Görls and the city...

  • Themenstarter Luchen
  • Beginndatum
  • #621
**lohnt nicht und ja, gehört sich nicht so**

Also ich seh hier nichts von hetze.. nur, dass die arme CutePoison nun als Ar*** da steht, nur weil sie ihre Meinung geäußert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #622
Ich denke auch, dass keine direkt hetzen wollte, die Diskussion ist einfach in die falsche Richtung gelaufen.

Natürlich sieht man das als direkt Betroffene ganz anders, aber CP hat es ganz sicher nicht böse gemeint.
 
  • #623
Ich war in dem Faden immer nur stiller Mitleser und habe trotzdem immer mit Freude die Bilder der Pelzträger angeschaut.

Du hast in allen Threads stets sehr einfühlsam über deine Tiere geschrieben.

Die Vorwürfe, die hier von manchen Usern gekommen sind, kann ich nicht nachvollziehen und finde diese unterirdisch und schlichtweg dämlich:mad:.

So, wie Muggelmoni bereits schrieb, ist es nur allzu menschlich, dass man von bestimmten Dingen manchmal genervt ist und das -bei aller Tierliebe - auch sein darf.
Jeder, der was anderes behauptet, hat noch nie ein altes, inkontinentes Tier mit Blasenschwäche und/oder Durchfall zu Hause auf Dauer gepflegt und begleitet.

Es ist sehr schade:(, dass Du dich von blöden Kommentaren vergraulen lässt, aber ich kanns verstehen.

Ich wünsche Dir für die verbleibende Zeit mit der süßen Leeloo viel Kraft und noch viele innige Momente.
 
  • #624
Ich denke auch, dass keine direkt hetzen wollte, die Diskussion ist einfach in die falsche Richtung gelaufen.

Natürlich sieht man das als direkt Betroffene ganz anders, aber CP hat es ganz sicher nicht böse gemeint.

Ich bin nur stille Mitleserin, aber das sehe ich ganz genauso!
 
  • #625
Edit: Also ich seh hier nichts von hetze.. nur, dass die arme CutePoison nun als Ar*** da steht, nur weil sie ihre Meinung geäußert hat.
Das hätte sie aber auch hier und direkt mit Luchen klären können.
Aber das hintenrum zu machen, ist echt das Letzte.
Und sich dann noch als Opfer hinstellen, weil man ja so angeschlagen ist.
Sorry, aber über andere herziehen ist ganz gewiss keine Art der Trauerbewältigung.:rolleyes:

Und dass du jetzt nochmal nachtrittst und Interna ausplauderst, das lässt ganz tief blicken, wes Geistes Kind du bist.
Ich würde jedenfalls keine Katze von einem Verein adoptieren, die hier meine Infos weiterplaudern.:rolleyes:
Ich habe es extra nicht zitiert, weil ich hoffe, dass du vielleicht doch nochmal nachdenkst und es löscht.
 
  • #626
@ Cute Poison - es ist nicht deinetwegen, auch wenn ich in dem Moment echt sauer war auf dich, aber es ist einfach die Summe davon, dass ich hier schon oft im Schussfeuer stand und das man ab einem gewissen Punkt sagt - das muss ich mir nicht mehr geben. Und ich mag, auch im Gegensatz zu dem was little_paws behauptet nicht rumlügen oder mich verbiegen. Wenn ich das getan hätte, würde ich sicher viel weniger Angrifffläche bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #627
Schämt euch und zwar beide.
Wieso müssen hier Interna ausgeplaudert werden?
Wenn eine anfängt und die andere "nur" darauf reagiert ist es okay?
Finde ich nicht.
Wenn ihr euch gegenseitig mit Dreck bewerfen wollt, ist das euer Problem.
In dem Moment in dem Dritte mit hineingezogen/privates öffentlich gestellt wird, ist es einfach nur bösartig.

Das geht weit über Lästereien oder was auch immer hier kritisiert wird hinaus.
 
Werbung:
  • #628
Aber gestatte dann doch bitte auch die Frage, Luchen, - wenn wir denn schon dabei sind - warum dann doch trotz deiner vorher gegenteiligen Meinung eine augenscheinlich dauerhafte Nr. 3 her soll (die - jedenfalls mir - unbekannte Momo), zumal du ja selbst schreibst, dass deine neue Wohnung (die mit dem Souterrain und dem 25-qm-Terrassenauslauf) nun 6 qm mehr hat als die Einzimmerwohnung, in der du vorher gewohnt hattest. Also dann insgesamt 51 qm reine Wohnfläche zzgl. Terrasse.
:confused::confused:

(Und bevor du jetzt wieder aufdrehst: ich hatte ja schon anlässlich deines Umzugs geschrieben, dass ich das sehr positiv finde und mich darüber freue, gerade weil es zwei Zimmer sind und damit sicherlich ein deutlich besserer Schnitt der Wohnung; und wie du schon deine alte Wohnung katzentechnisch aufgerüstet hattest, nachdem die Diskussion über die Wohnungsgröße war, hatte mich gefreut und dazu gebracht, deine Errungenschaften auch anderenorts zu verlinken als Beispiel für tolle Catwalks.)

Eine Pflegestelle ist eine Sache, eine dauerhafte dritte Katze eine ganz andere. Deine beiden kleinen Mädchen verstehen sich ja offensichtlich gut, und das scheint ja auch der Fall zu sein, wenn Leeloo dann einmal über die Brücke gehen muss, da Basja die schon aktuell vorhandene Chefin ("Putin") sein dürfte.

Aber letztlich musst du selbst das wissen, Luchen.

Jedenfalls teile ich die Ansicht, dass Jenni (CP) eher gedankenlos als böswillig gehandelt hat mit ihrer Kritik (denn es hat ja auch sonst keiner ein Wort gesagt, dass Gini bereits einzog, als Leon noch lebte, und dass Basja sehr schnell folgte), und sie hat aus meiner Sicht auch deutlich gemacht, dass sie ihre unbedachten Worte bedauert und sich entschuldigt.
Und an Kritik an deinem Handeln habe ich in deinen verschiedenen Threads v. a. wahrgenommen, dass es einige Bemerkungen allgemein zum Auslandstierschutz gab, zu deiner Einzimmerwohnung wegen Größe bzw. Schnitt. Dann noch zu FORL und anderen tierärztlichen Untersuchungen - und nun Jennis unglückliche Interpretation zu Momo.
Das allerdings in einem Zeitrahmen von bald drei Jahren...

Wie gesagt: alles Liebe und Gute für Leeloo und eure verbleibende Zeit gemeinsam.

LG
 
  • #629
Ich würde gerne wissen, was vor der Korrektur in diesem Post von Luchen stand!

Waren wohl harte Worte gegen mich wie ich gehört hab.
 
  • #630
Hmhm, Little Paws.
Es gibt Leute, die vergessen Paco z.B. nicht. Wie mich.
 
  • #631
Ah ok, über tote Tiere herzuziehen ist also ok?
Und ich wurde nichtmal beleidigend.
 
  • #632
Ich ziehe über niemanden her. Ich erinnere.
 
  • #633
Ah ok, über tote Tiere herzuziehen ist also ok?
Und ich wurde nichtmal beleidigend.

Oh nein es wurde nicht über tote Tiere hergezogen, ich habe es gelesen.
Nur wenn du immer, dann drauf haust, weil du eine Chance siehst, ist es schon recht erbärmlich.
Ich finde es jetzt hier viel schlimmer als das was im Gelernt Faden geschrieben wurde.
 
Werbung:
  • #635
Dann sage mir, ElinT, was hat das hier mit Sternchen Paco zu tun :confused:
Oder hab ich irgendwas über Luchen's toten Tieren gesagt? Glaube nicht.

Ich hab doch mit dem Threater um Luchen nicht angefangen @huckleberry. Also hau ich nicht ständig drauf?
 
  • #636
Oh, Mandy ... muss man Dir das wirklich erst erklären?
Ich glaube, die Zeit nehme ich mir nicht, entschuldige.
 
  • #637
Dann sage mir, ElinT, was hat das hier mit Sternchen Paco zu tun :confused:
Oder hab ich irgendwas über Luchen's toten Tieren gesagt? Glaube nicht.

Es geht um die Art und Weise, wie mit Luchens Entscheidung bezüglich einer neuen Katze umgegangen wird.
Hier klopfst Du ja ordentlich drauf.
Elin hat nur an die Situation mit Paco erinnert - was Du im Forum erzählt hast (und hier gleichzeit auch ein Bild über Dich "gemalt" hast, das in Erinnerung bleibt - bei mir im übrigen war das nicht nur Paco, sondern auch Loona)
 
  • #638
@ Nicker. ich habe nie ein Problem damit gehabt wenn hier jemand im Thread schreibt so wie du es tust. Ich habe einzig allein ein Problem damit, das es hier einen Thread gibt, den intern jeder lesen kann, aber wo nicht jeder einen Bezug zum Originalthread hat, wo hemmlungslos abgelästert wird (unabhängig von mir) und es seit Jahren zum Volkssport geworden ist immer noch einen draufzusetzen. Es ist ein bisschen wie in der Muppetsshow mit Stadler und Waldorf, nur in fies. Wo Steinhöfel übrigens auch mit zum erlauchten Kreis gehört und hier nun einen auf empört macht. Das ist wahre Heuchelei.

Wenn Cute Poison mich direkt im Thread gefragt hätte, kein Problem. Sie hatte es eh schon erklärt und es war ok für mich. Ich bin da nicht mehr sauer auf sie. CP hat derzeit auch andere Sorgen.

Nicker - ich stehe dir trotzdem gerne Rede und Antwort, solange mein Account noch nicht gelöscht ist.

52 qm, zusätzlich der ca. 27 qm Terasse. Lang gezogene und gut geschnittene Wohnung mit Catwalks und vielen Versteck- und Ruhemöglichkeiten etc. ( die neue Katzenkiste ist ein Traum).

Ich kenne dich real nicht und kann dich hier vom Forum auch nicht einschätzen. Ich hatte auch eine Zeit lang Puls wenn ich deinen Nick nur gelesen habe ( du vielleicht bei meinem auch). Du meinst es sicher gut, aber du kommst für mich immer als Katzenleben nach Schema X der Bundestagsverordnung rüber. Und das ist nicht böse gemeint, da ich sicherlich auch real anders rüberkomme als hier.

Ja, Momo wird hier irgendwann auf Dauer einziehen. Bajsa ist nicht die Chefin. Tendenziell würde ich sogar Leeloo als Chefin bezeichnen, jedenfalls wenn es um das Fressen geht, da weichen alle der alten, gierigen Lady, wenn sie den anderen das extra Leckerchen klaut, egal ob sie einen guten oder schlechten Tag hat. Bei Basja und Gini ist sicher Gini der Boss, jedenfalls was die Jagdspiele angeht. Ich sehe das hier als ziemlich ausgeglichen an und was ich alles von Momo weiß, wird sie hier sehr gut reinpassen. Du kannst mir schon vertrauen, dass ich hier nicht voreilig handele. Ich wollte eigentlich keine 3. dazu, damit ich in der Rente, die in 7 Jahren ansteht, auch mal finanziellen Puffer habe, wobei ich sicher als Frau in den heutigen Zeite noch halbwegs gut da stehe. Auch in Bezug auf, wenn ich irgendwann mein kaputtes Knie machen lassen muss, dass 2 sicher einfacher unterzubringen sind als 3. Das sind alles Aspekte, die habe ich alle gut abgewogen. Im Gegensatz zu Basja und Gini ist Momo kein Überraschungspaket vom Wesen her.

Was meinst du denn mit andere tierärtzlichen Untersuchungen? Ich habe tierärztlich immer gut für alle gesorgt und bin und gehe lieber 1 x zu oft als zu wenig zum Arzt. Ich bin aber auch eine erwachsene Frau, die nicht gleich vor Erfuhrcht zusammen bricht, wenn die Katzen-Forum FORL Beauftragte auf penetrante Art und Weise mir ständig einredet ich müsste so gut wie jede meiner Katzen Dentalröntgen lassen. Wenn es sein müsste wäre ich die Letzte die sagen würde: lasse ich nicht machen, da ich in der finanziellen Lage bin nicht auf den Euro gucken zu müssen. Es ist auch eine Frage des Tonfalls. Ich weise jemanden im normalen Ton darauf hin und bedränge ich ihn ohne Ende, was man evtl. sogar als Dentalstalken ansehen könnte, überspitzt gesagt. Du weisst was ich meine.

Ich versuche gerade meinen super lieben Handwerker dazu zu bekommen für 5 Katzen nicht nur 1 Klo auf der Terasse aufzustellen (1 macht ständig ins Bett) und seine 2 Mädels im Alter von 10 und 4 kastrieren zu lassen und den Gedanken an einen Deckkater und Nachwuchs zu verwerfen. Das funktioniert aber nicht penetrant und mit Druck, sondern mit Verständnis und evtl. netten Hinweisen.

@ little-paws - halt dich hier raus. BITTE !
 
  • #639
Hat sie nicht...
Ich kann sie allerdings gut verstehen und hätte das Post nicht editiert.
Ich habe den Post gemeldet.
:cool:
Der Inhalt war mir total egal, weil ich nicht weiß, wer da was warum miteinander zu tun hat.
Ich habe den Post deswegen gemeldet, weil er voll war mit persönlichen Beleidigungen (nicht allgemein gehalten wie zB "das Forum ist doof" sondern persönlich).
Das war echt unterirdisch und ging mir eindeutig zu weit.
Gut, dass die meisten Passagen gelöscht sind.
Vermutlich wurde Luchen nach der Meldung dazu aufgefordert, die persönlichen Beleidigungen zu editieren (oder evtl liest ohnehin ein Mod mit). Oder eben sie ist hoffentlich von selbst darauf gekommen, dass er zu weit ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #640
@ Catma. ich habe es selber editiert, da ich mir einfach zu sehr provozieren lassen hatte.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
3K
Heirico
Heirico
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Korksandale
Korksandale
L
Antworten
1
Aufrufe
4K
ferufe
F
B
Antworten
12
Aufrufe
1K
Alannah
Alannah
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Miba0803
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben