Große Sorge um CNI Kater

• Themenstarter Themenstarter Ellen Martin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cni fressen fauchen knurren aggressiv pupillenerweiterung übelkeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das tut mir wahnsinnig leid.
Ihr habt alles versucht aber es sollte leider nicht sein.

• Like
Reaktionen: Ellen Martin
A

Werbung

Mein Beileid 😢 Ihr habt beide so sehr zusammen gekämpft...es tut mir aufrichtig leid.

Run free, kleiner lieber Schelmi 🌈

• Like
Reaktionen: Ellen Martin
Wir mussten ihn heute Nacht über die Regenbogenbrücke begleiten...
Beim Dentalröntgen kam Forl und ein großer Abszess sowie Wurzelreste heraus, das wurde direkt alles gemacht. Der erste Tag war gut, am Freitag hat er sooo viel gefressen...danach ging das Trinken wieder los und es wurde wahnhaft von ihm....er wurde aggressiv und schrie und hatte dann schließlich gestern Nacht mehrere Anfälle hintereinander. In der Tierklinik konnte er kaum sediert beziehungsweise beruhigt werden...es wurde immer schlimmer und wir mussten diese Entscheidung treffen.
Die Ärztinnen vermuten aufgrund der Pupillenveränderungen und diesem zwanghaften Trinken einen Hirnschaden/Tumor. Natürlich sind FIVies auch prädestiniert für sowas. Wir haben die ganze Zeit nur Zufallsbefunde behandelt...
Es war so unfassbar schwer mit anzusehen und zu begleiten, ich bekomme die Bilder nicht aus meinem Kopf. Wir haben alles getan, aber es hat einfach nicht gereicht.
Ich hätte ihm so so sehr ein paar Monate fernab dieser ganzen Krankheit und Elend gewünscht, aber sein Körper war einfach zu schwach für das Leben.
Mach es gut, kleiner Mann, nun hast du keine Schmerzen mehr 🧡🌈
Es tut mir sehr leid dies jetzt zu lesen, doch denke ich nicht - auch wenn es kein Trost ist - das Verhalten deines Lieblings dürfte nicht mit der FIV-Infektion zu tun gehabt haben, solche Erscheinungen sind extrem selten. Mache dir bitte keine Vorwürfe, ihr habt alles getan was ihr machen konntet, er wurde von euch in Liebe getragen und nur das zählt. Run free kleiner Schelmi 🌈 und grüße alle die schon vorausgehen mussten.

• Like
Reaktionen: Ellen Martin und Pualla
Danke für die lieben Worte von euch und dass ihr euch unser Problem angenommen habt...auf dass wir uns irgendwann mal bei einem nicht ganz so traurigen Thema sprechen ...Run free, Schelmi 🥺🌈🧡