Grau erhöht ab 1. März die Preise

  • Themenstarter oxfordblue
  • Beginndatum
  • #41
A

Werbung

  • #42
WOW das ist ja ne saftige Erhöhung. Ich hatte mich gerade mit den 800g Dosen angefreundet,
da mir da der 100g Preis zusagte. Aber nun :grr:
 
  • #43
Die haben doch nen Knall...ich hatte hier grad die 800g Dosen eingeführt...aber für den Preis werd ich das wohl sein lassen...die spinnen ja...hoffentlich sehen das auch andere so und die Nachfrage geht zurück...dann sehen die was sie von so einer krassen Preiserhõhung haben...*immernoch entsetzt* :grr::grr::grr:
 
  • #44
hab grad den Newsletter von Sandras Tieroase bekommen

Macs wird auch die Preise erhöhen, Golden Grey Streu und Ropocat werden auch teurer
 
  • #45
Na toll :grummel:
 
  • #46
Hallo,

ich war in Lagerverkauf in Isselburg wo sie direkt von Werk aus verkaufen. Dort habe ich allerdings eien Preisliste bekommen, welche ganz anders ist als hier beschrieben. Es gibt dort Dosen die günstiger werden (200gr & 400gr) und welche die teurer werden (100gr und 800gr leider).
Dort sagte man mir auch, dass dies überall so sein wird - also auch an die Großhändler entsprechend so weitergeleitet wird.

Folgende Preis sind dort gedacht im Werksverkauf (online dann ggf. eben etwas teurer - aber im gleichen Verhältnis!):
1x100gr= von0,90 Euro auf 1,00 Euro
1x200gr= von 1,40Euro auf 1,30 Euro
1x400gr=von2,20 Euro auf 2,10 Euro
1x 800gr= von 2,40 Euro auf 3,10 Euro
 
Werbung:
  • #47
Grau ist hier zum Glück nie so gut angekommen, ich weiche dann doch lieber auf Macs aus; aber so wie es aussieht, wird Futter allgemein wohl teurer...
 
  • #48
Hallo,

ich war in Lagerverkauf in Isselburg wo sie direkt von Werk aus verkaufen. Dort habe ich allerdings eien Preisliste bekommen, welche ganz anders ist als hier beschrieben. Es gibt dort Dosen die günstiger werden (200gr & 400gr) und welche die teurer werden (100gr und 800gr leider).
Dort sagte man mir auch, dass dies überall so sein wird - also auch an die Großhändler entsprechend so weitergeleitet wird.

Folgende Preis sind dort gedacht im Werksverkauf (online dann ggf. eben etwas teurer - aber im gleichen Verhältnis!):
1x100gr= von0,90 Euro auf 1,00 Euro
1x200gr= von 1,40Euro auf 1,30 Euro
1x400gr=von2,20 Euro auf 2,10 Euro
1x 800gr= von 2,40 Euro auf 3,10 Euro

:confused: das ist ja noch mehr...

Das sortenreine 12er-Gebinde wir d zukünftig 35,40 kosten ( Einzelpreis 2,95)
das 24er Mix-Tray liegt künftig bei 78Euronen ( EP also 3,25)

200er und 400er Dosen sind für mich ebenso irrelevant, wie 100 gramm Döschen

Preis für 400 Gramm Dosen ab 1.3.
EP im 6er-Tray (sortenrein) 2,37€ (14,22)
Ep im24er Tray( Sortenrein)2,15€ (51,66)

PReis für 200 Gramm Dosen ab 1.3.
EP im 6er-Tray (sortenrein) 1,52€ (9,13)
Ep im24er Tray( Sortenrein) 1,35€ (32,50)

Quelle : Grau-Tiernahrung.de Preisliste ab 1.3.12
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
...
200er und 400er Dosen sind für mich ebenso irrelevant, wie 100 gramm Döschen

...

Für mich sind die kleinen Dosen auch irrelevant und trifft es mit der Preiserhöhung der 800gr. Dosen am Heftigsten.
Ich war so froh, mir durch die großen Dosen ein gutes Futter leisten zu können und habe jetzt schon Sorge, dass gerade bei Luna (bei Futterwechsel) wieder die Durchfallschübe (ich konnte wirklich alle zwei Wochen sagen) durchkommen:verstummt:
 
  • #50
Die haben doch nen Knall...ich hatte hier grad die 800g Dosen eingeführt...aber für den Preis werd ich das wohl sein lassen...die spinnen ja...hoffentlich sehen das auch andere so und die Nachfrage geht zurück...dann sehen die was sie von so einer krassen Preiserhõhung haben...*immernoch entsetzt* :grr::grr::grr:

Erstmal wird der Umsatz wohl noch in die Höhe schnellen, weil sich bestimmt viele bevorraten.
 
  • #51
Ich hatte vor 1 Woche noch ne Bestellung abgeschickt und bin jetzt WIRKLICH froh darüber, dann wird Grau aber erstmal nicht mehr bestellt denke ich, ist mir einfach zu teuer dann, da fand ich auch die 800g Dosen gut und vorallem den Preis! Auch bei Ropocat finde ich es schade :grummel:
 
Werbung:
  • #52
  • #53
Da triffts dich ja wirklich hard :sad:
Ich drück dir die Daumen, dass du eine preiswerte Alternative findest, die sie verträgt.
 
  • #54
Na super und ich hab meine gerade erst an die 800er gewöhnt und war froh dadurch auch Grau füttern zu können! Das wirds dann wohl in Zukunft seltener geben.
Auch wenn es dann immer noch günstiger ist, als von vielen anderen Herstellern 2 400 Gramm Dosen zu kaufen.

Zu dem Zitat über mir: ich habe den Newsletter auch bekommen und so verstanden, dass die MAC's Preiserhöhung sich nur auf den Hundefutterbereich bezieht? Da der Preis für das Hundefutter ja noch nicht erhöht wurde, im Gegensatz zum Katzenfutter.
 
  • #55
Ich finds mies von Grau, ehrlich.:reallysad:

Erst setzen sie den Fleischanteil runter, angeblich nur bei den reisfreien Dosen, und dann machen sie es noch teurer.

Ich fütter auch Grau und Macs im Wechsel, aber Phine schmeckt Grau besser.
Von Grau frisst sie komischerweise alles, außer die Fischsorten.
Von Macs gehen aber nur die Reissorten, die ohne Reis hat sie von Anfang an nicht gemocht.:rolleyes:
 
  • #56
Hatte vor kurzem mit Macs angetestet und es wurde gut angenommen. Wollte eigtl demnächst mal Grau antesten... Aber so?!
Schade nur, dass das Ropocat auch steigt, bzw. gestiegen ist... Konnte man 3 Tage lang bei STO gar nicht ordern!!! Und jetzt ist es teurer! Also doch nix mit "noch eben" ne Großbestellung aufgeben :sad:
 
Werbung:
  • #57
Naja was nützt es mich jetzt zu bevorraten, dann kann ich mir auch gleich eine andere Sorte suchen..... Muss ich ja nun eh.
 
  • #58
also, ich hab grad noch die mangelhaft bevorratete, aber beliebte Grau-Sorte bestellt :)
 
  • #59
  • #60
aber: es wird doch alles teurer! :mad: warum nicht auch das Katzenfutter? nur ich bekomme nicht mehr Geld :(
 

Ähnliche Themen

Monet
Antworten
7
Aufrufe
2K
Lisi
Lisi
birgitdoll
Antworten
0
Aufrufe
1K
birgitdoll
birgitdoll
Kiki76
Antworten
14
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
Miss-Melinda
  • Miss-Melinda
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
13K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
Z
Antworten
3
Aufrufe
2K
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben