Grau oder Mac's?

  • Themenstarter Ray
  • Beginndatum
R

Ray

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2010
Beiträge
279
Ort
Sachsen, Landkreis Sächsische Schweiz Osterzgebirg
Abend,
bin ganz neu hier und hab da gleich mal ne Frage:
Welches Futter soll ich denn für meine Katze nehmen? Haben sie jetzt nur mit Trockenfutter gefüttert, womit jetzt aber Schluss ist, hab mich dazu genug belesen. Eigentlich haben beide Marken fast den gleichen Inhalt, nur welches ist denn nun besser?
Grau - Zooplus hat gesagt.:
Zusammensetzung:
Lamm mit Vollkornreis: Lammfleisch (ca. 65 %), Innereien vom Lamm (ca. 24 %), Vollkornreis (ca. 4 %).
Pute mit Vollkornreis: Putenfleisch (ca. 65 %), Innereien von der Pute (ca. 24 %), Vollkornreis (ca. 4 %).
Geflügel mit Vollkornreis: Geflügelfleisch (ca. 65 %), Innereien vom Geflügel (ca. 24 %), Vollkornreis (ca. 4 %).
Rind mit Vollkornreis: Rindfleisch (ca. 65 %), Innereien vom Rind (ca. 24 %), Vollkornreis (ca. 4 %).
Herz & Leber mit Vollkornreis: Rinderherz (ca. 34 %), Rinderleber (ca. 27 %), weitere Innereien vom Rind (ca. 24 %), Vollkornreis (ca. 4%).
Thunfisch mit Vollkornreis: Thunfisch (mind. 25 %), Innereien vom Rind (ca. 24 %), Rindfleisch (ca. 20 %) Vollkornreis (ca. 2 %).

Zusatzstoffe:
Vitamin A (2.000 IE/kg), Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (25 mg/kg), Zink (15 mg/kg), Jod (0,75 mg/kg), Selen (0,03 mg/kg), Taurin (1.000 mg/kg).
Mac's - Sandras Tieroase hat gesagt.:
Zusammensetzung:

Fleisch (mind. 45% Lamm, mind. 25% Rind) und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Leber, Nieren), Getreide (Naturreis 2%), Mineralstoffe, Taurin.

Nährwertanalyse

Rohprotein 10,6%
Rohfett 5,3%
Rohasche 1,5%
Rohfaser 0,3%
Kalcium 0,3%
Phosphor 0,25%
Magnesium 0,017%
Taurin 1000mg./kg.
Feuchtigkeit 79% (nur eine Sorte genommen, aber so siehts ungefähr aus^^)

Welches ist denn nun besser? Grau ist teuerer als Macs.

lg
Ray

/e: Hm, jetzt hat einer das gleiche Thema erstellt... bin zu langsam im schreiben^^
 
A

Werbung

Macht nix :)

Ich würde beide Marken füttern, ich finde Abwechslung wichtig.
 
:aetschbaetsch2:Zwei Dumme ein Gedanke, habe drei Minuten vor dir, den gleichen Thread eröffnet. :muhaha:
 
Hi,
du kannst beiden Grau und Msacs füttern. Ich würde noch weitere Marken mit aufnehmen, da nicht jedr Hersteller alle Mineralien und Vitamine gleich dosiert hat und man somit einer einseitig zufuhr vorbeugt. Meine beiden futtern Macs sehr gerne. Grau ist mir im Vergleich mit Macs zu teuer. Du kannst die auch einmal Ropocat sensetive Gold anschauen. es ist von der zusammensetzung auch gut und es hat den Vorteil, dass es Sortenrein ist. Das Futter gibt es bei der Futterinsel und bei Sandras Tieroase. Bei Zooplus gibt es das Futter nicht.
bei wieteren fragen einfach fragen. :)
LG
 

Ähnliche Themen

Knitterfee
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lily
Lily
Jenny
Antworten
3
Aufrufe
1K
Barbarossa
Barbarossa
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Jessue
J
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
Leyawiin
L
tinchen
2
Antworten
30
Aufrufe
12K
Fellmull
Fellmull

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben