Dringend Hilfe beim Fangen gesucht - PLZ 49

  • Themenstarter happylein
  • Beginndatum
happylein

happylein

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
2.335
Ort
49176 Hilter
Hallo,

ich brauch mal wieder Hilfe, da mein Tag zu wenig Stunden hat.....

Wir haben derzeit 4 tricolor Kätzinnen an der Mülldeponie in Hilter gesichtet... Erst dachten wir es sind nur 2. Heute hat sich dann rausgestellt das dort noch 2 mehr rumlaufen. Die sind erst aus dem Herbst letzten Jahres. EIne haben wir heute gefangen und zum TA gebracht. Er war so freundlich und hat sie auch, obwohl Samstag ist, kastriert.

Die Katzen an der Deponie sind so vorsichtig und leider (durch den vielen Abfall dort) nicht besonders hungrig... Es zieht sich unendlich hin und ich kriegs definitiv so nicht jeden Tag auf die Reihe... Haben heute morgen um 6,30 Uhr angefangen zu fangen, dann wurde ich abgelöst und bin gegen 17 Uhr nochmals hin... Muss ja auch mal arbeiten. Auch Mianmar die mich abgelöst hat kann das nicht täglich. SIe fährt alleine schon 50 km einen Weg hierhin.

Gibts hier jemanden der Zeit hat sich dort zu platzieren und die Augen aufzuhalten ob eine in die Falle geht... Würde dann auf Abruf erreichbar sein zum Umsetzen und zum Transport zum TA.
 
A

Werbung

Ich bin leider zu weit weg, aber ich schubse ;)
 
Ich bin leider auch zu weit weg :(, soll ich deinen Aufruf mal ins Zooplusforum stellen? Bin da auch angemeldet...
 
Ich bin leider auch zu weit weg :(, soll ich deinen Aufruf mal ins Zooplusforum stellen? Bin da auch angemeldet...

hab Gunda gerade an der Strippe sie sagt super gerne.. wir brauchen echt dringend Hilfe...
 
Kann leider nur schubsen - 200 km pro Strecke sind mir doch ein wenig zu weit :oops:
 
Danke fürs schubsen...

Ich erzähl mal bisschen mehr:
Also das ist ne Deponie dort, die Tiere sind sehr sehr ängstlich. Ich war heute den ganzen Tag da *bibber* und hab nichtmal alle gesehen.
Wir konnten nur eine Kätzin fangen die aber noch sehr klein war und von Herbst...
Gesehen habe ich noch mindestens 3 tricolor, davon eine sehr trächtig, eine mit Fragezeichen und eine die noch so klein sit wie oben genannte..
Wir bräuchten einfach Menschen die mal ein paar Stunden da sitzen oder jemanden der auf Abruf kommt und hilft die Tiere dort umzusetzen und abzutransportieren.,.

Hier könnt ihr den Bericht lesen, ich hab heute noch gar nciht ergänzt weil ich gerade echt müde bin..
 
Leider zu weit aber ich schubse mal mit
 
Werbung:
Bei mir wären das etwas über 100 km und Zeit habe ich auch da ich in der nächsten Woche nicht arbeiten muss. Ist schon etwas weit, aber wenn ich nicht alleine fahren muss würde es gehen.

Aber ob man da an einem Tag überhaupt einige Katzen fangen kann, wird da in der Woche nicht gearbeitet? Evtl. wäre ja der Donnerstag eine Möglichkeit?

Ich hoffe, es meldet sich noch jemand der näher dran ist.
 
kann leider auch nur nen Schubbser aus Bayern schicken!!!
 
  • #10
Bei mir wären das etwas über 100 km und Zeit habe ich auch da ich in der nächsten Woche nicht arbeiten muss. Ist schon etwas weit, aber wenn ich nicht alleine fahren muss würde es gehen.

Aber ob man da an einem Tag überhaupt einige Katzen fangen kann, wird da in der Woche nicht gearbeitet? Evtl. wäre ja der Donnerstag eine Möglichkeit?

Ich hoffe, es meldet sich noch jemand der näher dran ist.

Ja da wird unter der Woche gearbietet..... so bis ca 16 Uhr glaube ich, genaueres weiß da Happylein.
Es kann sein das ihr dann gar nichts fangt. Die waren zb sehr häufig schon da und es ist keine einzige Katze aufgetaucht....
Wen müsste man wirklcih so von 16-21 uhr konsequent da sitzen und hoffen... guck ich war heute gut 9 Std da und wir haben 1 Katze gefangen...

Edit:
Das ist ja auch gerade das vertrackte... die Tiere tauchen da selten auf weil sie relativ satt sind durch den Müll.. man kann da echt nur konsequent hoffen das eine mal irgendwann "ein hüngerchen" hat.. und das nimmt sehr sehr viel Zeit in Anspruch. Da jeden Tag 1-2 Std sitzen bringt leider nicht viel... vllt würde auch ein Samstag gehen?
Z.B. fangen die morgen um 6 uhr an mit Fangen.. aber uns fehlen einfach Leute.. ich kann morgen gar nicht, ne andere Mitfängerin erst abends..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Das ist ja auch gerade das vertrackte... die Tiere tauchen da selten auf weil sie relativ satt sind durch den Müll.. man kann da echt nur konsequent hoffen das eine mal irgendwann "ein hüngerchen" hat.. und das nimmt sehr sehr viel Zeit in Anspruch. Da jeden Tag 1-2 Std sitzen bringt leider nicht viel... vllt würde auch ein Samstag gehen?

Ich weiss, ich habe ja jetzt auch schon oft genug die Falle vergeblich aufgestellt und die man unbedingt noch fangen will bekommt man nur mit viel Glück. Ich habe es zum Glück bei uns nicht so weit zur Futterstelle aber bei eurer entlegenen Deponie muss man wohl einen ganzen Tag dort verbringen. Da wären Leute aus eurer Nähe schon sehr von Vorteil. Wenn ihr niemand findet wäre es am Donnerstag das ist ja ein Feiertag, da wird doch bestimmt auch nicht auf der Mülldeponie gearbeitet, für mich möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Moin Brigitte,

ich antworte mal kurz... muss jetzt ganz schnell zur Arbeit.....

Donnerstag - klar.. da ist da keiner.... Da macht es Sinn...

In der Woche bringt auch meist 16 Uhr noch nix... Donnerstag waren wir da, da haben die um 20 Uhr noch gearbeitet...

Das Problem dort ist: Man kann nicht mit dem Auto hin... Also erst nen Stück laufen und dann draußen sitzen im Kalkbruch... Bei gutem Wetter kein Problem. Aber wenns regnet und kalt ist, ist das echt ne Tortur.
 
  • #13
Stimmt, ich hab den Feiertag vergessen..

Donnerstag könnte ich auch evtl noch ein paar Stündchen machen.. die Männer sind hier zum Zocken und ich kann dann flüchten.

Es eilt wirklich, wir müssen die Fallen fast dauerhaft scharfstellen können... wir wollen die Mama noch kriegen bevor sie wirft...
 
  • #14
Ich schupse mal..
Hier berichten wir etwas ausführlicher..
 
Werbung:
  • #15
So der Kater ist hier... und gleich geht es zum Ta...

Neko ist heute abend auf der Deponie... alles weitere heute Abend...
 
  • #16
Hi,
es sind noch reichlich.
2 tricolor Kätzinnen
1 Schwarzes Fellknäul (kann ich auch imo nicht sagen ob die schon kastriert wurde, da dort letztes Jahr mind. 4-5 schwarze rumliefen)
1 rote Katze/Kater
1 schwarz weiße die wir noch nicht hatten
dann hab ich noch was weißes mit graugetigert gesehen.

Bei den braun getigerten kann ich nicht genau sagen ob wir die schon hatten.

Manche Tiere sieht man tagelang nicht...

Der Fangplan sieht derzeit folgendermaßen aus:

Dienstag abend: Lady R. und Rotekillerkirsche - Abrufbereit: Ich
Mittwoch abend: Melcorrado und Neko - Abrufbereit: Ich
Donnerstag ab Mittag: Mianmar - Abrufbereit: Ich hoffe Rotekillerkirsche, da ich nicht da bin
Freitag ab Mittag: ein Pärchen aus Osterkappeln, welche sich auch auf unseren Aufruf hin gemeldet haben - Abrufbereit: Ich
Samstag und Sonntag müssen wir noch schauen...Ich könnte Samstag und Sonntag je nen halben Tag.

Wir müssen jetzt nur noch die TÄ wegen dem Feiertag und SA / SO fragen ob uns wieder einer außer der Reihe hilft und kastriert, falls die Tricolor mit dem Strich auf dem Rücken wirklich schon geworfen hat, damit sie ganz schnell wieder raus kommt.

Ich packe mal das Zitat von Happylein noch hierrüber...

Wer kann noch helfen? Samstag Sonntag könnten wir noch Unterstützung gebrauchen....

Neko hat heute eine kleine Katze gefangen (wahrscheinlich Schwester von der Samstag) und der Kater ist jetzt stationär beim Ta...
 
  • #17
Evtl. kann ich am Samstag auch. Kann ich aber noch nicht genau sagen...
 
  • #18
Evtl. kann ich am Samstag auch. Kann ich aber noch nicht genau sagen...

das wäre echt Klasse.... es eilt ja nicht, aber wäre echt super wenn du das MIttwoch sagen könntest... dann können wir We planen... und Freitag dann schon für nächste Woche..

Die Zeit rennt echt.. besondres die trächtige..
 
  • #19
Sa oder So kann ich auch, war ja seit Mittwoch eh jeden Tag (ausser heute) vor Ort und da der Mensch nunmal ein Gewohnheitstier ist schrei ich mal ganz laut, "HIER, ICH, ICH

LG
 
  • #20
Sa oder So kann ich auch, war ja seit Mittwoch eh jeden Tag (ausser heute) vor Ort und da der Mensch nunmal ein Gewohnheitstier ist schrei ich mal ganz laut, "HIER, ICH, ICH

LG

nur ein Tag oder beide? oder einen Tag lang und einen Tag frei, was ist dir lieber?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben