Goofy zieht ein! Bitte um Beistand :-)

• Themenstarter Themenstarter Katzen-Mami
  • Beginndatum Beginndatum
Hi,

Zylkene geb ich jetzt seit 2 Tagen. Hab allerdings keine Ahnung ob das eine Anlaufzeit brauch bis es wirkt?! Feliway steckt jetzt auch seit 2 Tagen und vorher gabs Bachblüten die haben aber nicht geholfen..

A

Werbung

Hi,

Zylkene geb ich jetzt seit 2 Tagen. Hab allerdings keine Ahnung ob das eine Anlaufzeit brauch bis es wirkt?! Feliway steckt jetzt auch seit 2 Tagen und vorher gabs Bachblüten die haben aber nicht geholfen..

wie lange denn?

Seid wir wussten das Goofy einzieht, also so ca. 4 Wochen lang. Ist das zu kurz?

Feliway hat bei uns auch keine Wunder bewirkt, ich habe allerdings gemerkt als die Kartusche zu Ende war. Da war die Stimmung noch unruhiger als mit Feliway.
Also habe ich wieder nachgefüllt. Nach 2 Monaten konnte ich es weglassen.

Mit richtigem Verhalten kann man denk ich am meisten bewirken und Du bist ja auf dem richtigen Weg.
Es dauert einfach schrecklich lange für unsere Menschenverhältnisse 🙄

Ich kann hier nur zustimmen:
@nani
Der nimmt Dich nicht ernst. Du musst konsequent sein. Setz ihn weg. Lass ihn wieder dazu, ist er nett, gibts Leckerlie, macht er wieder Blödsinn, 3-Punkte-Plan inkl. Raussetzen. Und das immer und immer wieder.

Edit: man sagt Katzen brauchen 100 Wiederholungen, um zu lernen

Es soll angenehm sein, wenn sie zusammen etwas machen: fressen, spielen etc.
Unangenehm ist alles was Dir nicht gefällt.

Viel Arbeit, die sich aber lohnt.

Sunny ist ja normalerweise im Freigang, wie ich es lese darf sie seit Goofy´s Einzug nicht mehr raus?
Vorteil: sie muss sich mit dem Neuzugang beschäftigen.
Nachteil: sie hat eine Einschränkung, vielleicht ist sie deshalb noch mehr gefrustet.

Seid wir wussten das Goofy einzieht, also so ca. 4 Wochen lang. Ist das zu kurz?

welche bb gab es denn da?

weil ich mir kaum vorstellen kann, dass es zu dem zeitpunkt schon individuell angepasste mischungen gegeben hat. schließlich ist das verhalten ja erst nach dem einzug aufgetreten.

man kann die verhaltensweisen nämlich auch genauer analysieren und passgenaue mischungen über einen thp erstellen lassen.

ich halte das für eine überaus gute möglichkeit, habe selber hier enorme verbesserungen festgestellt.

Hallo,

ich hatte auf anraten des Tierheimes Dr. Bach Notfallglobuli gegeben zur allgemeinen Beruhigung😕

Aber ich habe das Gefühl das hier schon ein bisschen mehr Entspannung in der Luft liegt. Goofy ist zwar immer noch etwas stürmich aber er hört viel besser. Heute waren sie das erste mal beide zusammen in der Küche gesessen. Sunny hat zwar gefaucht und gebrummt als er ihr zu nahe kam ABER als er sich einfach hingesetzt hat, hat man gemerkt das auch Sunny etwas entspannt.

Er hat sie dann aber alledings genervt und dann is se für ne Stunde raus. Aber als sie rein kam, hat sie sich einfach auf dem Kratzbaum gelegt und hat geschlafen (obwohl sie sah das Goofy auch ganz oben liegt)..

Edit: Doch Sunny darf raus. Sonst ginge das warscheinlich gar nicht..

Werbung:
Hallo ihr lieben,

erstmal wünsche ich euch einen schönen Sonntag!

Und dann gibts mal wieder ein Update von den 2 Fellpopos:

Die Lage scheint sich wirklich etwas entspannt zu haben. Goofy hört immer besser und schießt nicht mehr so auf Sunny los und Sunny flüchtet nicht gleich nur weil sich der Herr mal auf sie zu bewegt. Gestern saßen sie sogar 1 Meter weit entfernt voneinander und zur Belohnung gabs Leckerlis.. Allerding faucht und brummt Sunny immer noch wenn er auf sie zukommt oder es ihr zu nahe ist. Wie lange ist dieses fauchen und brummen eigentlich normal?

Goofy ist jetzt erstmal krank und kurriert sich aus..

Fauchen und knurren ist ja eigentlich nur ein Zeichen von: Komm nur nicht zu nah, bleib auf Abstand, ich will dich nicht direkt in meinem Umkreis haben.

Ich würde da gar nichts machen, denn solange sie nicht auf ihn losgeht, ist es ja in Ordnung, wenn sie ihren Freiraum möchte. Wir möchten ja auch nicht jeden beliebigen Menschen um uns haben.

Vielleicht braucht sie einfach noch ein bisschen um ihn richtig einschätzen zu können.

Ich denke bei Fauchen und Knurren gibt es kein "Normal" oder "Unnormal" lange. Karlo versteht sich in seinem Urlaubs-Domizil inzwischen auch gut mit den Mädels, aber wenn er mal wieder seine dollen 5 Minuten hat wird er von ihnen auch mal einen halben Tag weggeknurrt oder angefaucht. Muss der Herr halt mit leben! :grin:

Ansonsten finde ich es gut, dass du Goofys Attacken unterbindest. Ich denke wenn die beiden sich aneinander gewöhnt haben und er sich eingelebt hat und auch raus kann, dann wird es eh einfacher, weil er sich dann draußen austoben kann!

In liebe,
Sarah

PS: ich lese weiter gespannt mit, aber bis jetzt, finde ich, sieht es doch ganz gut aus !

Hallo Sarah,

freut mich das du hier so gespannt mitliest:smile:.
Ich denke auch das alles noch entspannter wird, wenn Goofy endlich raus darf. Man mekt ihn auch total an das er von Tag zu Tag unausgelasteter ist. Obwohl wir uns viel mit ihm beschäftigen und spielen. Aber das ersetzt halt auch net den Freigang.
Jetzt muss der Kleene erstmal gesund werden und ich hoffe das wir nicht doch noch in Tierklinik müssen..:sad:

Ui, was hat der arme Püschel denn?

Hi,

seit wir den Kleenen haben, hatte er immer wieder mal genossen und so komisch geschnaubt, als wenn er ab und an nach anstrengung die luft so aus der Nase schnauben würde. Der TH-Tierarzt meinte aber das kommt vom Umzug. Es hat sich aber nicht gebessert und von Donnestag auf Freitag Nacht hat er ein paar mal gehustet und gewürgt.
Also Freitag gleich zu meinen Haustierarzt gegangen. Der stelle Lungengeräusche fest. Und schlucken tut er auch etwas schwer. Also bekommt er jetzt Schleimlöser und AB.

Wenn es allerdings nicht besser wird mit dem Schnauben, fahre ich mal nach Nürnberg in die Tierklinik. Die sollen ihn mal richtig durchchecken, denn ich habe Angst das es was ernsteres ist. Von Asthma bis Lungenwürmern könnte das ja theoretisch alles sein😕

Sunny ist mal wieder gegangen weil sie genervt war von ihm. Das bereitet mir echt Kopfweh:reallysad:

Werbung:
Hi,

seit wir den Kleenen haben, hatte er immer wieder mal genossen und so komisch geschnaubt, als wenn er ab und an nach anstrengung die luft so aus der Nase schnauben würde. Der TH-Tierarzt meinte aber das kommt vom Umzug. Es hat sich aber nicht gebessert und von Donnestag auf Freitag Nacht hat er ein paar mal gehustet und gewürgt.
Also Freitag gleich zu meinen Haustierarzt gegangen. Der stelle Lungengeräusche fest. Und schlucken tut er auch etwas schwer. Also bekommt er jetzt Schleimlöser und AB.

Wenn es allerdings nicht besser wird mit dem Schnauben, fahre ich mal nach Nürnberg in die Tierklinik. Die sollen ihn mal richtig durchchecken, denn ich habe Angst das es was ernsteres ist. Von Asthma bis Lungenwürmern könnte das ja theoretisch alles sein😕

Sunny ist mal wieder gegangen weil sie genervt war von ihm. Das bereitet mir echt Kopfweh:reallysad:

das hört sich nach einem atemweginfekt an. passiert schon mal und der ta hat euch mit korrekten medis bedacht. mach dir nicht zuviele gedanken.

Ja ich hoffe auch das es nur ein Atemwegsinfekt ist.

Vorhin hat Goofy Sunny wieder so genervt das sie raus gegangen ist... Ich kann zwar das anspringen vermeiden aber ich kann ihn doch nicht jedes mal weg tut wenn er an Sunny schnüffeln will nur weil sie dann genervt ist.
Was soll ich nur tun?

du brauchst noch etwas mehr gedult...
es kann wochen dauern bis die beiden sich wirklich verstehen... gerade weiber können da schon mal bockig und zickig sein. und sie können schreien als würden sie umgebracht, nur weil der andere sie anschaut

Und was ist wenn Sunny bald so genervt ist, das sie gar nicht merh kommt😕

Ich bin da leider immer sehr ängstlich..

Heute war da auch so eine Situation die ich überhapt net einschätzen kann..
Sunny war aufm Kratzbaum in ihrem Körbchen gelegen, Goofy eine Plattform drüber. Sie hat seinen baumelnden Schwanz gesehen und wollte damit 'spielen'. Als er dann von oben runter geschaut hat kam wieder fauchen und knurren. Er ist dann runter auf ihre Etage und hat sich daneben hingesetzt. Erst kurz knurren dann ruhe. Dann hat Sunny versucht mit seinen Schwanz zu spielen. Sie angelte ein wenig nach ihn. Aber als Goofy sich umdrehte kam wieder Fauchen und knurren und er hat eine gewischt bekommen. Aber sobald er ihr wieder den Rücken zu drehte, angelte sie wieder nach seinem Schwanz. Wollte sie spielen? Hat sie annäherungsversuche gemacht, wollte aber nicht das er sie direkt anschaut? Für mich hat das nicht nach Agression ausgesehn dieses 'angeln' nach Goofys schwanz.

Und dann war sie auf einmal genervt und ist gegangen😕

das ist typisch mädchen und zeigt das sie eigentlich keine angst vor ihm hat.

so läuft das bei uns immer ab:

es wird sich von hinten an die jungs geschlichen. dreht derjenige sich um, wird gefaucht oder geschrien... dreht er sich wieder um gehts ein schritt näher dran.

wie bei geschwisterkindern..immer schön das brüderchen ärgern und wenn sich wehren will, wird nach mama geschrien.

wenn sie so nahe bei einander liegen können, brauchst du dir nicht viel sorgen machen..
und bei der kälte überlegt sie es sich 4x ob sie die koffer packen soll

Werbung:
Die packt bestimmt nicht die Koffer! Bei euch gibt es ein warmes Bettchen, was zu fressen und Streicheleinheiten.
Außerdem ist es ja nicht so, dass er sie immer wieder in eine Ecke jagt und terrorisiert.

Sie wird langsam merken, dass ihr sie unterstützt, wenn Goofy zu wild wird und das alles sind sicher keine Gründe, weswegen sie abhauen würde!

Mehr Vertrauen in das Katzenmädchen!

Und so wie es sich für mich anhört ist sie wirklich selbstbewusster geworden und neckt ihn ein bisschen. So nach dem Motto: "Oh toll, damit kann man spielen"... und wenn er sich umdreht: "RÜHR MICH NICHT AN, KATER!". :grin::pink-heart:

Ja, genau so kam es mir gestern vor. Erst necken und dann: Och nö schau mich blos net an..

Gerade hat sich Goofy neben sie auf den Kratzbaum gesetzt. 20cm entfernt!!!
Sie kuckt nur gelangweilt ABER kein knurren:pink-heart:

Jetzt schläft sie einfach weiter obwohl er so dicht neben ihr sitzt und ausm Fenster guckt😱
Na also, warum nicht immer so friedlich:pink-heart:

Genau, alles wird gut. :pink-heart:
Tief durchatmen...

Für die wenigen Tage läuft es doch wirklich wunderbar !

Wo bleiben die nächsten Fotos? :pink-heart: