MrsSophie
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab da Heute ein Video dazu gemacht.
Bei der neusten Generation ist das schon sehr genau.
So wäre das finden der Tracker ein Kinderspiel.
Nen Hunderter wäre mir ein Tracker schon wert mit dieser Suchfunktion.
Verlieren oder nicht mehr finden praktisch ausgeschlossen.
Nur gibt's das eben noch nicht.
Ich habe gerade eine Suche mit dem Samsung Tag 2 mit AR aufgenommen (Tag hängt an meinem Geldbeutel, der in meiner Tasche ist):Hab da Heute ein Video dazu gemacht.
Bei der neusten Generation ist das schon sehr genau.
So wäre das finden der Tracker ein Kinderspiel.
Nen Hunderter wäre mir ein Tracker schon wert mit dieser Suchfunktion.
Verlieren oder nicht mehr finden praktisch ausgeschlossen.
Nur gibt's das eben noch nicht.
Ich finde, das klingt nach einem guten Plan. Das mit dem Halsband gibt sich meistens ganz schnell.So also ich möchte mich nochmal bei Euch allen bedanken das ihr mir geholfen habt. 😍
Ich hab jetzt folgenden Plan:
Halsband, reflektierend
Das hier hab ich noch zuhause gefunden und Rosi jetzt einfach mal angelegt, um zu sehen ob sie ein Halsband überhaupt toleriert.
Das Ding ist ihr definitiv zu groß - ich kann es ihr einfach über den Kopf ausziehen. Also Probelauf definitiv nur im Haus unter Aufsicht.
Sie findet es unangenehm und ist etwas verunsichert aber nicht sooo dramatisch wie ich erwartet hab, sie denkt wohl häufiger sie hängt wo fest und startet dann kurz den Rückwärtsgang.
Daher werde ich jetzt mal die beiden Größen vom Rogz bestellen und dann je nach Öffnungsgefühl entscheiden welches es wird.
Irgendwie bin ich etwas mehr beim kleineren Rogz, damit sie lieber schneller irgendwo rauskommt und ich riskiere lieber den Sender.
Dazu kommt dann der TabCat Peilsender.
Wenn sich das nicht bewährt und nicht ausreichend ist geht es weiter und ich versuche doch den Tractive oder ähnliches (gibt ja auch noch andere Peilsender). 🙂
Ich habe gerade eine Suche mit dem Samsung Tag 2 mit AR aufgenommen (Tag hängt an meinem Geldbeutel, der in meiner Tasche ist):
(Am Ende wollte ich den Sound probieren, aber der wurde natürlich nicht aufgenommen und ich wollte das Video nicht mehr schneiden 🙄)
Das AirTag wird dich ähnlich funktionieren, denke ich 🤔 Oder hab ich das irgendwie nicht richtig verstanden?
Ich finde, das klingt nach einem guten Plan. Das mit dem Halsband gibt sich meistens ganz schnell.
Du kannst ja mal das Rogz XS probieren.
Hier habe ich die mal abgemessen - die kleinste Länge war 16,5cm:
Es ist natürlich die Gefahr, dass das ganz leicht aufgeht und du es dann (ohne Rosi) suchen musst.Das sind die XSmall.
Hier mal ein Foto:
![]()
Die beiden linken sind XSmall. In schwarz und rot, Vorder- und Rückseite.
Die haben eine Länge von 16,5cm bis 23cm. Rechts daneben ist ein Rogz, Gröse S (in lila) mit einer Länge von 20 bis 31cm.
Das mit dem Gewicht weiß ich nur, weil ich nachgefragt habe und da hieß es, dass das hier auf 2kg eingestellt ist.
Die in XS sind auch schmaler. Drum weiß ich nicht, ob die für den Tractive so gut sind.
- sMuaterl
Ich habe mein XS hier im Forum weiter gegeben und das war dann schnell weg. Da war allerdings ein Tractive dran.
AirTag hab ich leider keine - bin mal gespannt was @Tomc@t dazu sagt.
Für mich hat sich das so angehört als ob es diese Pfeile und Route beim AirTag nicht gibt, sondern man nur die Position angezeigt bekommt?
Und soweit ich das im Sinn hab haben die Airtags Bluetooth und NFC.
Die Verbindung kommt also nur zustande wenn andere Smartphones in der Umgebung sind. Und ich meine das müssen iPhones sein - andere Smartphones (Androiden) helfen da nicht.
Bluetooth geht wohl unverbaut bis 50meter.
In meinem Fall müsste ich dann also trotzdem mit dem iPhone rumlaufen um die Verbindung zu finden.
So hab ichs zumindest verstanden 🙈
Im Prinzip schon. Du müsstest es halt relativ eng ziehen und dadurch liegt das Band doppelt. Dadurch können Schlaufen entstehen, die gefährlich sind.Also theoretisch wäre ja jetzt auch das normale Alleycat als XS denkbar, da man es nicht kürzen muss?
Für mich hat sich das so angehört als ob es diese Pfeile und Route beim AirTag nicht gibt, sondern man nur die Position angezeigt bekommt?
Und soweit ich das im Sinn hab haben die Airtags Bluetooth und NFC.
Ja, Du müsstest mit Deinem iPhone rumlaufen zum Orten. Aber wenn Du in der Nähe bist, zeigt das iPhone die Entfernung an (klappt bei mir bei freier Strecke oft auf 20m Entfernung) und wenn man näher kommt, siehst Du auch den Abstand und die Pfeile wie im Bild weiter oben gezeigt. Dann findest Du das AirTag ganz leicht.
GPS sind ja leider weiterhin erstmal raus.
Was denkt ihr? 🙈
Glaub das habe ich überlesen. Link zur betreffenden Stelle reicht mir.
Denn der unübertroffene Vorteil ist halt ein Blick auf die App und du siehst wo sich die Tiere gerade befinden.
Beim Peilsender ja - mit nem Airtag hat man, je nach Nutzern, zumindest nen Anhaltspunkt.Mit den Peilsendern weisst du doch gar nicht wo du suchen musst,da läuft man dann einfach in eine Richtung und hofft das man ein Signal erhält?
Oder wie sucht man denn damit seine Katzen,die können doch überall sein wenn man so gar kein Anhaltspunkt hat.
mit nem Airtag hat man, je nach Nutzern, zumindest nen Anhaltspunkt.
Jap das wäre zu viel.Und was wäre denn wenn du zum Airtag noch ein "AndroidTag" dazu hängst, wäre das denn wieder Gewichtsmässig zuviel.
Du könntest damit die Vorteile aus beiden Welten Vereinen, IOS und Android.
Ich habe z.B. "nur" 2 AirTags. Falls meine Katze eins davon mal verliert, kann ich ihr immer gleich das andere umhängen, bis ich das Erste wieder gefunden habe.
Ich habe damals eine Halterung bei Etsy bestellt. Die ist super, gibt es aber leider nicht mehr. Ansonsten würde ich die hier verwenden: 2 Stück Airtag Hundehalsbandhalter, Wasserdicht Schützende Airtag Halter für Hundehalsband, Airtag Schutzhülle Silikon für Hunde Katzen Kompatibel mit Apple Airtag (Rosa, Lila) : Amazon.de: Haustier