Große Styroporkisten gibt es in...

• Themenstarter Themenstarter Nala und Loulou
  • Beginndatum Beginndatum
Nala und Loulou

Nala und Loulou

Erfahrener Benutzer
... Der Metro.

Wenn die Winterzeit anfängt, werden ja öfters Styroporkisten als Unterschlupfmöglichkeit gesucht.

Als wir letztens in der Metro waren, fiehl mir auf das die im Tiefkühlbereich so große Boxen für ca. 10 Euro verkaufen.

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Danke für den Tipp, wir können noch welche gebrauchen. Ich habe schon überall rum gefragt aber alle sagten mir, sie müssten die wieder zurück geben, weil Pfand drauf ist. Dann werde ich es da mal versuchen.

Hm, also 10 € find ich doch recht viel. Hier kriegt man sie umsonst von einem Restaurant... ich würde da schon durchfragen, scheinbar ist nicht überall Pfand drauf.😕

Große Styroporkisten gibt es auch als Umverpackung für Aquarien und Terrarien. Vielleicht mal in einer entsprechenden Zoohandlung fragen, ob die welche abzugeben haben?

Habe ich alles schon gemacht, Restaurants, Fischhandel und Aquarienbedarf, leider nichts auch F...haus und F...napf habe ich schon angesprochen, auch da erfolglos.

Habe ich alles schon gemacht, Restaurants, Fischhandel und Aquarienbedarf, leider nichts auch F...haus und F...napf habe ich schon angesprochen, auch da erfolglos.

Schade. In Baumärkten gibt es Styropor zu kaufen, weiß aber nicht, in welcher Preisklasse das dann liegt.

Werbung:
Ich habe das auch als Platten gekauft, zugeschnitten und in die Kartons gemacht. (Die meisten Hütten hier müssen nicht wetterfest sein, da sie im Nebengelaß stehen.)
Billiger kommt man, eine 5 cm Platte kostet hier im Batzner Baumarkt 2,32 €, ungefähr 2 benötigt man mindestens pro Hütte/Kiste.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kiste hier ist auch aus der Metro

http://katzenheimat.files.wordpress.com/2012/01/stroh-3.jpg?w=500&h=375

Der Deckel ist auch dabei.
@Masha
Falls du das mal in Erwägung ziehst, kann ich dir die Kiste besorgen oder wir gehen mal zusammen in die Metro.

Mein Thread oder mein Tipp war nur als Notlösung gedacht.
Ich dachte nur das man so wenigstens eine Möglichkeit hat an solch eine Box zu kommen.

Ja das wäre toll, ich habe gar keinen Metroeinkaufsschein. Wir haben ein isoliertes Katzenhaus von einer Tierfreundin bekommen, die es nicht mehr braucht. Das habe ich jetzt ausgewaschen und wir wollen es neben der Futterstelle aufstellen, vorher müssen wir es noch wetterfest machen und Stroh besorgen. Sowas wäre natürlich auch eine gute Alternative, ich weiss nur nicht was uns da erlaubt wird. Wenn Styroporkisten, müssen sie auf jeden Fall wetterfest gemacht werden, Anleitungen findet man ja genug.

Ich werde wohl wieder den Leiter der Einrichtung fragen müssen, ob wir da überhaupt Schlafplätze aufstellen dürfen. Der Kaninchenstall als Futterplatz sieht sehr ordentlich aus und wurde gut angenommen, eigentlich kann er nichts dagegen haben. Ich kann ihm ja mal das erste tierschutzfreundliche Seniorenheim im Kreis Recklinghausen schmackhaft machen.😀

Falls in unserer Gegend (Nordost-Bayern, man fährt auf der A 93 Berlin - München an uns vorbei) jemand so Kisten braucht, ich habe immer wieder welche abzugeben.
Und mit Stroh vollstopfen könnte ich sie auch noch.

Nur leider lohnt sich ein Versand nicht, das kostet auch schon 10 €.

Wenn man bei lebensmittel.de Gefriergut online bestellt, bekommt man dieses in großen Styroporkisten geliefert. Man kriegt zwar pro Kiste 1€ zurück, wenn man sie im 3er-Bündel zurückschickt, aber das muss man ja nicht zwangsläufig.
Lebensmittel muss man ja eh kaufen und dadurch, dass die da größere Einheiten haben als der normale Einzelhandel, spart man dabei schon wieder.

Werbung:
Ich habe auch immer wieder solche Kisten (vom Barfen) und bin froh, wenn jemand im Kreis RE die haben möchte... 🙂

robbie? 😳😕😕

Bestellungen von Hungenberg werden auch in großen Styropor-Kisten versendet

Werbung:
Ich seh in dem Link nur Strumpfhosen und sowas... Nichts für Katzen?

Ich hab viele zugeschickt bekommen von Hundebesitzern die barfen...geht ma in ein Hundeforum !!!!
ich hab das Porto gezahlt ( 6,90) und hab jetzt viele feine Winterhäuschen ...