Gleichgewichtsstörung

  • Themenstarter Nafiye
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nafiye

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. November 2011
Beiträge
141
Ort
Grossraum Köln-Bonn
Hallo, bin in grosser Sorge um meine 10jährige Katze Shari.
Sie klettert gern -i.d.Whg) in Himmelshöhen, kann blitzschnell rennen, wenn ich sie bei einer Untat erwische, schläft gerne länger morgens, schläft täglich auf meinem Bett ... ist sehr verschmust und hat noch zwei Katzenfreunde.
So begann das Unheil: Am Sonntagmorgen vor 7 (werktags stehe ich sehr früh auf) lief Shari uber meine Beine und sprang auf den Boden. Ich hörte eigenartige, kratzende Geräusche. Später sah ich, dass meine Katze eine Art Torkelgang hat. Ich dachte an Kreislaufstörung wg. der grossen Hitze. Sie hatte Probleme, auf das Bett zu springen. Frass aber normal.
Am Montag musste ich wg. eines Trauerfalls in der Verwandtschaft schon vormittags fort.Als ich zurückkam, habe ich in einer Tierklinik angerufen und mit dem Chef gesprochen. Heute vormittag waren wir dort: Er sagte, das käme vom Innenohr. Beide Gehörgänge wurden mehrfach eingehend betrachtet.
Dann die Diagnose: In beiden Ohren Wucherungen, rechts stärker, er könne das Trommelfell in keinem Ohr sehen.
Es könne nur ein CT Klarheit bringen, was die Ursache ist, ob therapierbar.
Er empfahl die Kaiserbergklinik in Duisburg, in Köln mache niemand ein CT!
Ich bin nun voller Sorge.
Die Computertomographie werde unter Vollnarkose gemacht. Der TA hat mir anhand eines Modells gezeigt, wie wenig er nur einsehen kann wg. der Wucherungen.

Ich habe eben den kompletten Bericht von FeLuMaCo gelesen.
Der TA hat bzgl. der Wucherungen nichts weiter erläutert (z.B., ob das Polypen sein können?).
Ich bin für meine Tiere ebenfalls jederzeit für homöopathische Hilfen. Diese Wucherungen - weiss das jemand? - können offenbar nur operativ (s.o.) geklärt werden?
Wäre Euch sehr dankbar für Eure Erfahrungen/Ratschläge.
Eine Tierschützerin riet mir, ganz schnell zu handeln, weil die Wucherungen schnell weiterwachsen würden.
Nafiye

P.S. Habe das Kontaktformular heute nachmittag ausgefüllt+abgesandt - kurz darauf habe ich eine Mail erhalten, dass ich während der Sprechzeiten anrufen und mit einem TA sprechen kann. Es wurde ebenfalls geschrieben, dass es bei meiner Katze auch Polypen sein können!
Ich bin voller Angst, dass ich Shari nun auch verlieren kann, wo ich doch erst im Dezember völlig unerwartet mein "Straßenkätzchen" verloren habe aufgrund einer Thrombose.

Hat jemand Erfahrung mit der Kaiserbergklinik Duisburg??
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie geht es bei Euch?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
126
Aufrufe
8K
Peggysie
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben