Gibt es Zugvögel, die wie kleine Katzenbabys klingen?

• Themenstarter Themenstarter Pegasine
  • Beginndatum Beginndatum
Pegasine

Pegasine

Erfahrener Benutzer
Gestern war bei uns in der Nähe ein Schwarm von irgendwelchen Vögeln, die einen Heidenlärm machten.
Mitten in diesem Lärm klang es manchmal, als würde ein Katzenbaby miauen.

Ich hab überall gesucht, konnte aber keins finden.

Als die Vögel weggeflogen war, war auch das Katzenmiau weg und ich bin davon ausgegangen, dass ich wohl die Vogelstimmen damit verwechselt haben müsste. Es kam im Laufe des Tages auch nicht mehr wieder.

Heute sitzt ich aber im Büro und überlege die ganze Zeit, ob es nicht doch ein Kätzchen gewesen sein könnte. Ich muss mir die ganze Zeit vorstellen, dass es irgendwo in Not sitzen könnte und ich nicht nach gucke.
Heute abend werde ich wohl noch mal suchen, auch wenn mich alle hier für verrückt halten.

Gibt es Vögel, die solche Stimmen machen?

A

Werbung

Falken und Bussarde klingen für mich ähnlich, laufe dann auch raus, suche Katzen. 🙂

Aber Falken und Bussarde treten doch nicht in Schwärmen auf, oder?
Ich hab übrigens keine Vögel gesehen, aber sie waren auch nicht zu überhören. Nur dazwischen, zwischen dem fast schon Gekreische machte es den Eindruck, ein Miauen zu hören.

Mir fällt keiner ein.

Liane, dieses Miau der Bussarde hört man aber nur im Sommer, wenn die Jungen entwöhnt werden. Hört sich auch mehr wie sehr erwachsene, heisere Katze an.

Also dieses hier hörte sich sehr zart und hoch an. Nicht wie meine erwachsenen Katzen, die auch sehr Babyhaft klingen können, wenn sie sich einen Vorteil davon erhoffen (man weiß ja, wíe man Dosi um den Finger wickelt)
Das von mir gehörte miau war aber noch viel höher. Hab in live noch nie ein so kleines Katzenbaby gehört, aber dafür im Fernsehen.
Oder klingen evlt. gesundheitlich geschwächte erwachsene Katzen auch wieder so?
Auf jeden Fall werde ich heute abend mal die Nachbarn bitten, mich in ihren Gartenhäusern schauen zu lassen. Nicht dass sich ein Kätzchen darein verirrt hat und es wird womöglich erst im Sommer wieder aufgemacht...

Stare quietschen etwas wie ein kleines Kätzchen find ich. Und sie kommen in Scharen vor!

Werbung:
Die Brüder machen ordentlich Radau, aber an Katzen habe ich noch nie gedacht, wenn Stare kreischen. Eher an rostige Scheunentore. 😉

Jetzt noch Stare? 😱 Aus welcher Ecke kommst du denn? Bei uns sind sie schon seit Monaten weg. Es würd mich wundern, wenn überhaupt noch Zugvögel unterwegs sind 😕

Können es vielleicht Meisen gewesen sein? Die treten auch in Scharen an Futterplätzen auf und machen "kittenähnliche" Geräusche: Hörprobe

Oder kannst du beschreiben, wie die Vögel aussahen?

Die Hörprobe muss ich mir heute abend zuhause anhören. Im Büro geht das nicht.
Wie die Vögel ausgesehen haben, weiß ich nicht, da sie ja nur zu hören, aber nicht zu sehen waren.

Ich hab von Vögeln leider überhaupt keine Ahnung. Diese hier waren unglaublich laut und zwischendrin immer dieses Quitschen.
----Rostige Scheunentore klinkt aber auch ähnlich...

Bin wahrscheinlich viel zuviel auf Katzen und potenzielle arme Katzen gepolt.
Suchen tu ich nachher trotzdem mal.