Gremlin ist da!

• Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Ich muss mal wieder was von Gremlin erzählen. Er lernt stetig neue Tricks.

Er hat jetzt gelernt, dass er nicht den Kopf auf meine Hand legen soll, während ich tippe, weil das nur darin resultiert, dass ich mit dem Laptop von ihm abrücke, weil es mich echt kirre macht.
Gerade lag er friedlich neben mir, während ich gearbeitet habe. Dann merke ich, wie er sich bewegt.
Ein Blick aus dem Augenwinkel: Er starrt mich an.
Ich tippe weiter.
Nächster Blick: Er starrt mich immer noch an.

Irgendwann habe ich nachgegeben und ihn gekrault, was dazu geführt hat, dass er sich mit heraushängender Zunge auf den Rücken gerollt hat. Ich glaube, dem hat auch noch niemand gesagt, dass er eine Katze ist und kein Hund. 🙄
Jetzt liegt sein Kopf an meinem Unterarm, während ich tippe. Damit kann ich leben, schätze ich.

A

Werbung

Klingt süüüß :pink-heart:

Darf ich mal fragen, warum kein Fiv negatives Tier in Frage kommt?
Ich denke es wäre sicher einfacher eine Orga zu finden, die bereit wäe nen negatives Mietz zu positiven zu vermitteln, als ein passendes positives zu finden...

Arwww.. klingt wirklich total süß :pink-heart:

Gremlin ist wirklich ein unglaublich süßer und liebenswerter Kater. Man muss nur immer noch aufpassen, wo man ihn krault. Auf den Rücken drehen heißt nicht, dass er den Bauch gekrault bekommen möchte. Hab versuchsweise an seiner Seite entlanggestrichen Richtung Bauch, und er hat sofort die Pfote gehoben.
Aber immerhin weiß er inzwischen, dass er hier verstanden wird, wenn er die Pfote hebt. Er ist ansonsten liegen geblieben und hat nur so für einen Sekundenbruchteil zwischendurch das Schnurren eingestellt.

Darf ich mal fragen, warum kein Fiv negatives Tier in Frage kommt?
Ich denke es wäre sicher einfacher eine Orga zu finden, die bereit wäe nen negatives Mietz zu positiven zu vermitteln, als ein passendes positives zu finden...
Das wäre der Plan, falls wir wirklich keinen passenden FIVie finden. Aber normalerweise haben es FIV-Katzen so schwer, vermittelt zu werden, und werden aus purer Not heraus öfter mal in Einzelhaltung gegeben, was ich total traurig finde. Deshalb fände ich es fairer, eine positive Katze zu nehmen, wenn wir eine finden. Wenn wir hier halt sowieso schon eine FIV-Gruppe haben ...
Ich habe jetzt auch für Freitag noch ein Telefongespräch vereinbart, auf das ich einige Hoffnungen setze. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann drück ich die Daumen für Morgen.

Ich denke das Problem ist, daß die meißten Fivies eben ältere Streuner sind - in den seltensten Fällen werden die Mietzen ja Fiv positiv geboren - meist stecken sie sich ja erst im laufe ihres Lebens damit an - dann sind sie halt schon 8, 9 oder 10 wenn sie positiv getestet werden.
Wären sie früher aufgegabelt worden, dann wären sie wahrscheinlich noch negativ gewesen....

Danke.
Und ja. Ich frage mich langsam auch, wie wir es geschafft haben, bei unserem ersten Besuch im Tierheim zufällig zwei so junge FIV-Katzen mitzunehmen. Das muss schon ein recht großer Zufall gewesen sein.

Werbung:
Wir geben noch nicht auf. Und das Gespräch morgen betrifft auch einen FIVie innerhalb von Deutschland. Mal sehen, was daraus wird.

Ich hab heute auch mit der Tierheimleiterin hier gemailt. Die meinte, ich sei auch herzlich eingeladen, so lange und so oft in der FIV-Box zu sitzen und mich mit den Katzen da zu beschäftigen, bis ich sie kenne und einschätzen kann. Aber mein Freund ist nicht so begeistert von der Idee, weil er meint, in einer Pflegestelle wird die Einschätzung wahrscheinlich immer genauer möglich sein und die Situ in einer Pflegestelle ist halt näher an dem, was wir dann hier auch bieten können.
Die FIV-Box hier im Tierheim ist auch sehr klein. Kaum Platz zum Spielen und so.
Ich halte das trotzdem noch für eine Option.

Wir geben noch nicht auf. Und das Gespräch morgen betrifft auch einen FIVie innerhalb von Deutschland. Mal sehen, was daraus wird.

Ich hab heute auch mit der Tierheimleiterin hier gemailt. Die meinte, ich sei auch herzlich eingeladen, so lange und so oft in der FIV-Box zu sitzen und mich mit den Katzen da zu beschäftigen, bis ich sie kenne und einschätzen kann. Aber mein Freund ist nicht so begeistert von der Idee, weil er meint, in einer Pflegestelle wird die Einschätzung wahrscheinlich immer genauer möglich sein und die Situ in einer Pflegestelle ist halt näher an dem, was wir dann hier auch bieten können.
Die FIV-Box hier im Tierheim ist auch sehr klein. Kaum Platz zum Spielen und so.
Ich halte das trotzdem noch für eine Option.

FIV-Box hört sich irgendwie ziemlich fies an, aber ich glaube ich hab grad total falsche Vorstellungen. Wie viele Katzen sind denn da auf wie viel Platz? Hat das eine Tierheim wirklich so viele FIVies?

FIV-Box hört sich irgendwie ziemlich fies an, aber ich glaube ich hab grad total falsche Vorstellungen. Wie viele Katzen sind denn da auf wie viel Platz? Hat das eine Tierheim wirklich so viele FIVies?

Ich glaub, es sind im Moment 5 oder 6. 2 alte, ein Kater, der früher mal Gremlins Erzfeind war, oder so. Und der Rest hat sich versteckt, als ich das letzte mal da war. Die kennen zu lernen würde eine ganze Weile dauern.
Ich kann dir nicht sagen, wie viel Platz die haben. Es ist ein schmaler Raum mit einem schmalen Außenbereich in dder Quarantänestation. Ist aber sicher nicht so schlimm wie du es dir gerade vorstellst.

Gremlin hat den Balkonkratzbaum für sich entdeckt

20140307_120534.jpg

Und wir haben uns schon gefragt, wo er schon wieder abgeblieben ist.

Werbung:
Wir haben heute 4 Löcher in die Wand gebohrt.
20140311_175743.jpg

Zuerst hat Hetty da oben gepennt, dann hat sie versucht, die Hängematte zu fressen, dann hat sie versucht, meine Schreibfeder zu fressen, die inzwischen woanders steht ... und dann hat Lockheed vergeblich versucht, den Platz zu erobern. Voller Erfolg, würde ich sagen.

Wir haben übrigens vllt demnächst eine vierte Katze. Im Prinzip wird gerade geplant für eine VK. Drückt uns die Daumen.

Und ja, es ist wiede ein Tiger. Aber wenn ich ihn euch jetzt zeige, kommt nur wieder irgendwas dazwischen, also zeig ich ihn erst, wenn es sicher ist.

hey das ist ja super. Besagtes Gespräch vom Freitag?

Dann drücke ich mal die Daumen das alles passt😀

Ist ja auch ne Unverschämtheit von dir die Feder da stehen zu lassen, die ist ja so was von interessant😉

Und ja, es ist wiede ein Tiger. Aber wenn ich ihn euch jetzt zeige, kommt nur wieder irgendwas dazwischen, also zeig ich ihn erst, wenn es sicher ist.

Uiuiuiui, da drück ich gaaaaaanz feste die Daumen, dass alles klappt!! Wobei ich keinerlei Befürchtungen habe, dass ihr die VK nicht bestehen solltet.

Die Hängematte sieht unverschämt bequem aus, da möchte man sich am liebsten selbst reinlegen!

hey das ist ja super. Besagtes Gespräch vom Freitag?
Nein. Das Gespräch am Freitag hat gar nicht stattgefunden. Dafür hat am Freitag unerwartet ein anderes Gespräch stattgefunden, aus dem beinahe etwas geworden wäre, bis sich am Sonntag rausgestellt hat, dass nichts daraus wird, weil wir zu weit weg wohnen. Das ursprüngliche Gespräch vom Freitag hat dann am Sonntag stattgefunden, aber die Katze war schon so gut wie vermittelt. Dann lag meine Hoffnung eine Weile auf einer Katze, deretwegen ich seit Sonntag nichts höre. Und dann habe ich gestern aus lauter Frust wo hin geschrieben, wo es praktisch gar keine Beschreibung online gab, habe sofort Antwort bekommen und konnte sofort mit der Pflegestelle telefonieren. Das Gespräch mit der Pflegestelle hat ergeben, dass der entsprechende Kater superperfekt passen würde.
Und jetzt sitze ich hier und hoffe, dass nicht noch irgendwas dazwischen kommt.

Aber so insgesamt waren die letzten Tage recht ereignisreich ;-)

Dann drücke ich mal die Daumen das alles passt😀

Ist ja auch ne Unverschämtheit von dir die Feder da stehen zu lassen, die ist ja so was von interessant😉
Danke 🙂 Und du hast recht, das mit der Feder hätte ich natürlich wissen müssen 😉

Uiuiuiui, da drück ich gaaaaaanz feste die Daumen, dass alles klappt!! Wobei ich keinerlei Befürchtungen habe, dass ihr die VK nicht bestehen solltet.
Momentan rechne ich halb damit, dass vorher die Welt untergeht, oder so was. Wir hatten in den letzten Wochen so viele Enttäuschungen, weil Katze schon vermittelt, Katze wird nur zusammen mit anderer Katze vermittelt, Katze wird nicht in unsere Gegend vermittelt, zuständiger Mensch meldet sich einfach nicht ... Oder mein Freund meinte "Einschätzung zu unsicher" ...

Die Hängematte sieht unverschämt bequem aus, da möchte man sich am liebsten selbst reinlegen!
Die Hängematte ist wahrscheinlich auch unverschämt beqeum. Lockheed ist gerade wieder dreimal hochgeklettert, um zu schauen, ob er nicht auch mal rein darf. Aber Hetty hat den Höhenvorteil, die tatzt dann immer von oben runter. Lockheed klettert dann jedes Mal etwas ungeschickt rückwärts wieder runter und versucht es kurz darauf noch mal. Wenn der so weitermacht, nimmt er dabei sogar ab 😀

Die VK war positiv (und sehr einfach, da einfach Infos über uns hier im Tierheim eingeholt wurden) und ich bekomme bald den Schutzvertrag zugeschickt.

Wenn nichts dazwischenkommt, wird am 29.3. er hier einziehen: http://www.zukunftskatzen.com/zuhause-gesucht/katzen-auf-deutscher-ps/besito/

Er ist genauso alt wie Lockheed und Hetty, laut Aussage der Pflegestelle sehr aktiv, supersozial, fordert gerne andere Katzen zum Spielen auf, ist sehr neugierig, klettert genauso gern an Balkonnetzen hoch wie Hetty, niest wohl hin und wieder an Fensterscheiben und ist definitv nicht scheu (nächstes Mal dann). Ich hoffe, er wird alle Katzen in diesem Haushalt ordentlich beschäftigt halten.

Werbung:
Die Pfötchen :pink-heart:

Ich gratuliere zum Neuzgang! Der ist ja süß. Ich hoffe er passt dann perfekt zu euch.

Danke 🙂

Ich hoffe echt, es kommt nicht noch in der letzten Minute irgendwas dazwischen.

Die Zeichnung im Gesicht ist ja süß :pink-heart:

die Daumen und Pfötchen sind gedrückt:pink-heart: