Görls and the city...

  • Themenstarter Luchen
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #582
Das würde ich auch gerne wissen. Ich vermisse die schönen Bilder von den Görls. Ich hoffe, dass es vor allem Leeloo gut geht, und Dir natürlich auch.
 
  • #583
Ich setzt mich mit dazu.. Kaffeerumreich wie geht’s Dir und den Mädels?
 
  • #584
Ich warte mit....

@Luchen: bin ja erst seit kurzem wieder etwas aktiver hier und habe jetzt erst nachgelesen, dass Du umgezogen bist :eek: Sehr schöne Wohnung und toll eingerichtet für die Katzis!! Und der Innenhof ist natürlich super!
Schön, dass es euch Görlies allesamt gut geht :zufrieden:
 
  • #585
Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #586
Die süße Leeloo ... ja, sie ist nicht mehr die Jüngste. Und dass (überall landender) Durchfall auch mal nervt bei allem Verständnis für die süße Rentnerin, finde ich auch normal. Mit 19 hat sie ein schönes Alter für eine Katze erreicht. Sie kann auf ein schönes Leben mit früher Leon, nun den Görls und Dir zurückblicken. Ich hoffe, dass sie noch ein paar schöne Tage, Wochen oder Monate hat.

Gib der süßen Omi bitte ein ganz besonders sanftes Busselchen! Und bitte natürlich nochmals an alle 3 Görls welche. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #587
Hallo Luchen,

schön, daß Du Dich, trotz des Stresses, den Du hast. hier mal wieder meldest.

Wie alt ist Leeloo denn jetzt?
Ja, dieses Gedankenverlorene kenne ich von unsrem Sternchen Luna auch.
Sie war dann ganz in ihre eigene Welt versunken.

Daß bei so älteren Herrschaften schonmal was neben das Klo geht, ist zwar nicht toll, aber es lässt sich damit leben.
Leeloo scheint keine Schmerzen und noch Lebensfreude zu haben. Das ist das Wichtigste.
Wie lieb von den beiden Youngstern, daß sie sich so rücksichtsvoll gegenüber der Seniorin verhalten.

Ich hoffe Ihr vier habt noch eine schöne Zeit miteinander.
 
  • #588
Ich hab grad deine Fotos eurer neuen Wohnung entdeckt, du hast wirklich ein Händchen für die Inneneinrichtung! Sehr schön ists geworden und ein echter Wohlfühlplatz für Mensch und Katz.
Ich wünsch der Leeloo noch eine schöne Zeit, wie lang oder kurz sie auch sein mag. Sie hat mit 19 Jahren ja wirklich schon ein sehr beachtliches Alter erreicht.
Und den Jungspunden wünsch ich angesichts des (hoffentlich bald) nahenden Frühlings viel Spaß mit ihrer Rennstrecke und dem Innenhof.
 
  • #589
2 kg Katze ist wirklich nicht mehr viel:oops:
Ich wünsche dir und Leeloo einen sanften Abschied, nutzt die verbleibenden Augenblicke. Dir viel Kraft, wenn es soweit ist, eine Entscheidung treffen zu müssen.
 
  • #590
Eine tolle neue Wohnung hast Du! Glückwunsch!

Ich drücke für Leelo ganz fest die Daumen, dass sie noch ein bisschen eine schöne Zeit haben kann. Leider ist das Leben endlich, so gerne man das auch ändern wollen würde.

Alles Gute Euch!
 
  • #591
Luchen,
schoen, mal wieder von Euch zu hoeren.:)
Eigentlich hab ich die Frechgesichter der beiden Jungspunde schon vermisst, und Leeloo sowieso.
Jetzt hab ich noch mal in Deine Sig geschaut, Leeloo wird ja im Juni 19 Jahre alt, das ist ja dann doch schon ein schoenes Alter, wo halt die Zipperlein auftreten koennen.
Das Gewicht ist wirklich arg wenig, und bei Prissy merke ich das auch, dass sie langsam knoechern wird.
Was die Demenz betrifft, glaube ich, dass das anstrengend sein kann, fuer Euch beide. Und ich staune, dass die beiden Goerls ein so phantastisches Sozialverhalten an den Tag legen.

In FL hatten wir mal eine Fundkatze, die war alt wie Methusalem, deutlich ueber 20 Jahre, hat gefressen wie ein Loch und entsprechend Output, in Form von durchweg Durchfall. Wie sich spaeter herausstellte, war der schlichtweg altersbedingt, denn die Katze hatte ihre letzten Tage bei unserer TAin verbracht. Jedenfalls hat sie auf der Veranda gelebt, war ja warm, und hat es mehrmals taeglich nicht zu den Klos geschafft, so dass laufend Teppich reinigen angesagt war. Ich bin da recht abgebrueht:D, aber GG war auch ein wenig hm, entnervt, nicht boese gemeint, aber verstaendlich.

Insofern kann ich gut nachvollziehen, dass Dein Leben momentan etwas anstrengend ist. Aber wie sehr Du an Leeloo haengst und Dich in sie hineinversetzt, kommt ja auch mit jedem Satz ueber sie zum Ausdruck.
Ich finde es unendlich schwer wissen zu muessen, dass man bald loslassen muss. Man ist dankbar fuer die Zeit, die man zusammen hatte und will im Innersten, dass diese Zeit stehenbleibt.

Euch beiden wuensche ich, dass Eure letzten Wochen, Monate, ein Jahr? noch harmonisch und nicht von Krankheit gezeichnet verlaufen.
Leeloo hat Glueck, dass sie in Geborgenheit und Liebe alt werden darf.

Wird Deine zukuenftige Drittkameradin von der Orga kommen, in der Du Dich so viel engagierst? Dann hattest Du ja sicher schon mit ihr zumindest via Computer zu tun?

Leeloo wuensche ich ganz besonders noch alles Gute.
 
Werbung:
  • #592
Es ist immer so traurig, wenn jemand, der einen so lange durchs Leben begleitet hat, immer weniger wird und sich immer mehr dem letzten Weg nähert.
Das ist ja bei Tieren nicht anders als bei Menschen.:(
Ich freu e mich so, dass deine Grande Dame in ihrem letzten Lebensabschniit noch so eine feine Terrasse bekommen hat und an die frische Luft gehen kann.
Das ist so toll und ich wünschte mir so sehr, dass ich meinen Katzen das auch ermöglichen könnte.

Dass dein Herz sich öffnet für eine neue Katze, die wieder den dritten Platz belegt, das finde ich ganz toll.
Allerdings (und das ist nicht böse gemient) könnte ich nie einen "Nachfolger" für eine Katze auswählen, die noch lebt.
Da hätte ich ich irgendwie den Eindruck, auf den Tod zu warten.
Aber es ist ja richtig und wichtig, dass jeder mit diesem so individuellen Thema ganu anders umgeht. Nämlich so, wie er es am besten für sich empfindet.

Ich wünsche euch noch eine wunderbare Zeit zusammen.
Und hey, bald kommt der Frühling, da würde es mich gleich in den Fingern jucken das kleine Beet zu gestallten und einen hübschen Topfgarten anzulegen :oops:
 
  • #593
Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #594
Ich denke geschriebenes kommt oft falsch oder anders rüber als es gemeint ist, dann wird es aus dem Zusammenhag gerissen und schon entsteht sowas wie gestern im gelernte Thread. Nimm es dir nicht zu Herzen. Ich galube es war nicht bös gemein, sondern hat sich verselbständigt.

Ich wünsche jedenfals dir und Leeloo alles gute und das ihr den richtigen Zeitpunkt findet.
 
  • #595
Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #596
@ Tiedsche. Den sanften Abschied wünsche ich mir auch. Es ist echt keine leichte Zeit im Moment. Ich bin mir immer so was von unsicher, ob alles noch gut ist für Leeloo. Meine Tierärztin kann halt auch nur das beurteilen was ich ihr erzähle, dass sie sicher noch Lebensfreue hat. Gleichzeitig sagt sie auch: es ist bald an der Zeit.

Seit ich deinen Post gelesen habe laufen mir die Tränen, weil die Situation 1:1 mit meiner Tiedsche wieder lebendig wird......
Ich bin fast daran zerbrochen eine Entscheidung über den richtigen Zeitpunkt zu treffen. Ich habe jeden Tag neu mit Tiedsche verhandelt.....
Das Wichtigste war für mich, dass sie es nach 19 guten gemeinsamen Jahren nicht verdient hat auch nur einen Tag zu leiden. Das entscheiden müssen war furchtbar, aber auch wenn ich sie vielleicht 2 Tage vor "gehtwirklichnichtmehr" hab erlösen lassen- hat es sich danach richtig angefühlt.
Ich habe einen Satz im Kopf: Wenn die grauen Tage stärker als die blauen werden, ist es Zeit"
Mit jeder Einschläferung habe ich hinterher gekämpft .....bei Tiedsche war ich nur glücklich, dass sie nun Frieden hatte und ich ihr Schlimmers erspart habe..

Sorry, wenn ich dir die Ohren vollplappere, aber das hat mich grad wieder überflutet...weiß auch gar nicht genau was ich dir damit sagen möchte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #597
Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #598
Hallo Luchen schön mal wieder von Dir zu lesen. Toll das Du jetzt eine Terrasse dabei hast, da kann der Frühling ja kommen. Traurig das nun so langsam die Zeit für Leelo gekommen ist. Ich wünsche Dir viel Kraft Deine so treue Begleiterin dann gehen zu lassen und bin sicher Du wirst den richtigen Moment erkennen.
 
  • #599
Kein Wunder, dass Du Dir Sorgen machst. Ich glaube, ich könnte an Deiner Stelle auch nicht anders. Dass Leeloo dement wird, macht es echt noch schwerer. Ich kann Dir einfach nur viel Kraft und ein gutes Händchen mit gutem Augenmaß wünschen, damit Du den richtigen Zeitpunkt erkennst.

Leeloo ist bei Dir wirklich bestens aufgehoben, Du wirst ganz sicher in ihrem Sinne entscheiden. So traurig die ganze Situation ist und dass Leeloos Tage leider gezählt sind, ich finde es tröstend, dass Du entscheiden wirst, denn ich weiß, Du wirst das nicht leichtsinnig tun.

Fühl Dich mal bitte ganz lieb gedrückt.
 
  • #600
Ich kann mir auch gut vorstellen, wie schwer das für Dich ist :sad:.
Meine erste eigene Miez war auch lange Zeit sehr krank, ich habe sie bestimmt 7x operieren lassen und über viele, viele Monate hinweg immer mit der Angst gelebt, was nun richtig ist. Die Entscheidung, sie zu erlösen, ist einfach verdammt schwer. Obwohl es bei meinem Mohrle schon über 30 Jahre her ist, vergesse ich diese Sorgen niemals. Heute würde ich es wahrscheinlich anders machen, denn die arme Miez hatte sicher arge Schmerzen.

Als ich dann den TA anrief, dass er kommt, meinte seine Frau noch, ob ich ihr nicht doch schwarzen Tee einflössen möchte, worauf ich aber Nein sagte. Ich hielt mein Mohrle "danach" bestimmt ein bis zwei Stunden im Arm und ja, ich muss heute noch heulen, wenn ich daran denke.

Lass das andere nicht so an Dich ran, denn ich glaube, dass CP es nicht böse gemeint hat und sich die Diskussion einfach verselbständigt hat, was bestimmt nicht in ihrem Sinne war. Sie hat in letzter Zeit auch viel durchmachen müssen und ist dadurch einfach hochsensibel und empfindsam.

Ich drücke Dich einfach mal, denn es ist eine sehr schmerzhafte Phase, die Du durchlebst :massaker:.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
3K
Heirico
Heirico
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Korksandale
Korksandale
L
Antworten
1
Aufrufe
4K
ferufe
F
B
Antworten
12
Aufrufe
1K
Alannah
Alannah
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Miba0803
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben