Größe der "NaFu-Brocken" im Napf?

  • Themenstarter fleckle
  • Beginndatum
F

fleckle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2014
Beiträge
107
Hi,

wie groß macht ihr die Stücke, wenn ihr das NaFu aus der Dose in den Napf füllt? In der Dose ist ja alles quasi zusammengepresst. Ess- oder teelöffelgroß oder zerstecht ihr das in Mini-Stückchen? Wie mögen es die Katzen?
Was würdet ihr speziell für Kitten "empfehlen"?
Bin gerade bei unseren 10-Wochen-Kitten am ausprobieren und sie scheinen sowohl das Futter-Wasser-Gemisch, was sie zuerst schlabbern, als auch die größeren Futterbrocken (ca. TL-groß), die sie danach zerbeißen und fressen, zu mögen. Fülle die Brocken auf den Teller und gieße dann noch einige TL Wasser darüber, so dass das Futter in 'nem Futter-Wasser-See liegt; hab in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, sie mögen es so lieber als nur das NaFu, vor allem der Mäkel-Kater... !?
 
A

Werbung

Ich nehm einfach ne Gabel und zerdrück das Ganze dann kann Jake sich überlegen ob Kauen oder Schlecken und Ellwood bekommts direkt ins Maul, weil ers sonst nicht frisst...
 
Also hier werden kleine Brocken bevorzugt (etwa 1x1cm) über die ich dann etwa 2-3 TL Wasser pro Napf gebe und dann nochmal umrühre. Mit dem Wasser löse ich vorher noch das was auf dem Dosenboden "klebt" auf.
Komplett "zermanschtes" Futter wird zwar auch gefressen, aber Gin tut sich mit den Brocken einfach leichter.
 

Ähnliche Themen

Firebird
Antworten
38
Aufrufe
5K
Firebird
Firebird
Soki
Antworten
31
Aufrufe
6K
catbuttler
catbuttler
M
Antworten
14
Aufrufe
709
Zinny
Z
majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
MioLeo
MioLeo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben