Gleichgewichtsstörungen nach Tumor OP

  • Themenstarter JumpyCat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    operation tumor

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

JumpyCat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2013
Beiträge
8
Hallo,
meine Katze (weiblich, ca. 12 Jahre) hatte vor kurzem eine Tumorentfernung. Der Tumor hatte leider 2 Jahre zeit zum wachsen, war etwa walnussgroß, am Kopf direkt unter dem rechten Ohr. Nach der OP war die Katze sehr ruhig und zurückgezogen, selbst wenn sie Hunger hatte, war sehr ungewöhnlich. Nach dem Klammern ziehen zog sie sich noch mehr zurück, lag nur noch in Ecken herum. Mir ist nun aufgefallen, dass sie starke Gleichgewichtsstörungen hat, selbst wenn sie sitzt kippt sie um :(
Eine Tour zum Tierarzt will ich ihr aber ersparen, durch den Tumor (den der TA erst als Abszess diagnostizierte) war sie bereits 4mal dort, und den Stress hat sie immer noch nicht richtig verarbeitet...
Könnte es sein dass der Tumor gestreut hat oder der TA einen Fehler gemacht hat?
 
A

Werbung

Laß den Tierarzt zu euch kommen.
Die Katze muß tierärztlich untersucht werden.
Das umkippen ist nicht normal und könnte auch ein Schlaganfall sein.
 
mir ist gerade beim schmusen mit meiner minka aufgefallen, dass die vorderbeine komplett steif sind, anscheinend auch taub, daher das torkeln und auf die schnauze fliegen :( füttern musste ich sie auch, da sie nicht mehr selbst an die schüssel kam ...
 
Ab mit ihr zum Tierarzt oder in eine Tierklinik.
Schnellstens!!!
 
Bei Tumoren am Ohr kann auch durchaus bei der Resektion das Gleichgewichtsorgan gereizt/geschädigt werden. Fällt sie denn zu einer bestimmten Seite um? Hat sie einen Nystagmus (Augen wackeln hin und her)?

So oder so solltet ihr da den Tierarzt kommen lassen oder mit ihr in die Klinik fahren!
 
Bitte bitte, fahr entweder sofort mit der Katze in einen Tierklinik oder lass jemanden kommen.

Und zwar jetzt, nicht erst morgen. Du hast um 18 Uhr gepostet und jetzt ist es gleich 22 Uhr und du hast noch nix unternommen....
 
Wie geht es der Katze?
 
Werbung:
sie liegt an derselben stelle, schnurrt aber und reagiert relativ normal. sie kippt nach links um, will sich auch bewegen aber kann nicht. auch ist das rechte ohr (wo der tumor saß) sehr empfindlich. geistig scheint sie relativ fit zu sein, auch appetit hat sie, nur die vorderbeine machen nicht mit :(
ein gang zum ta bleibt ihr wohl nicht erspart, gibt leider keinen hier der hausbesuche macht, werde heute nachmittag hingehen ... daumen drücken :(
 
schön das du so lange wartest :mad:... deine katze tut mir leid :(
ich finde dich sehr verantwortungslos...
 
  • #10
Schnurren tun Katzen auch wenn sie im sterben liegen. :(
 
  • #11
schön das du so lange wartest :mad:... deine katze tut mir leid :(
ich finde dich sehr verantwortungslos...

erstens mal hab ich kein auto, kann also nicht schnell von a nach b fahren, zweitens kann ich erst ab 16 uhr zum tierarzt, und die nächste tierklinik ist 40km entfernt...
 
  • #12
Nachbarn, Freunde, Familie haben Autos!!

Sieh bitte zu, dass Du wenigstens heute hingehst, wobei Tierkliniken garantiert auch JETZT offen sind.:mad:
 
  • #13
so, sind vom TA zurück, nach dem Röntgen konnte ich deutlich sehen dass die Halswirbel stark zerfressen waren, wahrscheinlich vom Tumor. Habe von der Ärztin noch Predenisolon bekommen, wenn es bis Montag nicht besser ist wird sie eingeschläfert :'(
 
Werbung:
  • #15
Ohjee das tut mir leid :( was sagt denn der TA? Hat sie Schmerzen? Oder warum einschläfern? Ach Mann....... ich drück ihr und dir die Daumen. Warst du in der Tierklinik oder beim Tierarzt?
 
  • #16
Das Medikament soll entzündungshemmend sein, für die steifen Gelenke, die soll ich auch mehrmals am Tag bewegen und massieren. Wir waren in einer Praxis, besser als die letzte wo ich den Tumor entfernen lassen habe muss ich leider sagen :/
Einen kleinen Erfolg konnte ich glücklicherweise eben auch beobachten: für ein Stückchen Cordon Bleu konnte sie sich hinsetzen und fressen ohne umzukippen :)
 
  • #17
Wie was?

Steife Gelenke? Du hast geschrieben, das die Wirbel angefressen sind vom Krebs.

Cortison kann u.a. palliativ gegeben werden bei Krebserkrankungen im Endstadium, ja....gern auch zusammen mit Schmerzmitteln um einem Tier die letzte Zeit noch so schön wie möglich zu machen.

Wat schreibst du da jetzt von steifen Gelenken?
 
  • #18
Schweren Herzens musste ich sie nun am Montag einschläfern lassen, die Vorderbeine waren gelähmt, sie konnte nicht mal aufstehen... Es war das beste für sie, einige Schmerzen blieben ihr erspart :(
danke für die mehr oder weniger hilfreichen Beiträge, hiermit verabschiede ich mich
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
126
Aufrufe
8K
Peggysie
P
Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
4K
Angellike
Angellike
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave
C
Antworten
9
Aufrufe
2K
Creszentia
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben