großer Kater: die richtige Transportbox

  • Themenstarter Kurtis_mom
  • Beginndatum
  • Stichworte
    größe transportbox transport
Kurtis_mom

Kurtis_mom

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2014
Beiträge
8
Alter
31
Ort
Greifswald
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage, was die Größe der Transportbox angeht. ich Habe einen kleinen Brummer zu Hause sitzen :) Er wiegt etwas mehr als 7 Kg. nun bin ich auf der Suche nach der richtigen Transportbox für ihn. Würde eine mit den Maßen LxBxH : 61 x 40 x 38cm ausreichen?
Das ist die Box, die ich dann kaufen würde. http://www.ebay.de/itm/291262897723?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Ich möchte nur gern sicher gehen, dass er sich darin auch "wohlfühlt" (na ja, so gut das eben beim Transport möglich ist ;) )
Liebe Grüße und danke schon mal im Voraus. :)
 
A

Werbung

Hallo,
Ich habe die "Pet-Caddy 2" Boxen.
Die ist sehr geräumig und vor allem: von oben zu "befüllen".
Das ist auf jeden Fall praktischer.
Meine Boxen sind von Fressnapf.
 
Sieht doch ganz gut aus. :) Geeignet ist die Box scheinbar für bis zu 12 kg, auch das sollte passen.

Für uns wäre sie zu niedrig und dadurch würde ich die Kater nicht in die "Einstiegslucke" rein bekommen, die machen sie da immer extra groß.

Lg.
 
Vielen Dank für die Antworten :)
Es geht mir eben auch vor allem darum, dass er dadrin genug platz hat. Er geht über die vordere Tür rein, das ist kein Problem. Er sollte sich wenn möglich nur eben nicht zu beengt fühlen. da hoffe ich, dass die Größe ausreicht..
Die "Pet-Caddy 2" Boxen sind ja noch etwas kleiner.. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss ihn ab. ;) Dann weißt du wie groß er ist und ob die Box passt. Ich hab damals zumindest die Schulterhöhe der Kater gemessen.

Lg.
 
Danke für den Tipp, werde ich machen :)
Und dann die Schulterhöhe als Maß für die Höhe der Box?
 
Und dann die Schulterhöhe als Maß für die Höhe der Box?

Schulterhöhe war bei mir das Maß, das die Einstiegsluke unbedingt haben muss, meine Kater sind nämlich manchmal... wenig kooperativ. ;)

Die Box ist jetzt etwas höher als die Schulterhöhe der Kater. Aber ich denke, das muss nicht sein. Mir war halt a) das "Reinbringen" wichtig und b) dass die Kater nicht nur kauern müssen (gerade wenn man Wartezeiten hat, stehen sie halt auch gerne mal auf) wichtig.

Lg.
 
Werbung:
Mein Kater wiegt auch etwas über 7 Kilo, ich hab genau die gleiche Box wie du da kaufen willst, die ist super.
 
Mir war halt a) das "Reinbringen" wichtig und b) dass die Kater nicht nur kauern müssen (gerade wenn man Wartezeiten hat, stehen sie halt auch gerne mal auf) wichtig.

Lg.

Das ist es eben auch, was ich vermeiden möchte. Er soll da drinnen nicht so kauern müssen.
 
  • #10
  • #12
Dann wird es wohl diese Box werden. Er muss da ja auch nicht ständig rein, und wenn dann nicht zu lange. ;) Danke für die vielen Antworten :)
 
  • #13
Wir haben die Box und sie war auch für meinen 7kg Kater groß genug. Für die beiden Katzen, die auch nicht besonders zierlich sind, finde ich sie schon fast zu groß.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lena06
L
F
Antworten
20
Aufrufe
7K
Jen77
J
S
Antworten
4
Aufrufe
3K
SherlockedMuser
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben