Gimpet Multi Vitamin

  • Themenstarter Kenshin
  • Beginndatum
K

Kenshin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. April 2008
Beiträge
582
Hallo Leute,
ich wollte mal wissen ob diese Gimpet Multi-Vitamin-Paste gut bzw. ratsam ist oder ist das unnötig und nur Geldmacherei?
Wenn das nämlich gut ist, würde ich das mal mitbestellen.
 
A

Werbung

Hallo

die Paste enthält meines Wissens nach Zucker. Da Zucker für Katzen nicht gesund ist, gehe ich davon aus, dass es die Paste auch nicht wirklich ist.

Benutz mal die Suchfunktion oben und gib "Gimpet Vitamin" ein, da kommen paar Beiträge...

Grüße
Justine
 
Wenn du ausgewogen fütterst, brauchst du keine zusätzlichen Vitamine zu geben. Das könnte unter Umständen sogar zu einem Ungleichgewicht des Vitamin/Mineralstoffhaushalts führen (wenn man die Paste z.B. täglich gibt).

Ich gebe nur Vitaminpaste, wenn meine Katzen krank sind und aus diesem Grund schlecht bis gar nicht fressen. Dann nehme ich "Nutri plus Cat" von Virbac.
 
Merlin bekommt täglich einen kleinen Streifen von diesem Zeugs.Aber nur,weil ich ihm damit seine Cortison-Ration unterjubeln kann :rolleyes:
Ansonsten halte ich persönlich diese Paste für unnütz :)
 
Merlin bekommt täglich einen kleinen Streifen von diesem Zeugs.Aber nur,weil ich ihm damit seine Cortison-Ration unterjubeln kann :rolleyes:
Ansonsten halte ich persönlich diese Paste für unnütz :)


möge Merlin lange lange nicht merken was er mit der Paste untergejubelt bekommt;):D

Ansonsten hast du Recht die Paste ist unnütz. Reine Geldmacherei vom Herrsteller.
 
Bisher liebten meine Katzen diese Paste. Nun stelle ich Folgendes fest. Immer wenn ich der Quäke die geöffnete Paste zeige und ihr damit näher komme, damit sie aus der Tube schlecken kann, läuft sie rückwärts weg und kneift die Augen zu! :eek: :eek: :eek:

Was ist denn nun los?? *Fragezeichen*
 
Ich setze die Paste auch nur ein, wenn meine Katzen Tabletten bekommen. Damit klappt es immer :D
 
Werbung:
Bisher liebten meine Katzen diese Paste. Nun stelle ich Folgendes fest. Immer wenn ich der Quäke die geöffnete Paste zeige und ihr damit näher komme, damit sie aus der Tube schlecken kann, läuft sie rückwärts weg und kneift die Augen zu! :eek: :eek: :eek:

Was ist denn nun los?? *Fragezeichen*

entweder sie ist schlecht und riecht vielleciht verdorben, oder sie hatte eine schlechte erfahrung..
vielleicht is ihr die tube aufn kopf gefallen oder hat lärm gemacht beim runterfallen oder sie is gegen gestoßen.. oder sowas :confused:

oder sie mags einfach nich mehr :wow:
 
Bisher liebten meine Katzen diese Paste. Nun stelle ich Folgendes fest. Immer wenn ich der Quäke die geöffnete Paste zeige und ihr damit näher komme, damit sie aus der Tube schlecken kann, läuft sie rückwärts weg und kneift die Augen zu! :eek: :eek: :eek:

Was ist denn nun los?? *Fragezeichen*
Hat sie sich mal wehgetan oder verletzt an dem Tubenrand?
Vielleicht ist die Rezeptur verändert worden, ohne die Deklaration neu zu formulieren?

Zugvogel
 
  • #10
Hat sie sich mal wehgetan oder verletzt an dem Tubenrand?
Vielleicht ist die Rezeptur verändert worden, ohne die Deklaration neu zu formulieren?

Zugvogel

Es ist immer noch dieselbe Tube. Ja, vielleicht hat sie sich verletzt, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
  • #11
  • #12
  • #14
Werbung:
  • #15
Meine kriegen zwischendurch immer ein Bißchen anstelle anderer Leckerlis (in denen auch nur Zucker drin ist). Solange die Tube gelb ist, fressen sie eh alles:confused:
 
  • #16
wie schauts denn mit diesen Malt-soft-zeug aus???
mir hat man gesagt, beide pasten sollen gut sein für meine Mietz :rolleyes::rolleyes:
besonders das Malt wegen dem langenfell.
und Mein TA hat auch gesagt, ich soll ihr des weiter geben.
 
  • #17
;);) Wie unterschiedlich doch auch TA sind...

Unser hält von Vitaminpasten und Maltsoft überhaupt nix....:smile:

Gutes Futter, ab und zu ein kleines Stück Butter (für den Haarabgang!!)
reicht völlig aus.



LG
 
  • #18
Ich gebe meinen die Paste auch, allerdings nicht die von Gimpet, sondern beaphar, da gefallen mir die Inhaltsstoffe besser, z.B. viel Taurin. Hauptgrund ist eigentlich der, dass man bei Bedarf die Tabletten drin verstecken kann, das klappt wirklich prima. Außerdem liiieben sie das, und schaden kanns nix.
 

Ähnliche Themen

Leann
Antworten
17
Aufrufe
3K
gazze
gazze
aimee_stuttgart
Antworten
0
Aufrufe
1K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart
prinzessinmira
Antworten
14
Aufrufe
4K
Taddel
Taddel
Desgracia
Antworten
22
Aufrufe
4K
Sabine Fischer
S
mikesh
Antworten
4
Aufrufe
2K
Ela
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben