Gibt es sie denn nun, die Katzenklappe mit Mauserkennung?!

  • Themenstarter Mina*
  • Beginndatum
  • #41
Hallo, haben die kitty flap im Januar bestellt. Lieferung steht ab !!!! April, dann bin ich mal,gespannt, was das heißt ab April kann ja. Dann auch später sein. Ich berichte dann gerne.
 
  • Like
Reaktionen: Baluna20
A

Werbung

  • #42
Hallo, haben die kitty flap im Januar bestellt. Lieferung steht ab !!!! April, dann bin ich mal,gespannt, was das heißt ab April kann ja. Dann auch später sein. Ich berichte dann gerne.
Das wird auf jeden Fall länger dauern denke ich. Sie liefern ab März die Bestellungen vom letzten Juli. Habe im August bestellt und kann es kaum erwarten.
 
  • #43
Hallo zusammen,
ich habe mir die Zeromouse letzten Samstag bestellt (also den Zusatz für die bestehende Katzenklappe). Sie ist bereits am Mittwoch angekommen, Einbau war tatsächlich relativ einfach, und da ich eine Steckdose in der Nähe habe, war das mit der Stromversorgung bei mir auch kein Problem.
Verbindung der Smartphone-App mit der Zeromouse ging problemlos, da hatte ich mit irgendwelchen anderen IoT-Geräten schon größere Schwierigkeiten.
Da mein Kleiner seitdem noch keine Maus angeschleppt hat, kann ich über die Zuverlässigkeit der Erkennung noch nichts sagen, aber sie macht immerhin Bilder, wenn der Kleine reinkommt, das funktioniert schon mal.
Ich werde berichten, sobald ich die Zuverlässigkeit abschätzen kann.
Das klingt ja auch nach einer super Lösung! Bin gespannt was du berichtest!
Wenn das funktioniert wäre es echt super, da man es in die vorhandene Klappe einbaut!
 
  • #44
Bei Zeromouse steht, dass die Klappe nicht auf geht, wenn Katze mit Beute ankommt. Das muss aber dann auch eine besondere Klappe sein oder wie funktioniert das?
Wir haben nur eine ganz normale, ohne Chiperkennung o.ä., da kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen soll.
Was für eine Klappe hast du denn, Benzo?
 
  • #45
Das wird auf jeden Fall länger dauern denke ich. Sie liefern ab März die Bestellungen vom letzten Juli. Habe im August bestellt und kann es kaum erwarten.
Meine soll zwischen Anfang und Mitte April geliefert werden. Werde dann berichten
 
  • Like
Reaktionen: Baluna20
  • #46
Hallo zusammen,
ich habe mir die Zeromouse letzten Samstag bestellt (also den Zusatz für die bestehende Katzenklappe). Sie ist bereits am Mittwoch angekommen, Einbau war tatsächlich relativ einfach, und da ich eine Steckdose in der Nähe habe, war das mit der Stromversorgung bei mir auch kein Problem.
Verbindung der Smartphone-App mit der Zeromouse ging problemlos, da hatte ich mit irgendwelchen anderen IoT-Geräten schon größere Schwierigkeiten.
Da mein Kleiner seitdem noch keine Maus angeschleppt hat, kann ich über die Zuverlässigkeit der Erkennung noch nichts sagen, aber sie macht immerhin Bilder, wenn der Kleine reinkommt, das funktioniert schon mal.
Ich werde berichten, sobald ich die Zuverlässigkeit abschätzen kann.
Hi, ich habe mir auch die Zeromouse bestellt.
Schon vor einer Woche und warte sehnsüchtig darauf, allerdings steht auch aktuell auf der Homepage das die Lieferzeit bei 2 Wochen liegt.
Hast du zwischenzeitlich schon Erfahrungen mit dem Gerät sammeln können?
 
  • Like
Reaktionen: FiPu und Baluna20
  • #47
Ich überlege auch, die Zeromouse zu bestellen, daher bin ich auch neugierig, wie eure Erfahrungen damit sind.
 
Werbung:
  • #48
Würde mich auch interessieren ☝️🙂
 
  • #49
Gibt es denn jetzt schon Erfahrungen zum Zeromouse Adapter? Oder KittyFlap?
 
  • #50
Würde mich auch sehr interessieren :)
 
  • #51
Meine ist noch nicht da und es kam auch kein Update wann sie kommt. Sobald sie da ist berichte ich sofort.
Zero Mouse würde mich auch interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: Baluna20
  • #52
So.. gestern kam ein Update. Die geplanten Lieferungen im April gehen erstmal noch nicht raus.
Klappen sind wohl fertig aber die Qualitätssicherung braucht wohl noch etwas. Ärgerlich aber war irgendwie abzusehen.
Ich berichte sobald ich Infos habe.

Edit: Typo
 
  • Like
Reaktionen: Baluna20
  • #53
Sorry, FiPu, Du wartest noch auf die Kityflap, ja? Ist schon seltsam, dass es hier niemanden gibt, der meldet, dass er sie hat. Ich habe Herrn Fölbl per email angeschrieben und es kam auch schnell eine Antwort. Die Lieferzeit ist "eigentlich" verbindlich. Also nicht ;-) Dennoch, wenn die Klappe funktionieren würde, wäre es das Geld und das Warten wert....
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
  • #54
Sorry, FiPu, Du wartest noch auf die Kityflap, ja? Ist schon seltsam, dass es hier niemanden gibt, der meldet, dass er sie hat. Ich habe Herrn Fölbl per email angeschrieben und es kam auch schnell eine Antwort. Die Lieferzeit ist "eigentlich" verbindlich. Also nicht ;-) Dennoch, wenn die Klappe funktionieren würde, wäre es das Geld und das Warten wert....
Ja genau die. Ja ich sehe das genauso. Ärgerlich aber wenn es ein paar Wochen braucht aber dann funktioniert bin ich froh.
Ich muss im Moment schon wieder nachts im Haus alle Türen schließen. Sie kommen ins Haus und haben Futter und Toilette aber können halt nicht in die Zimmer.
Für den nicht Jäger tut es mir leid aber so habe ich die sauerei wenigstens nur im Flur. Und hoffe auf tote Beute 😑
 
Werbung:
  • #55
Hallo zusammen,
ich habe mir die Zeromouse letzten Samstag bestellt (also den Zusatz für die bestehende Katzenklappe). Sie ist bereits am Mittwoch angekommen, Einbau war tatsächlich relativ einfach, und da ich eine Steckdose in der Nähe habe, war das mit der Stromversorgung bei mir auch kein Problem.
Verbindung der Smartphone-App mit der Zeromouse ging problemlos, da hatte ich mit irgendwelchen anderen IoT-Geräten schon größere Schwierigkeiten.
Da mein Kleiner seitdem noch keine Maus angeschleppt hat, kann ich über die Zuverlässigkeit der Erkennung noch nichts sagen, aber sie macht immerhin Bilder, wenn der Kleine reinkommt, das funktioniert schon mal.
Ich werde berichten, sobald ich die Zuverlässigkeit abschätzen kann.
Hallo Benzo, Du hast die ZeroMouse doch jetzt schon zwei Monate. Was sind Deine Erfahrungen?
 
  • Like
Reaktionen: Drachentöter, dexcoona, Baluna20 und eine weitere Person
  • #56
Hallo Zusammen, gibt es von ZeroMouse Benutzern bereits Erfahrungsberichte? Überlege mir, das Modul zu kaufen, habe jedoch auf einer anderen Website (Kickstarter) ein Erfahrungsbericht gelesen, der ziemlich ernüchtern ist. Nun nimmt es mich wunder, ob die Zuverlässigkeit/das Verhalten des Moduls nur bei diesem Nutzer oder bei allen Nutzern so ist?
 
  • Like
Reaktionen: Baluna20, FiPu und dexcoona
  • #57
Habe bei ZeroMouse hauptsächlich Bedenken was die Wetterfestigkeit angeht. Der Stecker wird zwar von unten eingesteckt aber bei einer Klappe, die Wind und Regen ausgesetzt ist, wird das nicht lange gut gehen. Auf der Webseite steht dazu "ZeroMOUSE ist wetterbeständig, aber nicht wasserdicht."
 
  • #58
Habe bei ZeroMouse hauptsächlich Bedenken was die Wetterfestigkeit angeht. Der Stecker wird zwar von unten eingesteckt aber bei einer Klappe, die Wind und Regen ausgesetzt ist, wird das nicht lange gut gehen. Auf der Webseite steht dazu "ZeroMOUSE ist wetterbeständig, aber nicht wasserdicht."
Das ist natürlich blöd. Bei uns könnte man sogar ein Dach anbringen da die Klappe in einem kleinen Fenster sitzt aber das ist sicher nicht der Regelfall.
 
  • #59
wenn die Klappe funktionieren würde
Das wäre bei dem Preis aber auch sehr wünschenswert. Insbesondere weil ich wegen den FAQs verunsichert bin, ob die Chiperkennung überhaupt funktioniert. Dort wird geraten vor dem Einbau der Klappe die Funktionalität der Chiperkennung mit den eigenen Katzen zu testen. Schön und gut...aber um die Erkennung zu testen muss man die App verwenden (wurde mir per Email bestätigt). Wenn man das tut und es funktioniert nicht und man will die Klappe deshalb wieder zurücksenden, werden neben den pauschalen 40 Euro für die Rücksendeabwicklung noch mal rund 50 Euro für das Zurücksetzung der Elektronik in der Klappe berechnet (letzten Abschnitt §10 der AGB). Ganz schön teure Angelegenheit, wenn man Pech hat.
 
  • #60
Das wäre bei dem Preis aber auch sehr wünschenswert. Insbesondere weil ich wegen den FAQs verunsichert bin, ob die Chiperkennung überhaupt funktioniert. Dort wird geraten vor dem Einbau der Klappe die Funktionalität der Chiperkennung mit den eigenen Katzen zu testen. Schön und gut...aber um die Erkennung zu testen muss man die App verwenden (wurde mir per Email bestätigt). Wenn man das tut und es funktioniert nicht und man will die Klappe deshalb wieder zurücksenden, werden neben den pauschalen 40 Euro für die Rücksendeabwicklung noch mal rund 50 Euro für das Zurücksetzung der Elektronik in der Klappe berechnet (letzten Abschnitt §10 der AGB). Ganz schön teure Angelegenheit, wenn man Pech hat.
Interessant, ist das überhaupt rechtens?

Es gilt ja das 14tägige Widerrufsrecht und wenn die Klappe keine Gebrauchsspuren aufweist und nur kurz die Funktionalität getestet wird, können die doch nicht einfach 40€ bzw. 90€ für die Rücksendung verlangen?!😲

Wie sollen denn diese enormen Kosten gerechtfertigt werden? Ein Versandlabel kostet schlimmstenfalls um die 10€.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben