Cat&Clean NaFu und mehr.

  • Themenstarter bee's maya
  • Beginndatum
bee's maya

bee's maya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2009
Beiträge
457
Ort
Berlin Steglitz
Hi Ihr Lieben,

nachdem ich bei der Frage nach dem Terra Faelis NaFu doch einige hilfreiche Antworten bekommen habe, wollte ich hier nun auch nochmal nach dem Cat&Clean NaFu fragen. Ich finde es ziemlich günstig und Mr. Muh mag es gerne!

Ich füttere ohnehin eine wirklich bunte Mischung aus Macs, Schmusy Nature Menü, Select Gold, Grau, GranataPet, RopoCat, CatzFinefood, BioPlan, Schesir und ca. 10% Rohem... und hab in der letzten Bestellung eben auch noch Terra Faelis und Cat&Clean zum Probieren bestellt. Mr. Muh frisst beides - ersteres ist ja aber doch sehr preisintensiv und laut eurer Aussage ist die Zusammensetzung dafür auch nicht 100%ig gut.

Was sagt ihr zum Cat&Clean Preis-Leistungsverhältnis?


Und noch eine kleine Frage - der Katermann haart seit ca. 2 Wochen sooo extrem - ich kann mir aus dem abgeworfenen Fell alle zwei Tage gefühlt eine neue Katze basteln. Wir haben ihn ja erst seit knapp 2 Monaten - als wir ihn bekommen haben hat er wirklich ÜBERHAUPT nicht gehaart. Einfach gar nicht. Und das obwohl er im alten zu Hause nur Billig-TroFu bekommen hat. Ich dachte, dass das durch die nun hochwertige Fütterung eigentlich noch besser werden müsste und frage mich, ob das viele Haaren von der Futterumstellung kommen kann? Das macht ja aber eigentlich kein Sinn. Ist es vielleicht einfach "nur" der Fellwechsel? Aber ist der bei reinen Wohnungskatzen echt SO ausgeprägt? :confused:
Gibt es da was, was ich dem Futter noch zumischen kann, um das zu verbessern bzw. schneller über die Bühne zu bekommen?!

Der Furminator ist auch regelmäßig im Einsatz - was ich da jedes Mal raushole - der Kater müsste eigentlich nackt sein. :wow:
Öfter als 1x die Woche soll man den ja aber nicht nehmen... Alles schwierig.

Ideen? Tipps? Erklärungen? :)



Daaaaaaanke.
 
A

Werbung

DragonIce

DragonIce

Forenprofi
Mitglied seit
11. August 2012
Beiträge
1.159
Alter
48
Meine beiden haaren derzeit auch extremst.Wenn ich sie kraule oder sie nur an mir vorbei schwänzeln krieg ich fast nen Hustenflash vor lauter Haaren.
Daher denke ich normaler Winterfellwechsel!

Zur Zusammensetzung von Cat&Clean kann ich dir nicht wirklich was sagen,da sind andere Fories besser belesen oder erfahrener.
Ich versuch es aber mal:

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 100 % Rind)

Hm wieviel % von was?40% Lunge?Die Deklarierung könnte genauer sein und 200 mg Taurin ist,soweit ich das glaube mir angelesen zu haben,auch etwas wenig.

Allerdings kann ich bestätigen das meine Mädels es auch sehr gerne fressen und ich den Preis in Ordnung finde.
 
Exotic

Exotic

Benutzer
Mitglied seit
13. März 2013
Beiträge
78
Hallo, zum Futter kann ich leider nichts sagen. Steht es auf der Hp besser beschrieben? Im Idealfall sollte es ca. 75% Muskelfleisch und 25% Innereien sein. Oder 50:50%
Herz zählt übrigens zum Muskelfleisch, auch wenn es manchmal bei den Innereien dabei steht.

Das mit dem Haaren würde ich auch dem Fellwechsel zuschreiben.

Du kannst es aber mit reinem Lachsöl zb. Von Hunter und Taurin zb. Von Felini unterstützen.
Das Taurin unbedingt vorher in Wasser auflösen und dann unters Futter mischen.
 
EagleEye

EagleEye

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2011
Beiträge
4.430
Ort
In einem Hessestädsche
Das Haaren ist im Moment völlig normal. Mach dir da keine Sorgen. Wenn du das Gefühl hast, dass es im vom Magen her nicht gut geht, kann entweder Malzpaste oder Butter helfen die beim Putzen verschluckten Haare abzutransportieren.
 

Ähnliche Themen

Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
7K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
Chazy
Antworten
108
Aufrufe
24K
Chazy
Chazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben