Gizmo seit einer Woche verzweifelt gesucht!!!

  • Themenstarter _Diana_
  • Beginndatum
_Diana_

_Diana_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2010
Beiträge
7
Ort
Sundern-Langscheid
Hallo zusammen.

Ich hatte so gehofft, dass dieser Tag niemals kommt, aber leider ist es heute genau vor einer Woche dann doch passiert :(

Als ich vergangenen Freitag zuhause ankam (ich war ungefähr eine Stunde weg), kam meine Vermieterin mir schon entgegen und meinte, ich solle mich nicht erschrecken, wenn Gizmo nach Hause kommt. Zwei ca. zehnjährige Mädchen haben ihm wohl ein Springseil um den Hals gebunden. Sie hat das aber erst gesehen, als er das Seil schon umgebunden hatte. Sie hat dann noch mithilfe einer Nachbarin versucht, das Seil von seinem Hals zu entfernen, aber dabei ist er völlig in Panik geraten, hat gebissen und ist panisch weggelaufen. Er habe auch noch dazu im Mund geblutet, wobei sie vermutet, dass er sich vielleicht nur auf die Zunge gebissen hat. Seitdem fehlt von ihm jede Spur :( :( :( Ich bin sofort losgelaufen und hab ihn gesucht, aber leider ohne Erfolg. Ich bin bis nachts rufend durch das Dorf gelaufen, aber es kam keine Reaktion. Seitdem suche ich jeden Tag verzweifelt mehrere Stunden nach meinem Dicken. Die Tierärzte und Tierheime sind verständigt, ich hab mehrere Suchanzeigen im Internet geschaltet und auch Plakate an allen möglichen Stellen aufgehängt. Bei der Polizei, dem Förster, der Straßenreinigung, dem Ruhrverband und der Sorpe GmbH hab ich auch angerufen. Alles ohne Ergebnis!

Mittwoch rief mich dann eine ältere Dame auf der Arbeit an und meinte, sie hätte von einer Frau beim Einkaufen gehört, dass diese eine grau-braun getigerte Katze mit weißem Lätzchen tot an der Seestraße (ich wohn im Sauerland am Sorpesee) liegen gesehen hätte. Mehr konnte sie mir allerdings nicht sagen - nicht, was die Frau vielleicht dann gemacht hat, nicht, wie die Frau heißt, auch nicht, wo genau sie ihn gesehen haben will und wann das genau war - also eigentlich wusste sie gar nichts. Ich bin dann trotzdem die ganze Seestraße entlang gelaufen und hab gesucht (die Straße ist 7 km lang!). Ich hab aber weder Gizmo noch eine andere Katze tot aufgefunden. Wer weiß, was die gute Frau da gesehen hat und vor allem wann...

Leider hab ich ansonsten keine Anhaltspunkte bekommen, wo Gizmo sich befinden könnte. Ich hab alle Leute, die mir auf der Straße begegnet sind, angesprochen und gebeten, die Augen offenzuhalten. Gizmo ist aber bei uns auch sehr bekannt und alle wissen, wo er hingehört.

Langsam dreh ich echt durch. Ich verlasse das Haus nur noch zum Arbeiten und zum Suchen und lass immerzu das Fenster auf, damit er rein kann, falls er nach Hause kommen sollte. Jeden Tag, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, hoffe ich, dass er schon auf mich wartet, wie er es immer getan hat :( Ich hab solche Angst, dass ihm was passiert ist oder dass er irgendwo festsitzt, sich vielleicht mit dem Seil verhangen hat, nicht wegkommt und Angst hat und ich kann ihm nicht helfen. Ich weiß echt nicht mehr weiter :(

Gizmo ist zwei Jahre alt, kastriert, tätowiert und im Normalfall sehr zutraulich. Er ist grau (-braun) getigert und hat ein weißes Lätzchen. Er wurde zuletzt am 23.07.2010 gegen 16.00 Uhr auf der Brunnenstraße in Sundern-Langscheid gesehen.

Verzweifelte Grüße
Diana
 
A

Werbung

Hallo Diana,

welch schreckliche Geschichte! Es tut mir so leid, dass Du so verzweifelt Deinen Süßen vermisst!!!

Du hast ja auch schon wirklich ganz arg viel unternommen um ihn zu finden, ich konnte beim ersten Lesen nun nichts entdecken, das noch fehlt...

Ich bin bis nachts rufend durch das Dorf gelaufen, aber es kam keine Reaktion. Seitdem suche ich jeden Tag verzweifelt mehrere Stunden nach meinem Dicken.

Suchst Du seither auch nachts noch? Ich denke, gerade die Nacht und da sogar wirklich die Stunden zwischen 2.00 Uhr und 4.00 Uhr, das sind die ruhigsten Stunden des Tages. Das hat den großen Vorteil, dass erstens wir Rufenden sehr weit und viel lautert gehört werden, aber eben auch, dass wir Menschen besser hören können! Ein ganz leises klägliches Miauen, das ist tagsüber oder an lauen Sommerabenden schnell mal in der Alltags-Geräuschkulisse erstickt. Nachts hast Du die besten Chancen genau das aber zu hören! Vielleicht ist er ja wirklich irgendwo untergekrochen und hat sich dort dann verheddert und kommt alleine nicht mehr weg. Dann hörst Du ihn vielleicht nachts am allerbesten...


Ich drücke Dir alle zur Verfügung stehenden Daumen!!!!

Evelyn


PS: Und ganz wichtig, langsam gehen! Wir wollen dann meist in kurzer Zeit ganz viele Straßen abdecken und gehen zu schnell. Wirklich ganz langsam gehen, rufen, stehenbleiben, lauschen, warten, rufen, warten, langsam weitergehen, rufen, stehenbleiben, lauschen, warten, langsam weitergehen... Ja, kostet Nerven, leider, ist aber die beste Methode! :oops:
 
Hallo Evelyn!

Die letzten Nächte hat es leider wie aus Eimern gegossen, so dass ich nicht suchen konnte. Ich hätte durch den Regen nichts gehört. Aber ich warte sehnlichst auf die nächste regenfreie Nacht, um wieder loszulaufen und ihn zu suchen - und hoffentlich zu finden. Tagsüber macht das Suchen leider wirklich wenig Sinn, zumal Langscheid ein beliebter Ferienort ist und das Quietschen der Kinder hört sich für mich immer an wie ein Wimmern von Gizmo, was mich aber natürlich nicht davon abhält, trotzdem zu suchen. Man weiß ja schließlich nie. Aber ich werde auf jeden Fall wieder nachts suchen, sobald es nicht in Strömen regnet. Auch wenn mir jeder - auch mein Freund - sagt, ich solle mich damit abfinden, ihn nie wiederzusehen. Ich geb die Hoffnung nicht auf. Die wenigsten haben Verständnis dafür, dass mich das so fertig macht, aber ich denke, für jeden, der sein Tier liebt, ist es eben mehr als "nur ein Tier". Ich liebe diesen Racker abgöttisch und ich kann den Gedanken nicht ertragen, dass er vielleicht nie wieder nach Hause kommt :(

Gruß
Diana
 
Welch traurige Geschichte. :(

Kann dir keine Tipps geben. Aber ich drücke die Daumen, dass er wieder auftaucht.
Kann verstehen, dass einem diese Ungewissheit fertig macht.

Wünsche dir viel Kraft!
 
Hallo Evelyn!

Die letzten Nächte hat es leider wie aus Eimern gegossen, so dass ich nicht suchen konnte. Ich hätte durch den Regen nichts gehört.

Das ist leider wahr, da nutzt es dann auch nix. Hoffentlich erwischt Du bald eine regenfreie Nacht und das Wetter spielt mit!

Auch wenn mir jeder - auch mein Freund - sagt, ich solle mich damit abfinden, ihn nie wiederzusehen. Ich geb die Hoffnung nicht auf.
Natürlich muss man sich auch damit auseinandersetzen. Leider. Aber ich denke, nach "nur" einer Woche darf man auch noch mehr als nur berechtigte Hoffnungen haben und sollte auch versuchen weiterhin irgendwie positiv an sein Tierchen zu denken.

Konntest Du herausfinden wer die beiden Mädchen waren? Nutzt zwar auch alles nix mehr, aber den beiden muss klargemacht werden welche Konsequenzen ihr törichtes Verhalten möglicherweise haben kann.

Warst Du auch schon selbst im Tierheim oder hast Du dort nur angerufen? Ich würde versuchen selbst dort vorbei zu schauen. Sicher ist sicher. Und die Suchmeldungen, die würde ich noch wirklich bei jedem Tierarzt in der Umgebung von mind. 20km aushängen! Manchmal reagiert im richtigen Moment niemand und dann ist es gut, wenn auch im Wartezimmer Deine Suchmeldung hängt.

HIer haben alle Verständnis für Dich und Deine Situation und werden versuchen Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen!!!

Kopf hoch!!!

Evelyn
 
Konntest Du herausfinden wer die beiden Mädchen waren? Nutzt zwar auch alles nix mehr, aber den beiden muss klargemacht werden welche Konsequenzen ihr törichtes Verhalten möglicherweise haben kann.


Leider nicht! Meine Vermieterin kannte die Kinder nicht und vermutet, dass die beiden nur hier Urlaub machen. Vielleicht ist es auch besser so, denn ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn die beiden vor mir stehen. Ich will ihnen gar nicht unterstellen, dass sie vorhatten, ihn zu quälen. Aber als zehnjährige muss man einfach schon wissen, dass eine Katze kein Hund ist und dass man eine Katze nicht mit einem Seil spazierenführen kann. Sie sind noch hinter ihm hergerannt und wollten das Seil fangen. Super Idee - vielleicht hätten sie ihn damit erwürgt. Aber genau das ist auch meine Angst... Dass er sich vielleicht irgendwo mit dem Seil erhängt hat :( Ich darf gar nicht daran denken.
 
Ich will übrigens morgen mal persönlich zum Tierheim. Leider war das bislang nicht möglich, da das Tierheim nur von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet hat und ich in dieser Zeit arbeiten muss :(
 
Werbung:
Ich drück dir ganz fest die Daumen das dein Gizmo wieder heim kommt.

Glaub mir ich kann sehr gut verstehen was du gerade durchmachst, im letzten Herbst war mein Samson für genau 13 Tage verschwunden - er war in einem Keller eingesperrt und wurde zum Glück noch rechtzeitig gefunden.

Aber seit dem 21. April diesen Jahres ist mein Hobbes spurlos verschwunden und ich schalte immer noch regelmäßig Anzeigen in Zeitungen, hänge Suchplakate auf und hoffe.

Vielleicht gibt es bei euch ja auch regionale Radiosender die Tiersuchmeldungen durchgeben - hier ist das bei einigen möglich.

Evelyn hat recht - mitten in der Nacht ist die beste Zeit, nimm ne Leckerli Dose oder sein liebstes Quitschspielzeug mit und ruf auch vor geschlossenen Garagen und warte dann ein wenig.
 
Hallo Paty!

Oh mann, so lange ist Dein Hobbes schon weg? Verzweifelt man da nicht irgendwann? Ich weiß nicht mal, wie ich die nächsten Tag überstehen soll - geschweige denn Monate :( Aber man gibt die Hoffnung ja nie wirklich auf.

Bei mir schwankt das von Sekunde zu Sekunde. In der einen denke ich, ich sehe ihn nie wieder und in der anderen, dass er irgendwann einfach wieder vor der Tür steht. Dann verzweifele ich wieder an dem Gedanken, dass er vielleicht nicht mehr lebt oder dass er noch lebt, aber irgendwo ängstlich oder verletzt auf mich wartet. Außerdem mach ich mir die schlimmsten Vorwürfe, weil ich nicht zuhause war, als es passiert ist. Bei mir hätte er wahrscheinlich anders reagiert als bei meiner Vermieterin und außerdem wollte er nach Hause in seiner Angst, aber ich war nicht da :(

Im Moment sieht es wettertechnisch ganz gut bei uns aus. Ich hoffe, das bleibt auch so, dann werde ich auf jeden Fall heute nacht losgehen. Sein Katzenspielzeug hat ihn leider nie interessiert, damit kann ich ihn also wohl nicht locken - außer mit den Deckeln von unseren Getränkeflaschen, die waren sein Lieblingsspielzeug, aber dummerweise geben die keine Geräusche von sich. Ich hoffe einfach, dass er auf meine Stimme reagiert, denn auf mich war er schon sehr fixiert. Eine Schere hab ich auch immer dabei, für den Fall, dass er wirklich irgendwo mit dem Seil festhängt.
 
  • #10
Hallo Diana,

ja irgendwann verzweifelt man, Evelyn`s Kater ist in der gleichen Woche verschwunden.

Dann kommen Momente da meint man, man kann nicht weiter, Frust, Trauer - es ist schrecklich. Oder man bekommt einen Anruf das eine Katze die der gesuchten ähnlich sieht irgendwo gesehen wurde - man fährt hin voller Hoffnung und dann wieder die blanke Enttäuschung. Dann hört man wieder Geschichten wie Katzen nach wer weiß wie lange gefunden wurden oder von selbst nach Hause kamen. Das gibt wieder ein bisschen Hoffnung.

Wir hatten und haben zwar immer wenigstens zwei aber Hobbes war irgendwie was besonderes, wir hatten ein besonders enges Verhältnis. Ich liebe meinen Samson und jetzt Merlin auch aber ...

Das einzig Gute ist - hier wird man verstanden und bekommt seelische Unterstützung, Rat und Hilfe. In meinem Bekanntenkreis und in der Nachbarschaft versteht mich kaum wer, jeder sagt: der kommt nicht wieder, vergiss ihn, es war nur ein Tier. :mad:
Wir sind nicht alleine hier und man kann Trauer, Ängste, Hoffnung, Verzweiflung teilen. Und es wird bei jedem der mal wieder einen Hinweis hat mit gezittert und gehofft.

Manchmal denke ich es wäre besser zu wissen das er tot ist als diese Ungewissheit. Ich geh auch immer noch suchen usw. aber es gibt Tage ...

Ich gebe dir einen Rat - klingel bei jedem Nachbarn und frag ob du selbst im Haus nachsehen darfst.
Samson war im Oktober für 13 Tage im Keller unserer Nachbarn die sogar mit gesucht haben und hat sich nicht gerührt, erst als sie mit ihrem Kater in den Kellerraum gegangen ist hat Franzi (der Nachbarskater) ihn gerochen. Samson kam trotzdem nicht unter dem Sessel vor und sie musste mich holen, zum Glück hatte er dort Wasser. Hätte sie mich selbst nachsehen lassen hätten wir ihn viel früher gefunden und ihm und uns wäre viel erspart geblieben.

Bei Hobbes durfte ich jetzt fast überall selbst nachschauen weil Samsons Geschichte bekannt war. Hat aber leider auch nichts gebracht :mad:
 
  • #11
Hallo Diana,
was für ein Alptraum...und so etwas von dumm von fast 10jährigen.:confused::confused:

Bitte nimm ein Foto Deines Tieres und geh damit zur Straßenwacht.
Oder schicke eine Mail mit Foto!
Die Männer erinnern sich meist genau, wenn sie ein totes Tier befunden haben.
Vielleicht erfährst Du etwas. Und wenn es das Tier war auf der Straße, hast Du Gewißheit.

Hoffe dennoch mit Dir, dass es doch noch ein Happyend gibt.

LG
 
  • #12
Hallo Diana,

oh, man, das ist wirklich schlimm - diese Ungewissheit, Machtlosigkeit und dazu die Vorgeschichte mit dem Seil.

Es tut mir so leid und ich mußte nach dem Lesen gestern, heute nacht noch an Euch denken.

Vielleicht wurde Gizmo ja von Fremden geholfen und vorerst aufgenommen und er irrt nicht noch mit dem Seil draußen rum.

Drücke Euch ganz fest die Daumen/Pfoten und hoffe, ganz ganz doll, daß Gizmo bald gefunden wird.

Liebe Grüße Elke & die Bande
 
  • #13
Oh Gott wie furchtbar........

Diese Seilgeschichte ist wirklich grauenvoll....
Wende dich bitte zusätzlich noch an das Radio das hören doch viel mehr Menschen als man denkt. In dem Radioaufruf kannst du dann auch bitten das diese Frau ( tot Meldung) sich bitte nochmal bei dir melden soll.

Wegen dieser Seilgeschichte,,, habt ihr Jäger oder einen Hundeverein mit guten Fährtenhunden?? Ich eigentlich nicht so dafür Katzen mit Hunden zu finden..

Aber die finden evtl. eine Färte von ihm wo er sich mit dem Seil verklemmt hat und nicht mehr weg kommt die du niemals finden würdest...

Vielleicht kann mann ihn selbst wenn er sich verfangen hat noch lebend bergen 7 Tage sind ja nicht so lange und wenn es gut geregnet hat...

alle Däumchen und Pfötchen sind gedrückt
 
  • #14
Hallo an alle!

Erstmal ganz vielen lieben Dank für die vielen Tipps und aufmunternden Worte. Ich werde mir alle Eure Ratschläge zu Herzen nehmen und auch in die Tat umsetzen.

Leider gibt es auch noch nichts Neues. Heute nacht hab ich ihn leider wieder nicht gefunden und im Tierheim ist er auch nicht, da war ich nämlich heute morgen auch persönlich gucken. Die nette Frau aus dem Tierheim meinte auch, ich soll es mal mit Zeitung und Radio versuchen, weil es ja durchaus sein kann, dass ihn irgendjemand mitgenommen hat. Sie meinte, man hört immer wieder, dass Katzen gerade auch von Kindern mit nach Hause genommen werden und dass die Leute die Katzen dann einfach behalten und gar nicht versuchen, den Besitzer ausfindig zu machen. Eventuell kriegen diese Leute ja durch eine entsprechende Radio- und/oder Zeitungssuchmeldung ein schlechtes Gewissen und melden sich doch. Versuchen werde ich es in jedem Fall.

Der Besuch im Tierheim heute hat mich auch ganz schön fertig gemacht. All diese flehenden Blicke... Und den Geruch krieg ich überhaupt nicht mehr aus der Nase. Am liebsten hätte ich sie gleich alle mitgenommen, nur um sie da rauszuholen.
 
Werbung:
  • #15
...wieder da?

Hallo Diana,

muß immer an Euch denken und hoffe, Gizmo ist wieder bei Euch!

Wenn nicht, dann hoffe ich, daß Du bald mehr weißt und die Ungewißheit ein Ende hat.

Hat ihn eventuell doch jemand gefunden und aufgenommen.

Ich drücke ganz doll die Daumen/Pfoten.

Gruß Elke
 
  • #16
Hallo Elke!

Leider gibt es keine Neuigkeiten - weder gute, noch schlechte. Es hat ihn immer noch niemand gesehen. Auch meine immer noch verzweifelten Suchen waren nach wie vor erfolglos. Mittlerweile sind fast 2 1/2 Wochen vergangen und die Nerven liegen echt blank. Die einzig gute Nachricht ist, dass ihn auch noch niemand tot gefunden hat. Das könnte ja schließlich bedeuten, dass er noch lebt und ihn eben vielleicht wirklich jemand mitgenommen hat. Der kleine Kerl ist ja auch zum anbeißen und auch Fremden gegenüber absolut zutraulich. Ich hoffe nur, dass ihn kein Urlauber mit nach Hause genommen hat. :(


Gruß
Diana
 
  • #17
Hallo Diana,

ich hab auch so oft an Dich gedacht und gehofft, dass Du Deinen Süßen gefunden hast...

Ach Menno. Ich drücke Dir wirklich alle, alle Daumen und hoffe so sehr, dass Du ihn findest, bzw. er irgendwo auftaucht wo man ihn dann auch meldet!!!!


Ganz liebe Grüße
Evelyn
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
22
Aufrufe
3K
tiha
T
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nordsterndolls
Nordsterndolls
V
Antworten
22
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
G
Antworten
20
Aufrufe
3K
Gdv
G
CharlieCat
Antworten
10
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben