Granulat gegen Giardien

  • Themenstarter Queen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Q

Queen

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
1.871
Hallo,

der Kater meiner Nachbarin hat Giardien...(bekommen so ein Mega-Hammer-Zeug)

Jetzt bin ich im "www" auf ein homöatisches Granulat aus Irland gestoßen, würde das gerne für meine Nachbarin beschaffen...weiß jemand wo man es bekommt und wieviel es kostete und Anwendung?

Danke!

Lieben Gruß Sabine
 
A

Werbung

Hallo,

der Kater meiner Nachbarin hat Giardien...(bekommen so ein Mega-Hammer-Zeug)

Jetzt bin ich im "www" auf ein homöatisches Granulat aus Irland gestoßen, würde das gerne für meine Nachbarin beschaffen...weiß jemand wo man es bekommt und wieviel es kostete und Anwendung?

Danke!

Lieben Gruß Sabine

ist das Granulat von einer Züchterin?

Ich hatte genau sowas mal gegen Würmer bei ihr gekauft - naja, was soll ich sagen, meine Katzen waren stärker verwurmt als je zuvor. Gewirkt hat es nicht, leider.
 
Jetzt bin ich im "www" auf ein homöatisches Granulat aus Irland gestoßen, würde das gerne für meine Nachbarin beschaffen...weiß jemand wo man es bekommt und wieviel es kostete und Anwendung?
Frage den Verkäufer doch mal explizit danach, aus welchen homöopathischen Wirkstoffen das Granulat besteht und wie und warum das wirken soll...

Wenn du auf alle Fragen eine Antwort bekommst, würde es mich sehr wundern...
Und wenn doch, stelle diese doch mal - mit deinen eigenen Worten - hier ein.
Dann gibt es sicher einige Foris, die dir bei dem "Für und Wider" helfen können...
 
Also ganz ehrlich: Ich bin ja auch nicht immer so begeistert von der Schulmedizin und ihren ständigen Chemiekeulen, die zwar gegen eine Krankheit helfen (oder auch nicht), dafür aber z.B. das Immunsystem so stark runterziehen, dass wieder Tür und Tor für drei neue Krankheiten geöffnet werden. Die Homöopathie und die ganzheitliche Heilbehandlung i.A. ist in einigen Fällen durchaus angebracht.

Aber: Bei Giardien grenzt Homöopathie m.E. an unterlassene Hilfeleistung! Die Giardien sterben dadurch nicht ab, und rein homöppathisch bekommt man das Immunsystem und den Darm einer Katze bei einem akuten Giardienbefall auch nicht mehr so fit, dass sich das Tier selbst gegen die Viecherschwemme wehren kann. Das *muss* mit der Keule abgetötet werden, und *danach* kann man evtl. homöopathisch Darmaufbau und Stärkung des Immunsystems machen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
5K
DragonIce
DragonIce
A
Antworten
9
Aufrufe
11K
Zugvogel
Z
K
  • karin1983
  • Kitten
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
C
Antworten
5
Aufrufe
337
Nicht registriert
N
Marishka
Antworten
14
Aufrufe
19K
Syrame
Syrame

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben