Green Cat Qualität nachgelassen ?

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.638
Alter
55
Ort
CLZ / Oberharz
Tja, nachden ich neulich noch voller Euphorie war, nun die bittere Enttäuschung, denn aus meiner Sicht hat die Qualität übelst nachgelassen :rolleyes::mad:

Die letzten 2 Beutel klumpen plötzlich nicht mehr so gut und ich habe ne Sauerei im Bad :eek:

Zwar weiterhin kein Geruch oder Staub, aber es zerfällt alles beim Reinigen bzw habe ich plötzlich teils zermatschte Böller vorm KaKlo, da es an den Pfoten hängt :mad:

Aslan hat sogar angefangen nun regelmässig vors Klo zu koten ... Er zeigt seinen deutlichen Widerwillen :eek:

Benny & Ich haben lange überlegt was wir nun machen , denn wir sind EIGENTLICH überzeugt von Naturstreus und waren Monate happy das GreenCat gefunden zu haben.

Nun sind wir am Fluchen , werden auch den Herrsteller anschreiben. :mad:Bin "froh" das wir bei Schlecker eh kein Angebot fanden und keine grössere Bestellung aufgegeben haben ...

Da ich zur Zeit zu nix komme, habe ich bei Mel aus der Not erstmal Primox bestellt und mein Schatz holt die Tage von FN wohl wieder nen grossen Sack CBÖP, da wir hier auch Katzen haben, welche NIE auf ein Betonit-Klo gehen werden , es sei denn Primox bewirkt nen Wunder :cool:

Werde dann berichten ;)

Aber hat noch Jemand Etwas von der Verschlechterung des GreenCat bemerkt ?
 
A

Werbung

Andrea ich hatte mich eh schon gewundert weil du immer noch als einzigste begeistert warst vom GC während wir alle schon hingeworfen hatten

eine verschlechterung konnte ich nicht feststellen, hatte allerdings meine säcke alle aus dem gleichen angebot damals gekauft also denke ich war es aus einer produktionscharge.

gestaubt hat es nicht nach urin hat es auch nicht gestunken, geklumpt hat es bei mir auch gut

aber in der ganzen bude verteilt vereinzelt bis ins bett und der allgemeine geruch hat mich nicht überzeugt schlimm fand ich es wenn kot drin war
 
Huhu!

Ich war ja auch zufrieden außer dieser Furchtbar große Starndeffekt der sich bis ins Bett ausgedeht hat und das nicht nur vereinzelt sondern so das ich erstmal das Bett absaugen musste bevor man sich überhaupt reinlegen konnte!

Ich muss dazu sagen das es vom Klo durch die ganze Bude geht bis zum Schlafzimmer also der weiteste weg überhaupt und trotzdem Streu im Bett! Bääähhh:mad:

Naja im moment bin ich ja beim Biokats Fresh mein Freund ist ja überzeugt davon ich meine es ist nicht schlecht...es riecht gut auch wenn das Klöchen voll ist es staubt kaum und der Strandeffekt hält sich auch in Grenzen!
Allerdings lässt die Klumpkraft etwas zu wünschen übrig deshalb bin ich am überlegen mal Das Wellnessstreu von DM auszuprobieren!

Lg
Ela:D
 
@bine
habe es jetzt über 5 Monate gehabt und bin nun froh, wenn ich die Sauerei los bin :rolleyes: weiss aber nicht welcher Sack von Schlecker bzw Real war, denn da hatte ich auch gekauft ... KÖNNTEN also auch verschiedene Chargen sein.

@schnurpel
Ich teste jetzt das Primox und dann schauen .. Habe den DM ja auch in meiner Nähe, aber ne Grundbefüllung für ne Slugi-Box mit den Bus holen, das ist mir zu stressig :rolleyes: - kann ich dann aber evtl mit auffüllen ;)

Machen erstmal 2 Wannen mit CBÖP/ GC Gemisch, dann eine Ikea Box mit Betonit - wegen Aslan ;)
 
...ich hab ja das Biokats Fresh im Klo und seit wieder Bentonit drinnen ist sind meine 4 Fellis auch wieder zuverlässige Klogänger:rolleyes:

ich weiß nur noch net on ich beim Biokats bleibe das gute daran ist sehr wenig Strandeffekt weil es so schwer ist und es riecht gut! Allerdings lässt die Klumpkraft zu wünschen übrig!:mad: Beim sauber machen fallen immer die Böller auseinander!:(

Deshalb denke ich über das Wellnessstreu von DM nach allerdings kann ich aus den Fotos in dem andren Thread leider nicht ersehen ob es gröber oder feiner als das Biokats ist!...mh....grübel...

Mein Schatz ist von dem Biokats überzeugt allerdings auch nur weil fast kein Strandeffekt da ist und es gut Duftet!...

Nunja soll ich mich an das Wellnessstreu trauen oder nicht:confused:

Lg
Ela:D
 
Nunja soll ich mich an das Wellnessstreu trauen oder nicht:confused:
Lg
Ela:D

Hmmmm ich würde es wagen, denn die Klumpenbildung muss schon stimmen ;) DAs ist ja genau DAS was bei GC nachgelassen hat und hier zur Sauere führt .. Mische jetzt den Rest mit CBÖP und dann ne Wanne mit Betonitstreu und hoffe das wieder Ruhe einkehrt ....

Dir toi toi toi beim Testen !!
 
Hmmmm ich würde es wagen, denn die Klumpenbildung muss schon stimmen ;) DAs ist ja genau DAS was bei GC nachgelassen hat und hier zur Sauere führt .. Mische jetzt den Rest mit CBÖP und dann ne Wanne mit Betonitstreu und hoffe das wieder Ruhe einkehrt ....

Dir toi toi toi beim Testen !!

Ja da hast du recht allerdings sollte auch bei mir der Strandeffekt so gering wie möglich sein (Sind Barfußläufer!) naja dann werd ich wohl beim nächsten mal wenn mein Biokats zur neige geht das Wellnessstreu in ein Klöchen packen!:D

Und danke fürs toi toi toi!!!!
 
Werbung:
Ja da hast du recht allerdings sollte auch bei mir der Strandeffekt so gering wie möglich sein (Sind Barfußläufer!) naja dann werd ich wohl beim nächsten mal wenn mein Biokats zur neige geht das Wellnessstreu in ein Klöchen packen!:D

Und danke fürs toi toi toi!!!!

Du. ich bin auch Barfußläuferin ;) :D

Hasse es Streu unter den Füssen zu haben bzw im Bett, aber da ist eh immer ne Tagesdecke drauf und so fast nie Streu im Bett,egal welche Marke ;)
 
Du. ich bin auch Barfußläuferin ;) :D

Hasse es Streu unter den Füssen zu haben bzw im Bett, aber da ist eh immer ne Tagesdecke drauf und so fast nie Streu im Bett,egal welche Marke ;)


Ja so ne Tagesdecke wäre nicht schlecht aber die sind so teuer in 2x2 m naja werd mal gucken!

Im moment ist es ja auszuhalten (Biokats sei dank) aber die Klumpen:rolleyes:

Wenn man nur die Körnung vorher mal anschauen könnte so zum vergleich! Die Fotos habsch ja gesehen aber da ist ja kein vergleichsstreu dabei leider!

Oh ja Streu unter den Füßen ist echt schlimm! Da steh ich immer kurz vorm Wutanfall!:oops: und dann GC oh mann:oops:
 
  • #10
.. ich habe mir unsere Tagesdecke mal günstig bei Ebay gekauft, auch 2 x 2 Meter und möchte das niemehr missen, denn so bleibt das Bett streufrei ;)

Mein Partner würde sonst streiken :D

Hmm wegen der Körnung vom Wellness - Streu kann ich nichts sagen,scheint aber ähnlich wie das andere Dm - Klumpstreu zu sein, evtl etwas grober ..:confused:

Naja, ich teste ab Morgen das Primox zusätzlich und dann schaue ich mal weiter. ;)
 
  • #11
.. ich habe mir unsere Tagesdecke mal günstig bei Ebay gekauft, auch 2 x 2 Meter und möchte das niemehr missen, denn so bleibt das Bett streufrei ;)

Mein Partner würde sonst streiken :D

Hmm wegen der Körnung vom Wellness - Streu kann ich nichts sagen,scheint aber ähnlich wie das andere Dm - Klumpstreu zu sein, evtl etwas grober ..:confused:

Naja, ich teste ab Morgen das Primox zusätzlich und dann schaue ich mal weiter. ;)

Ja mein Freund ist auch nicht gerade begeistert vom Streu im Bett er legts dann immer auf meine Seite:D:oops:

Oh ja bei Ebay könnte ich auch mal gucken und das W-Streu werd ich dann bei gelegenheit mal ausprobieren!:D

Lg
Ela
 
  • #12
..meine Begeisterung für das CG hatte ja schnell nachgelassen weil es so gemüffelt hat... und danach habe ich ja das Wellnestreu vom Budni /DM getestet.
Momentan versuche ich gerade das EverClean Fresh Guard, aber dagegen ist das Wellnestreu eindeutig besser! Zumindest was die Geruchsbindung betrifft!
Ich werde nach dem EverClean-Ausflug wohl auch entgültig beim Wellness-Streu bleiben:D.
 
  • #13
Also das GC ist echt absolut ekelig Süße aber das weißt Du ja das Thema hatten wir ja mehrfach am Tele :) !!

Also ich habe seit über 3 Mon das Primox und ich will nie wieder was anderes haben !!

LG
Maja
 
  • #14
habe ich bei Mel aus der Not erstmal Primox bestellt und mein Schatz holt die Tage von FN wohl wieder nen grossen Sack CBÖP, da wir hier auch Katzen haben, welche NIE auf ein Betonit-Klo gehen werden , es sei denn Primox bewirkt nen Wunder :cool:

Werde dann berichten ;)

das das Primox ja das gleiche wie GGM sein soll, denke ich du wirst begeistert sein.

klumpt super, stinken tut auch nichts, strand hält sich in grenzen und es ist ergibig .. für die Slugisbox grundbefüllung reichen bei GGM ~ knapp 2 säcke
 
Werbung:
  • #15
na, dann bin ich mal auif das Primox gespannt, hoffe das es Heute ankommt ;)

@Maja
deshalb habe ichs ja bestellt - habe an Dich gedacht ;)

@Emmy
Das Wellness werde ich mir auch anschauen ;)

@Bine
danke dann habe ich richtig bestellt ;)
 
  • #16
Huhu wenn hier noch mehr vor mir das Wellnes testen wäre ich superdankbar wenn ihr mir kurz eure erfahrungen schildert besonders interessiert mich

- Strandeffekt und Staubbildung!

Freu mich!

Lg
Ela:D
 
  • #17
Huhu wenn hier noch mehr vor mir das Wellnes testen wäre ich superdankbar wenn ihr mir kurz eure erfahrungen schildert besonders interessiert mich

- Strandeffekt und Staubbildung!

Freu mich!

Lg
Ela:D

..... mache ich !
 
  • #18
..... mache ich !

Oh jaja mach das bitte ich hab gestern den letzten Sack Biokats Fresh angefangen! und heute morgen sind beim sauber machen mal wieder 80% der Böller zerfallen!:(

Ich hoffe beim W-Streu ist die Böllerkonsistenz härten mich nervt das zerbröseln ziemlich! Aber sonst ist das Biokats eigendlich Super!

Warte auf deinen Testbericht oder hab ich es vielleicht vor dir?:confused::D

Lg
Ela
 
  • #19
Oh jaja mach das bitte ich hab gestern den letzten Sack Biokats Fresh angefangen! und heute morgen sind beim sauber machen mal wieder 80% der Böller zerfallen!:(

Ich hoffe beim W-Streu ist die Böllerkonsistenz härten mich nervt das zerbröseln ziemlich! Aber sonst ist das Biokats eigendlich Super!

Warte auf deinen Testbericht oder hab ich es vielleicht vor dir?:confused::D

Lg
Ela

Ela, ich habe das Primox grade im Test ! Traumhaft ! Sehr schwere Qualität (kaum Strandeffekt mit Matten davor) , SEHR gute FESTE Klumpenbildung - KEIN Gebrösel , tolle Geruchsbindung , geringer Verbrauch und - > die Cats lieben es :) ALLE !

Die Naturstreu Wannen werden nicht mehr beachtet (mit CBÖP & GC - Gemisch)

Nun frage ich mich ob wir das DM - Streu überhaupt noch testen, denn besser als das Primox kann es nicht sein.:D

Preislich kommt das Selbe bei raus ... Muss es mal mit meinem Partner klären ...
 
  • #20
Ela, ich habe das Primox grade im Test ! Traumhaft ! Sehr schwere Qualität (kaum Strandeffekt mit Matten davor) , SEHR gute FESTE Klumpenbildung - KEIN Gebrösel , tolle Geruchsbindung , geringer Verbrauch und - > die Cats lieben es :) ALLE !

Die Naturstreu Wannen werden nicht mehr beachtet (mit CBÖP & GC - Gemisch)

Nun frage ich mich ob wir das DM - Streu überhaupt noch testen, denn besser als das Primox kann es nicht sein.:D

Preislich kommt das Selbe bei raus ... Muss es mal mit meinem Partner klären ...

Oh mann sollte ich jetzt doch noch das Primox testen? ich weiß es nicht ich könnte es ja mit ins Futterabo nehmen! Dann käme es alle 6 Wochen! Wie ist der Verbrauch denn so? Komme ich mit 1 Sack bei 4 Cats und 2 Klöchen 6 Wochen hin damit?

Oder ich bestell mir erstmal einen Sack so damit ich den noch nicht im Abo habe!....mal sehen!....oh mann hoffentlich hat die Streusuche bald ein Ende!--...lol...:D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben