Grau Schlemmertöpfen - neue Zusammensetzung? Geänderte Deklaration!

M

minitiger

Benutzer
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
95
Hallo zusammen,

nach mehreren Jahren habe ich letztens mal wieder ein paar Dosen Grau bestellt in der Sorte "Pute mit Vollkornreis". Ein Blick auf die Zusammensetzung machte mich stutzig: da steht:

Fleisch und Innereien (Pute mind. 72 %), Getreide (Vollkornreis mind. 4 %), Fleischbrühe, Calciumcarbonat

Wenn ich mich richtig erinnere, war doch früher der Fleischanteil deklariert? Bei STO steht noch:

Fleisch (mind. 65 % Pute), Vollkornreis, Mineralstoffe und Taurin

Das Taurin taucht bei der neuen Deklaration unter "Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe" auf.

Was haltet ihr davon? Mich macht das stutzig. Jetzt weiß man ja gar nicht mehr, ob da 72% Putenfleisch oder nur Innereien enthalten sind.

Im FN habe ich übrigens auf die anderen Dosen geschaut (z. B. Rind und Reis), da sieht es ähnlich aus. In so einem Fall greife ich doch lieber zum günstigeren Mac's, da steht es wenigstens genau drauf.
 
Werbung:
C

cassily

Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2013
Beiträge
37
Grau wurde doch schon vor etwa 3 Jahren anders deklariert. Bin mir sicher,d ass das 2011 gewesen sein dürfte.
Finde aber schon, dass Grau hochwertiger als MAC's ist.
 
M

minitiger

Benutzer
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
95
Oh, bei uns gab es das schon wirklich sehr lange nicht. :verstummt:
Habe aber bei der Suche nichts dazu gefunden, daher hat mich das gewundert.
 
J

Jessue

Forenprofi
Mitglied seit
10. November 2013
Beiträge
1.537
Ort
Monschau
Hochwertigkeit hat ja wenig mit finden zu tun, sondern mit Fakten. Und da steht das Grau tatsächlich nicht so prima da.. Das Macs ist da noch genauer deklariert größtenteils. Und wer nicht genau deklariert macht das aus gutem Grunde - genaue Deklarartion kostet ja nicht mehr als ungenaue und wenn man gute Inhalte hat braucht man sich nicht verstecken.

Ich gebs weil meine Katzen es sehr gern haben, aber auch nur wenns im Angebot ist. Für die Qualität ist der Normalpreis nämlich definitiv überzogen.

"fleisch" heißt übrigens auch keineswegs Fleisch.. das ist nur der Überbegriff für Fleisch, Innereien etc.. und selbst wenn sie Muskelfleisch schreiben kann das durchaus auch Herzmuskulatur sein..
 

Ähnliche Themen

Diego10
2 3
Antworten
58
Aufrufe
9K
Katzenmiez
K
R
Antworten
4
Aufrufe
693
C
Möhrchen
Antworten
4
Aufrufe
3K
Möhrchen
Möhrchen
N
Antworten
12
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Knitterfee
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lily

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben