Granatapet - Pseudogesund?

• Themenstarter Themenstarter Mario90
  • Beginndatum Beginndatum
Mario90

Mario90

Erfahrener Benutzer
Hi. Sagt mal, ist "GranataPet" Katzenfutter wirklich auf einer Stufe, oder höher, mit Grau zu setzen? Ich hab viel positives darüber gelesen, meine Katzen fressen es sehr gerne ABER etwas macht mich stutzig. Das riecht und schaut aus wie 0815 Whiskasfutter vom Discounter. Ist das ein Qualitätsmerkmal oder wie schaut das da aus. Die Inhatstoffe sind ja an sich 1A.😕

A

Werbung

Da kann ich Dir leider nichts zu sagen aber meine fressen das Grau deutlich lieber als das Granatapet...

LG Melli

Würde sich Granatapet nicht strafbar machen, wenn sie eine falsche Zusammensetzung angeben würden? Darum sind doch die ganzen Supermarktfutter so schwammig angegeben, dass sie einfüllen können und dürfen, was gerade am günstigsten ist.
Und die abgedruckte Zusammensetzung ist sehr gut im Vergleich zu den meisten Marken.
Mir persönlich riechen Grau/Macs/Granata wesentlich angenehmer als Carny/Bozita/Cachet Select (und das als Veganer😛).

Mir persönlich riechen Grau/Macs/Granata wesentlich angenehmer als Carny/Bozita/Cachet Select (und das als Veganer😛).

vorallem auch was den Output anbelangt 😳 😉

von dem Aussehen würde ich mich nicht verunsichern lassen (es sei denn, es ist schimmelig), wichtig ist der Inhalt und dessen Deklaration und dann ob es die Miezies fressen - mir ist leider die Dosengrösse zu klein

mir ist leider die Dosengrösse zu klein

Gibts ja mittlerweile auch als 400g Dosen.

Das Aussehen kann täuschen und ist kein Qualitätsmerkmal. Zerkochtes Fleisch sieht halt aus wie... zerkochtes Fleisch 😀 Ich finde Katzenfutter sieh immer eklig aus. Egal welches 😀

Werbung:
Früher roch es besser und sah auch frischer aus. Jetzt nach der Änderung will man es hier nicht mehr fressen. Auch das Trofu ist nun anders und bei den Feinis kommen auch andere Sorten (Beutel statt Dose) wie ich gehört habe.

LG Susi 🙂

Früher roch es besser und sah auch frischer aus. Jetzt nach der Änderung will man es hier nicht mehr fressen.

Ist bei uns genauso. Früher war es Lieblingsfutter, da roch es noch deutlich besser (wie Dosenfleisch für uns Menschen) und sah auch anders aus. Ich vermute mal, dass es jetzt stärker durchgegart wird, denn früher war der Inhalt dunkler und stellenweise rosig. Es sah richtig appetitlich aus. Jetzt sieht es aus wie jedes andere Nassfutter. Schade, wieder ein Futter weniger in unserem Futterschrank. 😡

Ich halte es aber trotzdem nach wie vor für ein hochwertiges Futter. Bringt nur nix, wenn die Katzen es nicht mehr fressen wollen.

Ok. Danke schonmal.
Mich wunderst halt nur weil Grau so komplett anders aussieht und riecht. das hat nicht diesen Typischen Futtergeruch. Zum schmecken, ja, meine Katzen fressen eh alles, da machen die keinen unterscheid ob Grau oder ... Pappe.^^

Von der angegebenen Zusammensetzung finde ich das Granatapet schon sehr ok.
Ob Granatapfelkerne jetzt wirklich so super-gesund für Katzen sind oder eher Lifestyle-Zugabe für die DOsenöffner, ist natürlich eine andere Frage. 😉

Mir ist nur aufgefallen, dass in den Dosen in letzter Zeit deutlich mehr Gelee unten drin ist als früher. Das finde ich schon ein kleines bisschen nervig, da ich den gleichen Preis für effektiv weniger "fleischigen" Inhalt bezahle. Kann aber auch an der Charge liegen.

Werbung:
Ah, ok. Naja ich hab das mit Seelachs-Muscheln-Huhn und dass mit Kalb-Kanienchen zum testen da (je 6 400g Dosen) und da ist eigentlich kaum Gellee drin. Nur unten am Rand ein bisschen.

Ah, ok. Naja ich hab das mit Seelachs-Muscheln-Huhn und dass mit Kalb-Kanienchen zum testen da (je 6 400g Dosen) und da ist eigentlich kaum Gellee drin. Nur unten am Rand ein bisschen.

Wo gibt's denn Granatapet mit Seelachs-Muschel-Huhn??

Ansonsten...hier wird Granatapet sehr gerne gefuttert, riecht gut und sieht mMn lecker aus

Grau wird hier nur von Katerchen gefressen, Amy verweigert sich da total

Also ich kenne GP noch aus der Zeit, wo es nur 100g Dosen gab, da wurde es hier auch gefressen.
Oftmals schmecken ja die kleinen Dosen besser als die großen, eben weil sie kürzer konserviert werden.
Nelly schmeckt den Unterschied auf Anhieb.

Ansonsten denke ich aber auch, dass es ein gutes Futter ist.

Meine gucken es mit dem Hintern nicht an 🙁, egal welche Dosengrösse ich kaufe.
Isis schüttelt sich regelrecht angewidert.

Wo gibt's denn Granatapet mit Seelachs-Muschel-Huhn??

Ansonsten...hier wird Granatapet sehr gerne gefuttert, riecht gut und sieht mMn lecker aus

Grau wird hier nur von Katerchen gefressen, Amy verweigert sich da total

Bei Zooplus. Seelachs-Meeresfrüchte ist die genaue Bezeichnung aber da sind auch (glaube) 18% Huhn mit drinnen.

Werbung:
Vielleicht liegt der Unterschied in der Fleischqualität?

Hier haben die beiden es immer sehr, sehr gerne gefressen.
Jetzt ist mir gestern im Dehner aufgefallen, dass die Dosen andere Farben haben. Blasser. Das Lila bei der Sorte mit Ente ist jetzt viel blasser, ich habe mal eine blasse (neue) und eine dunkle (etwas ältere) mitgenommen, mal sehen, ob ich einen Unterschied erkenne. 😱

Ich finde ehrlich gesagt, dass das Granatapet (Lila Dose, weiß die Sorte grad nicht) ziemlich stinkt. Allerdings fällt mir das zur Zeit bei vielen Patesorten auf. Carny und Smilla riechen meiner Meinung nach auch recht streng. Landfleisch riecht dagegen echt angenehm.

Lila ist Ente.
Das ist auch die Sorte mit dem vielen Gelee. Wie das bei den anderen Sorten aussieht, weiß ich nicht.
Ich finde gerade das Landfleich nicht so lecker vom Geruch her... 😀 (frisst hier auch keiner)