auch noch, wenn es denn so weit ist.
Ich werde alles an die Verantwortlichen weiter leiten, da ich für diese poste.
 
racoonie

racoonie

Forenprofi
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
4.916
Ort
Leipzig
hab dir ne PN geschickt und mal auf meiner seite den link von hier eingestellt
 
Rana

Rana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2011
Beiträge
848
Soll ich das in Facebook setzen, also Deinen Text? Dazu bräuchte ich dann noch Kontaktdaten.

Das kann ich dir gerade nicht sagen, da es ja der Text auch nicht von mir ist. Ich frag nach. Kann auch sein, das es da schon jemand eingestellt hat.
 
Rana

Rana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2011
Beiträge
848
In Leipzig.
 
Rana

Rana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2011
Beiträge
848
  • #10
Logisch, ich mein in welcher Ecke. Vielleicht kennt man denjenigen ja.

Sorry bin heut schon ein wenig überarbeitet...
Kann ich dir aber grad nicht so genau sagen. Denn viel mehr als in meinem ersten Post steht, weiß ich auch noch nicht.

Wenn es was neues gibt wird natürlich aktualisiert.
 
Rana

Rana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2011
Beiträge
848
  • #11
Ok. Also ich kann eigentlich nichts tun außer die Nachricht bei Facebook teilen, da ich weder über Erfahrung noch über die finanziellen Möglichkeiten verfüge.

Solltet ihr aber Hilfe brauchen, wenn ihr die Tiere da raus holt oder so, bin ich zur Stelle. Einfach bescheid sagen.

O.k. danke.
 
Werbung:
racoonie

racoonie

Forenprofi
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
4.916
Ort
Leipzig
  • #12
da ich ein auto hab, könnte ich auch welche mit rausholen helfen eventuell oder bei transporten zum tierarzt. oder wie auch immer ...
 
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8. März 2008
Beiträge
6.877
Alter
45
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
  • #13
dank anja bin ich bei facebook drauf aufmerksam geworden, leider konnte ich es dort auch nur teilen und werde die daumen drücken
 
racoonie

racoonie

Forenprofi
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
4.916
Ort
Leipzig
  • #15
Gibts schon was neues?
 
Rana

Rana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2011
Beiträge
848
  • #16
Ich hab noch nix neues, ich schreibe wenn es etwas gibt.

Hab ab morgen nur wenig Zeit rein zu schauen, da mein Kater mir echt Sorgen macht.
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.640
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #17
Oh je............ 80 Chins :eek:

Welch eine Tragik :eek:

Eine Freundin züchtet selber und hatte teils über 100 Chins und alles war traumhaft in der Haltung, auch wenn Anders als nen Halter mit ner kleinen Gruppe, da Zucht.

Wieso sollten es zerbissene Chins sein ? Sie werden doch in Gruppen gehalten und da herrscht eigentlich auch Harmonie?

Oder mangelte es an der Versorgung?
 
Rana

Rana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2011
Beiträge
848
  • #18
Oh je............ 80 Chins :eek:

Welch eine Tragik :eek:

Eine Freundin züchtet selber und hatte teils über 100 Chins und alles war traumhaft in der Haltung, auch wenn Anders als nen Halter mit ner kleinen Gruppe, da Zucht.

Wieso sollten es zerbissene Chins sein ? Sie werden doch in Gruppen gehalten und da herrscht eigentlich auch Harmonie?

Oder mangelte es an der Versorgung?

Wenn die Gruppenaufteilung so ist, wie in den bisherigen Infos...ist eine Gruppe ca. mit 60 Tieren bestückt, vermutlich auch nicht gleichgeschlechtlich oder Harem. Da ist bei Chins Ärger vorprogrammiert.
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.640
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #19
Oh har, das klingt dann eher nach Animal Hording , aber nicht nach Züchter , denn da habe ich stets trotz großen Chin-Bestand nur Positives erfahren.

Ich drücke die Daumen , denn mehr kann ich aus der Ferne leider nicht machen. :(

Haben ja selber 2 Chins.
 
Rana

Rana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2011
Beiträge
848
  • #20
Dann hast du immer Glück gehabt. Wie genau es vor Ort aussieht weiß ich noch nicht.
Meine Chins stammen auch aus weniger guten Verhältnissen....

Momentan suchen wir aber schon nach Leuten, die Tiere als PS oder ES aufnehmen können.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Jeanny59
Antworten
49
Aufrufe
4K
Selaiha84
Selaiha84
I
Antworten
9
Aufrufe
3K
L
Bine68
Antworten
84
Aufrufe
7K
Bine68
Myiama
Antworten
10
Aufrufe
3K
Myiama

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben