Gimpet Vitaminflocken

• Themenstarter Themenstarter chacaranda
  • Beginndatum Beginndatum
chacaranda

chacaranda

Forenprofi
hallo zusammen
ich möchte wissen, was ihr von Gimpet Vitaminflocken haltet?😕

nach dem was draufsteht, müsste es gesund sein

Zusammensetzung:
Hefe.

Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin B1 [Thiamin] (200 mg/kg), Vitamin B2 [Riboflavin] (100 mg/kg), Taurin (2.000 mg/kg).

Meine drei lieben es. Wenn gemäckelt wird und ich einwenig drübersteu, kann ich sie motivieren es zu fressen :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ganz ehrlich?
Da kannst du auch normale Hefeflocken nehmen 😉
Die dürften sicher günstiger sein.

Ich hatte die auch mal gekauft um meinen Beiden was Gutes zu tun.
Das Resulatat war, keine hat das Fressen angerührt wenn diese Flocken darauf waren:grummel: Habs dann aufgegeben und weggeworfen.
Diese flüssigen Vitamincremes mögen sie ganz gerne aber Flocken finden sie bäää:verstummt:

Ich denke es ist nichts drin was überdosiert werden kann, von daher wird es nicht schaden.

Und wenn sie ungeliebtes Futter besser fressen, dann mach es eben drauf.

Von der Sache her ist es besser als die Pasten, denn die haben ja immer Zucker drin.

Diese Flocken habe ich auch zuhause, allerdings noch nicht ausprobiert.

Ich werde wahrscheinlich darauf sitzen bleiben, denn die Flocken sollte man ja unter das Futter mischen und mischen geht bei mir nicht, ich darf das Futter nicht zerteilen, sonst wird es nicht angerührt 🙄.

Wenn meine beim Fressen motiviert werden sollen, dann kommt Whiskas Crunch darauf - funktioniert aber auch nur bei dem Futter was sie grundsätzlich bekommen. Meine rühren nix anders an, egal was ich da nach darauf gebe.

Diese Flocken habe ich auch zuhause, allerdings noch nicht ausprobiert.

Ich werde wahrscheinlich darauf sitzen bleiben, denn die Flocken sollte man ja unter das Futter mischen und mischen geht bei mir nicht, ich darf das Futter nicht zerteilen, sonst wird es nicht angerührt 🙄.

Die meisten streuen die über das Futter, untermischen musst du die nicht unbedingt.

Werbung:
Hi, also wir streuen die Flocken auch über "Bäh-futter" und über z. B. Miamor feine Filets als kleine Vitaminzugabe.

Unsere Herren stehen voll auf die Flocken 🙂

Ich habe es heute mal ausprobiert als die Tiger offensichtlich Hunger hatten aber ihr Futter nicht fressen wollten.

Fazit - die Flocken wurden jedesmal vom Futter runtergeklaubt, das Futter blieb übrig 🙄

Leider kann ich die Flocken nicht untermischen.

Ja, ich weiß was du meinst.

Du musst die Brocken so klein wie möglich machen und immer wenn was abgebissen wurde, wieder nachpanieren.
Ist mühselig, weiß ich, aber irgendwann klappt es.😉

Ja, so wird das dann bei uns auch so laufen 😀

Werbung: