Golden Grey... so enttäuscht !!!

  • Themenstarter BilBal
  • Beginndatum
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2014
Beiträge
6.933
Hallo,

ich habe bisher immer das Klumpstreu vom Lidl (6 kg für 2,99 Euro) genommen, super zufrieden damit.

Nun kam ich die Tage aber nicht zum Lidl, brauchet aber dringend Streu und hab gedacht... och, tu ich den Rackern mal was gutes und hab aus dem örtlichen Zoofachhandel einen Sack "Golden Grey" (14 kg für 12,99 Euro) gekauft.

SO EIN MISTZEUG !!! (sorry)... Das kaufe ich auch nie wieder, aber vielleicht habe ich ja einen typischen "Montags-Sack" erwischt...

Ich habe hier in der ganzen Wohnung eine Staubwolke, im Bad, wo das Klo (mit Haube) steht ist es ganz schlimm, überall weißer Staub.

Und das Schlimmste... die ganze Sauerei !!! Ich habe überall, auch auf Sofa, Tisch, etc. (die ganzen Tapsen auf den Fliesesn erwähne ich mal nebenbei) dieses komische Geschmier, weil die Kater zwar zuschaufeln, aber wohl noch nicht richtig und ich so das ganze graue Matschzeug (feuchtes Streu, das an den Pfoten kleben bleibt) überall verteilt habe :grr::grummel: Und die Klumpen sind auch nicht so fest, wie erhofft... fallen schnell auseinander und sind schmierig, so dass die Schaufel jedesmal aussieht, wie Sau.

Bei dem Lidl-Streu hatte ich das aber NICHT.

Auch jetzt, wo ich hier im Wohnzimmer am Laptop sitze merke ich, dass dieser Babypuderduftige Staub in der Luft liegt, brennt schon richtig in der Nase :stumm::oha:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist es einfach nicht für meine Kater geeignet ???

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mir gings genauso. Meine hatten zwischen ihren Krallen auch immer ziemlich große Klumpen die schön in den Haaren geklebt hatten.

Nicht nur das meine beiden auch extremst nach dem Babypuder gestunken haben, hatte ich die ganze Wohnung voller streu und überall diese hellgrauen, fast weißen Schlieren.

Bin dann nach noch weiteren Streuversuchen auf Cats Beste Nature Gold gestoßen und mit dem sehr zufrieden. Würde nicht mehr zurück auf Betonitstreu gehen.
 
So ging es nicht nur dir.

Die Qualität muss seit dem Sommer stark nachgelassen haben.

Ich habe auf Extreme Classic Parfumfrei gewechselt und bin ganz zufrieden.
 
Ui danke für deinen Bericht!
Das wird gleich von der Liste der zu-probierenden-Streus gestrichen!

Langsam glaube ich, das von Lidl ist doch die beste Wahl...
 
Ich kann absolut nicht klagen, aber ich hatte auch nie einen der beigen Säcke. Da fand ich die Lidl-Streu schlimmer, da der Eigengeruch für meine Nase schlimmer wirkte und die Streu selbst nach kurzer Zeit zu riechen begann. Aber vielleicht hängt das auch mit dem Katerurin selbst zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke schon jedesmal, wenn meine Kater den Raum betreten... sie ziehen die Babypuder-Duftwolke richtig hinter sich her:stumm:

Ok... was Positives gibt es auch... das Klo selbst riecht gar nicht... also jedenfalls nicht nach den Hinterlassenschaften meiner Beiden.
 
Werbung:
Ich hatte immer Sommer schon mal einen oder zwei der beigen Säcke.
Das war allerdings Golden Grey Master.

Das war grauenhaft. Das Zeug hat furchtbar geschmiert und geklebt, die "Klumpen" waren zum Teil gar nicht rauszukriegen aus dem Katzenklo.

Jetzt bin ich wieder zurück zum normalen Golden Grey und da finde ich die Qualität wieder gut und bleibe erstmal dabei.

Sollte es nochmal so Schmieraktionen geben, werde ich aber wohl umsteigen auf ein anderes Bentonit-Streu.
 
Das Streu, das ich gekauft habe ist grau. nicht beige... ist das dann ein anderes ?
 

Ähnliche Themen

Buna
Antworten
9
Aufrufe
950
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben