Globuli-Notfall-Apotheke für Tiere

  • Themenstarter hatnefer
  • Beginndatum
  • Stichworte
    interesse tiere

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15. Dezember 2006
Beiträge
5.403
Ort
Baden-Württemberg
Hallo

ich wollte Euch mal meine Notfallapotheke für Tiere vorstellen.

apo.jpg


apo1.jpg


ich finde sie recht gut, weil man oft nur ein paar Kügelchen von einem Medi braucht und dann doch ein ganzes Fläschchen kaufen muss, das man nicht mehr braucht. Das Begleitheft ist sehr informativ , es werden einige Krankheiten abgedeckt und bestens erklärt.., aber wie gesagt, es ist eine Notfall-Apotheke, das heißt nicht für Dauerbehandlungen geeignet, da sollte man wirklich eine/n THP hinzu ziehen.

Kosten tut das ganze um die 45 Euro , ist telefonisch zu bestellen und wird mit Rechnung zugeschickt. Wer Interesse hat, ich habe vor einiger Zeit eine an helgalinchen geschickt, vielleicht mag sie mal von ihren Erfahrungen damit erzählen ... Meine sind denkbar bestens

Adresse der Löwen-Apo teile ich Euch gerne auf Wunsch mit..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vielen Dank Andrea für den Tip!
Da werd ich die Helga doch morgen gleich danach fragen.....:D
glg Heidi
 
Huhu, Andrea!

Sieht interessant aus, was ist denn da alles drin, ich kann's nicht entziffern... :oops:
blindbin
Wäre toll, wenn Du's mal kurz erklären könntest! bittebitte

Aber es stimmt, ich hab nun auch schon einige Fläschchen hier rumstehen, die noch fast voll sind. Hält sich ja lange, aber trotzdem....
Vielleicht sollten wir ne Globuli-Tauschaktion machen??! :D

*winke*
 
Huhu Gabi,

ja gerne, kommst Du mit den Abkürzungen zurecht?

1 Aconitum ------------12 Cimicifuga --------------23 Ledum
2 Antimon.Crud. ------- 13 Cupr. Met.--------------24 Lycopodium
3 Arg.Nitr. ------------ 14 Dolichos --------------- 25 Natr. mur.
4 Arnica -------------- 15 Dorsera --------------- 26 Phytolacca
5 Bryonia ------------- 16 Dulcamara ------------- 27 Pulsatilla
6 Calc.Carb. ---------- 17 Graphites -------------- 28 Rhus.tox.
7 Carb.veg. ----------- 18 Hypericum ------------ 29 Ruta
8 Cardiospermum-------- 19 Ignatia -------------- 30 Sabina
9 Caulophyll. ----------- 20 Ipecac. ------------- 31 Sepia
10 Causticum ---------- 21 Kal.bichrom. --------- 32 Tabacum
11 China -------------- 22 Kreosot. ------------ 33 Thuja

Und das mit dem Tauschen ist keine schlechte Idee, ich tausch ja schon mit Stöpsel, da können wir ja vieleicht einen Tauschkreis aufmachen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhuu....

das mit dem Tauschkreis ist echt keine schlechte Idee.....

hab hier auch noch schüssler Salze stehen...

lg
mel
 
Hallo Andrea,

sie hat uns schon einige Male gute Dienste erwiesen!
Kann ich nur jedem Fellnasenbesitzer empfehlen.....Zweibeiner kam die Notfallapotheke auch schon zu Gute!

Einfach ein Muss für uns Untertanen der Fellis

Nochmals vielen vielen Dank dafür

Liebe Grüße

Helga
 
Wenn sich da wirklich ein Tauschkreis entwickelt, würde ich gerne auch mitmachen, habe hier auch noch verschiedene Globulis, wo ich tauschen könnte....

Lieben Gruß

Margot und Cats
 
Werbung:
So einen Tauschkreis ins Leben zu rufen, finde ich eine sehr gute Idee, ich hätte auch einiges an Globulis hier.
Es gibt hier zwar eine Apotheke um die Ecke, die Globulis auch in 10g-Röhrchen zu einem recht günstigen Preis abfüllt, so dass man nicht immer die kompletten Fläschen kaufen muss, das gilt aber nur für halbwegs gängige Sorten. Deswegen hätte ich in jedem Fall Interesse...
c010.gif


LG,
 
Es gibt hier zwar eine Apotheke um die Ecke, die Globulis auch in 10g-Röhrchen zu einem recht günstigen Preis abfüllt, so dass man nicht immer die kompletten Fläschen kaufen muss, das gilt aber nur für halbwegs gängige Sorten.


Wow :eek: :eek: :eek: , so eine Apotheke hätte ich auch gerne. Macht meine nicht :(. Wie oft hab ich schon geschimpft, wenn ich bloß 1g von etwas gebraucht hätte, nein, nix zu machen ...

Ich werde unsere Admine bitten, uns eine Unterabteilung einzurichten. Da können dann Globulis und Schüssler-Salze, BB Original-Stockbottle wenn gewünscht, getauscht werden.
Und vielleicht fragt unser Admin bitte nach, ob so ein Tauschkreis rechtens ist, nicht, das wir Ärger bekommen ....
 
  • #10
Das wäre tolle, wenn Du das übernehmen könntest Andrea, danke :)
 
  • #11
Huhu Gabi,

ja gerne, kommst Du mit den Abkürzungen zurecht?

1 Aconitum ------------12 Cimicifuga --------------23 Ledum
2 Antimon.Crud. ------- 13 Cupr. Met.--------------24 Lycopodium
3 Arg.Nitr. ------------ 14 Dolichos --------------- 25 Natr. mur.
4 Arnica -------------- 15 Dorsera --------------- 26 Phytolacca
5 Bryonia ------------- 16 Dulcamara ------------- 27 Pulsatilla
6 Calc.Carb. ---------- 17 Graphites -------------- 28 Rhus.tox.
7 Carb.veg. ----------- 18 Hypericum ------------ 29 Ruta
8 Cardiospermum-------- 19 Ignatia -------------- 30 Sabina
9 Caulophyll. ----------- 20 Ipecac. ------------- 31 Sepia
10 Causticum ---------- 21 Kal.bichrom. --------- 32 Tabacum
11 China -------------- 22 Kreosot. ------------ 33 Thuja

Und das mit dem Tauschen ist keine schlechte Idee, ich tausch ja schon mit Stöpsel, da können wir ja vieleicht einen Tauschkreis aufmachen....

Huhu Andrea!
So richtig weiß ich da nix mit anzufangen.... :confused: Von den meisten Globulis hab ich noch nie was gehört! :oops:

Kannst Du ein gutes Buch empfehlen? Ich muß mich da wohl mal etwas einlesen!
Oder die "Gebrauchsanweisung" Deiner Notfallapotheke kopieren? Ich könnte sie auch einscannen und weiterverschicken, wenn Du sie mir schickst. Wäre das ne gute Idee??

Bist Du heute abend zu Hause? Bevor ich Dein Päckchen endlich mal abschicke, können wir ja nochmal klönen. Vielleicht brauchst Du ja noch was von meinen Globulis?!

Ich ruf nachher mal durch, ok?!

*winke*
 
  • #12
Eine "Globuli-Vermittlungsstelle" fänd ich auch klasse. Wenn ich dran denk, wieviele Zahnstein-Globulis ich bestellt habe, weil ich nicht wusste, was Globulis wiegen - da hätte ich ganz Deutschland mit versorgen können :oops: :oops:.

Andrea, ich hätte gern schonmal die Adresse der Apotheke für das Notfall-Set; dankeschön!
 
  • #13
Leider habe ich bzgl eines Tauschkreises noch keine Antwort bekommen :(
 
  • #14
Hallo zusammen,

ich hatte es in einem anderen Thread erwähnt und die genannte homöopathische Apotheke für uns bestellt.

Homöopathiebedarf W. Wissing - Der Online-Shop rund um die Homöopathie!

Heute ist sie eingetroffen, sodaß ich Ivy nun gut behandeln kann *freu*

1024_3264373664333661.jpg



Darin sind die meisten wichtigen Mittel enthalten, falls etwas fehlt muß ich es dann kaufen.

LG
Claudia
 
Werbung:
  • #15
Hallo Claudia,

meinst du die "kleine homöopathische Reiseapotheke" für € 50,-? Ich versuche gerade Ähnlichkeiten zwischem deinem eingestellten Foto und Produkten im angegebenen Link zu entdecken. Irgendwie schaut es auf deinem Foto nach mehr aus. Wie heißt es genau, was du bestellt hast?

Danke für eine Antwort!:)
 
  • #16
Hallo Maren,

guck mal dort...

--> Homöopathische Apotheken

--> Große homöopathische Apotheken in C30 oder D12

3x Pappschachtel, 15er-Einlage gefüllt (40 Mittel und 5 leere Glasröhrchen)


Man kann die Mittel auch gegen andere austauschen.

LG
Claudia
 
  • #17
Vielen Dank, Claudia,

gefunden!:)

Welche Potenz ist denn die Geeignetere bei Not? C 30 oder D 12?:confused:

...dann gebe ich aber Ruhe.....;)
 
  • #18
Hallo Maren,

frag ruhig, das was ich beantworten kann, beantworte ich...die anderen 98% macht dann am besten eine Fachfrau :D :D :D

Schau mal hier nach:

Dosierung & Einnahmeregeln in der Homöopathie

Die Potenzen D12 kann man als informierter Laie geben, da die Wirkung i.d.R. 1-2 Tage anhält.

Höhere Potenzen wie C30 gehören in die Hände eines Therapeuten.

Ivy wird von einer jemanden fernbehandelt (ich schildere Zustand, die Person bestimmt Mittel) und ich gebe ihr die Globulis einmalig in C30, weil ich sie ja nicht festhalten kann und sie nur bedingt frisst und ich nicht kontrollieren kann, wieviel sie von dem Mittel aufgenommen hat.

Von den D12 Globulis müsste sie mehrere Globulis mehrmalig nehmen, von den C30 nur eins und das wirkt länger und nachhaltig.

LG
Claudia
 
  • #19
Die Potenzen D12 kann man als informierter Laie geben, da die Wirkung i.d.R. 1-2 Tage anhält.

Höhere Potenzen wie C30 gehören in die Hände eines Therapeuten.

Ivy wird von einer jemanden fernbehandelt (ich schildere Zustand, die Person bestimmt Mittel) und ich gebe ihr die Globulis einmalig in C30, weil ich sie ja nicht festhalten kann und sie nur bedingt frisst und ich nicht kontrollieren kann, wieviel sie von dem Mittel aufgenommen hat.

Von den D12 Globulis müsste sie mehrere Globulis mehrmalig nehmen, von den C30 nur eins und das wirkt länger und nachhaltig.

Vielen Dank, Claudia,

für den Link und die Erklärungen. Ich habe hier völlig verschiedene Potenzen herum liegen, alle sind höher potenziert als D 12, weil auch Manjula aufgrund ihrer Mandelentzündung fernbehandelt wurde.

Danke für die Auskunft!

Hast du mal Hähnchenfleisch probiert? Also gebratenes Hähnchenfleisch? Ich steche in kleine Stücke mit einer Stricknadel Löcher und versehe diese mit Globulis. Hmmmmmm:)
 
  • #20
Hallo zusammen,

ich hatte es in einem anderen Thread erwähnt und die genannte homöopathische Apotheke für uns bestellt.
Heute ist sie eingetroffen, sodaß ich Ivy nun gut behandeln kann *freu*
Darin sind die meisten wichtigen Mittel enthalten, falls etwas fehlt muß ich es dann kaufen.
Claudia

Hallo Claudia, ich suche schon eine Weile im Internet nach Valeriana D12 nicht von DHU.... ist das bei Dir in der Sammlung enthalten?
Es wurde mir dringend empfohlen für meine Ella.
Vielleicht kannst Du mir oder jemand hier helfen..... nicht von DHU, da ist die Eingabe so schwierig.
Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben