Gibts hier sowas wie "Kätzisch für Anfänger"?

  • Themenstarter nandoleo
  • Beginndatum
  • #41
Glaube ich nicht. Fidel maunzt Castro auch an, wenn sie oben auf dem Kleiderschrank hockt (wo er nicht hinkommt :aetschbaetsch1:) und nicht mit ihm spielen will. Das ist dann so ein langgezogenes "Määääääääiauuuuh" Ich denke das Maunzen wird generell als Untermalung bei begriffsstutzigen Kommunikationspartnern eingesetzt :aetschbaetsch2:

Vielleicht aber maunzt Fidel auch gar nicht Castro an, sondern ruft nach dir: "Heb mich da rauf" :confused: :D
 
A

Werbung

  • #42
  • #43
Vielleicht aber maunzt Fidel auch gar nicht Castro an, sondern ruft nach dir: "Heb mich da rauf" :confused: :D

Nöh, er guckt dabei im 90° Winkel nach oben und meint eindeutig seine Schwester. Ich schalte mich dann ein und sage ihm meistens, "Wenn Du´s Mausi ärgerst, spielt sie nicht mit Dir, Schwatter!" Dann maunzt er solange weiter, bis Castro ein mutigen Sprung herunter auf´s Bett macht und er sie endlich durch die Bude jagen kann. :muhaha:
 
  • #44
Was bedeutet es, wenn eine Katze eine andere Katze anmiaut?

Ich dachte, Miauen ist ein Laut, den Katzen nur für Menschen machen und der in der Katzensprache selbst nicht existiert.

Meine zwei rufen sich auch per Miau. Also wenn z.B. einer in einem anderen Raum ist, miaut der eine und der andere kommt dann gelaufen. Und sie drücken auch ihr Missfallen gegenüber dem anderen mit Miau aus (beim Raufen z.B.).
 
  • #45
Lustig hört es sich bei uns an, wenn ich mit dem Hund raus gehe und der grosse Kater hinterher kommt . Er ruft uns dann solange bis er uns eingeholt hat.
 
  • #46
Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und Luke und Charlie draussen rufe, komme beide angerannt und sind dabei tierisch am Mauzen, das gilt schon schreien.

Was bedeutet das denn? Denke immer die Welt geht unter, Kater hat Schmerzen das ist immer ein Gezeter :pink-heart:
 
  • #47
Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und Luke und Charlie draussen rufe, komme beide angerannt und sind dabei tierisch am Mauzen, das gilt schon schreien.

Was bedeutet das denn? Denke immer die Welt geht unter, Kater hat Schmerzen das ist immer ein Gezeter :pink-heart:

Vielleicht Hunger? Meine begrüßen mich auch mit einem Schreikonzert und führen mich in Richtung Küche :)
 
Werbung:
  • #48
Vielleicht Hunger? Meine begrüßen mich auch mit einem Schreikonzert und führen mich in Richtung Küche :)

Jetzt musste ich grinsen :D Lyra und Pan machen das ähnlich. Erst werd ich begrüßt, dann wird gemaunzt und mit großem Trara in die Küche gehoppelt :D
 
  • #49
Meine Jungs maunzen sich nur gegenseitig an, wenn der andere merken soll, dass er gerade völlig fehl am Platze ist! Also, Kater 1 ist bei mir, Kater 2 kommt rein. Kater 1 an Kater 2: Miau! Am Tonfall höre sogar ich heraus: HIER ist gerade jetzt MEIN Revier, ich warn dich nur vor...
Ansonsten reden sie nur körpersprachlich miteinander.
 
  • #50
Bei uns sieht das so aus:
Cinnamon kommt, will mit Krümel spielen. Ihr ist das noch zu suspekt, sie plustert sich auf und faucht.
Cinnamon setzt sich dann davor hin und miaut und gurrt.

Ich glaube, in dem Fall bedeutet das soviel wie "He, zick nicht rum, ich mag nur mit dir spielen"

Aber das ist das allererste Mal, dass ich sehe, dass eine Katze eine andere anmauzt :D
 
  • #51
Ne Hunger ist es nicht...

Ich komme an, fahre auf den Hof (sind ja Freigänger) ich steige aus und rufe Luuuukeeeee, Charlieeeeeee dann kommen sie aus den unterschiedlichsten Richtungen angerannt und es gibt das Schreikonzert aber mit rein kommen sie dann meistens noch nicht. Nope... Vielleicht schreien Sie mich ja auch nur zurück an oder denken sich mensch alte halt den Mund wir sind hier du Glucke :aetschbaetsch1:

Aber drinnen maunzt Luke auch ab und an wie verrückt. Dann rennt er durch die Wohnung und ist dabei munter am maunzen und immer wenn ich sage was ist denn? Luke? Dann wird es lauter. Was er damit wohl bezwecken will?! Aufmerksamkeit?

Das sind schon drollige Wesen...
 
  • #52
Aber drinnen maunzt Luke auch ab und an wie verrückt. Dann rennt er durch die Wohnung und ist dabei munter am maunzen und immer wenn ich sage was ist denn? Luke? Dann wird es lauter. Was er damit wohl bezwecken will?! Aufmerksamkeit?

Das sind schon drollige Wesen...

Dann wollen sie dir bestimmt nur von ihren Erlebnissen erzählen! Süß :)
Das macht der Kater von meiner Freundin auch und wenn sie antwortet, wird er lauter - so geht das dann ne Weile hin und her und sie "reden" miteinander! Ich muss immer grinsen, wenn sie mir wieder davon erzählt!
 
  • #53
Beängstigend!

Mein Mann ist seit Sonntag im Krankenhaus. Die Tiere spinnen total! Gestern hab ich Hund Fernando zu meiner Schwiegertochter Anja ins Geschäft gebracht. Ihre Hündin Luka ist bei der Arbeit dabei und die Hunde verstehen sich sehr gut. Ich bin dann zu meinem Mann ins Krankenhaus gefahren. Nach Feierabend hat Anja Fernando zu uns nach Hause gebracht und Luka natürlich mit nach oben genommen. Als ich eine viertel Stunde später angekommen bin, fand ich einen aufgeregten Fernando, eine hechelnde Luka, und eine Anja vor, deren Adrenalinspiegel sehr gestiegen war. Tür zum Tierzimmer war zu.
Was war passiert?
Kater Leo hat sich, bei Lukas Anblick, total aufgeplustert und ist direkt auf die Hündin losgegangen. Ohne Fauchen! Agression pur!
Anja ist es, durch beherztes Auftreten, gelungen, Leo ins Tierzimmer zu scheuchen und die Tür zu schliessen.
Anja hat selber zwei Katzen, aber dass nicht nur der Schwanz zu einem Puschel wird, sondern der ganze Kater, war ihr auch neu.
Als ich Leo später rausgelassen habe, hat er zuerst, mit dickem Schwanz, die ganze Wohnung durchsucht und hat Hund Fernando ausführlich abgerochen, bevor er sich wieder beruhigt hat.
Gibt es solches Verhalten auch bei Euch? Ich versteh es nicht! Leo liebt Hunde!?
 
  • #54
Vielleicht hat Luka etwas gemacht was leo falsch verstanden hat?Und weile leo wegen der Abwesenheit von deinem Mann eh schon verunsichert ist hat er sich gedacht jetzt reichts, ich muss hier mal für Ordnung sorgen?Geht ja nicht das einfach einer fehlt und dafür hier zwei Andere antanzen!
 
Werbung:
  • #55
Was könnte das sein?
Abends wenn wir fernsehen liegt Tinchen manchmal im dunklen Flur und wenn dann einer von uns aufsteht und im dunklen an Ihm vorbei geht bleibt er ganz entspannt liegen gibt aber einen quakenden Ton von sich!
 
  • #56
Was könnte das sein?
Abends wenn wir fernsehen liegt Tinchen manchmal im dunklen Flur und wenn dann einer von uns aufsteht und im dunklen an Ihm vorbei geht bleibt er ganz entspannt liegen gibt aber einen quakenden Ton von sich!

Eine Begrüßung?

Oder auch ein "Achtung, tritt nicht auf mich!"
 
  • #57
Hallo, bin auch ein Katzenneuling:pink-heart:
Habe auch eine Frage zur Katzensprache: Meine Katze habe ich seit 6 Wochen, sie hat sich gut eingelebt. (wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt). Sie kommt mir nach wie ein Hündchen, ist richtig fixiert auf micht. Meine Tochter, 10 Jahre, meinen Mann und auch die Oma, die bei uns wohnt, ignoriert sie mehr oder weniger, läuft vor ihnen weg. Sehr zu deren Verdruss. Kann man da was machen, dass sie auch die 3 akzeptiert und sich mal von ihnen streicheln läßt? Bei mir gibts volles Programm´: Begrüßung, Tretteln, Küsschen, Kuscheln. Nur eine Geste verstehe ich nicht: sie stellt sich oft lautstark schnurrrend in Paarungsstellung vor mir auf, läßt sich so gerne von mir streicheln. (ist kastriert). Was will sie mir damit zeigen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben