Grausames Video bei Youtube

  • Themenstarter Cosmos1982
  • Beginndatum
Cosmos1982

Cosmos1982

Benutzer
Mitglied seit
2. September 2009
Beiträge
35
Alter
41
Ort
Eitorf
hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen, ein sehr grausames Video bei Youtube entdeckt!Ich weiß nicht, ob das hier schon besprochen wurde!!!!!
Dort wird ein lebendes Katzenbaby an eine Python verfüttert!!! Ich weiß nicht ob jemand das video kennt, ich stelle keinen Link hier rein, da ich nicht weiss wie es manchen auf den Magen schlägt!!( wenn dann nur als PN!!!!)
Das Video kommt aus England und ich würd gern wissen, in wie fern man gegen die Person vorgehen kann oder ob jemand weiß, wie die Gesetzteslage in England ist und dort das lebendfüttern erlaubt ist!!!

LG Cosmos
 
A

Werbung

ich glaube nicht, dass Lebendfüttern innerhalb der EU erlaubt ist, aber zumindest gewiss nicht in England und absolut nicht das Füttern von Katzen.

Das Problem ist, dass es immer Gesetzeslücken gibt. In jeden Reptiliengeschäft kann man lebendige Mäuse kaufen. Man darf sie nicht verfüttern, aber was macht ein Reptilienhalter denn sonst mit der Maus für 1€?

Ich hoffe, das irgendjemand das Video anzeigt. Ich weiß nicht, wie das geht, aber YouTube sollte doch irgendwie kontrolliert sein. Ist das Video schon länger insertiert?

Ich musste mich hier grad auch mal ausheulen. Siehe hier:
http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/116039-ist-sowas-normal-den-usa.html#post2692558
 
Ohje, ich finde man sollte Youtube darüber informieren.
 
hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen, ein sehr grausames Video bei Youtube entdeckt!Ich weiß nicht, ob das hier schon besprochen wurde!!!!!
Dort wird ein lebendes Katzenbaby an eine Python verfüttert!!! Ich weiß nicht ob jemand das video kennt, ich stelle keinen Link hier rein, da ich nicht weiss wie es manchen auf den Magen schlägt!!( wenn dann nur als PN!!!!)


Ja, das Video war hier schon verlinkt (ich habs aber nicht gesehen) - wobei ich meine, dass der Typ natürlich provozieren möchte. Auch wenn ich (und alle Katzenfreunde) das natürlich anders sehen, ist doch das Verfüttern eines Katzenbabys kein Unterschied zu dem einer Ratte. Mir wurde gesagt, dass man Pythons auch mit toten Futtertieren ernähren kann, keine Ahnung, ob das dann "artgerecht" ist. Eigentlich finde ich ja, dass solche Wildtiere nichts in einem Glaskäfig verloren haben....
 
Hmm, rein gesetzlich machen Katzen und Nager schon Unterschiede. Eine Katze darfst du nicht essen, deinem Kaninchen darfst du aber den Hals umdrehen und es servieren, sofern du es professionell machst :confused:. Ist doch so, oder?

Ich finde auch, dass Schlangen nur in Käfige gehören, wenn sie bedrohte Tierarten sind oder im Zoo für welche stehen und als Zeigefinger den Tierschutz unterstützen. Es gibt keine "Schlangen in Not", oder zumindest kaum, und darum finde ich die Haltung davon auch abstoßend. Und vonwegen artgerecht, da gibt es genug Möglichkeiten, den Schlangen einen vorzugaukeln. Im Zoo verhungern die auch nicht, weil die Ratten nicht mehr leben.

Als Biologin habe ich viele Labormäuse kennen gelernt und ich finde, es ist ein großer Unterschied, ob man Futter- und Labortiere verfüttert oder Haustiere bzw. wilde Tiere, denn die Futter- und Labortiere haben nur einen Bruchteil der natürlichen Angst. Irgendwie hat man diese Angst rausgezüchtet. Natürlich sind sie nicht angstfrei, aber zumindest geraten sie nicht so schnell in Panik wie andere.
 

Ähnliche Themen

B
2 3
Antworten
41
Aufrufe
2K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben