Sehe ich nicht so. Die neu gekaufte Klappe hält ja was sie verspricht - Freigang für die Katze. Die Ernüchterung (also die Beute) kommt erst später. "Mist, daran haben wir gar nicht gedacht". Irrtum liegt aber nicht vor, und Geld wurde nicht versenkt. Abhilfe schafft das Komplementärgut ZM und gut ist. Im schlimmsten Fall (ZM ist insolvent) hat man zumindest kein zusätzliches Loch in der Scheibe.
Das geht an meiner Argumentation vorbei. Selbst die Klappe ist schon schweineteuer.
Ja, aber diese Handgeräte haben nur kleinere Reichweite.
Das habe ich auch nicht anderweitig behauptet.
In einer Katzenklappe eingebaut fällst du damit auf die Nase.
Auch das habe ich nicht behauptet. Die Reichweite ist technisch begrenzt durch die Frequenz und das Implantat selber. Die Reichweiten"erhöhung" wird erreicht, indem die Spule vergrößert wird. Und das erhöht dann auch nur insofern die Reichweite, als dass das Implantat "im Kragen" der Spule sein muss.
Nicht umsonst hat SurePet mehrere Patente auf dem Gebiet.
Das ist auch eines der vielen Missverständnisse über Patente. Patente sind erstmal keine Errungenschaft, sondern eine Lizenz zum Rechtstreit. Ein Patent schützt weder, noch stellt es zwangsläufig eine bahnbrechende Erfindung da. Der Trick bei einem Patent ist einfach, es genehmigt zu bekommen. Dazu formuliert man es so wage wie möglich und kombiniert mehrere Elemente zu einem Spezialfall.
Die Vergrößerung einer RFID Antenne zur Reichweitenerhöhung haben die nicht erfunden.
😉 Sie haben auch nicht das Patent auf Katzenklappen mit Chipauslesung. Die Patente beziehen sich auch nicht auf Entwicklungsmeilensteine, sie beschreiben die Kombination von RFID Lesekreisen, die bei Katzenklappen mit Bewegungsmelder (und auch nur mit bestimmten) ausgelöst werden. Das ist einfaches Patent-Trolling. Auch hier exemplarisch zum Nachschauen.
patents
Du meinst ernsthaft der Hersteller kratzt das Typenschild vom Motor ab!?
Ja. Schau dir das Thema zum Surefeed-Automaten an. Ich verlinke da auch den passenden Ersatzmotor. Und mit "Ersatz", meine ich exakt denselben. Von genau dem Hersteller. Das ist völlig marktüblich, dass das gemacht wird. Chips werden mit Fuses geflasht, damit die Software nicht ausgelesen kann, oder die Bedrucke auf den ICs werden abgeschliffen, damit man nicht direkt ablesen kann, was verbaut ist. Ist völlig normal. Leider.
Gemeint habe ich: entwickelt in Deutschland, nicht produziert. So dass Datensicherheit gegeben ist.
Darüber kann man eigentlich nur lachen. Wir sind kein moderner Staat, und die Gesetzgebung in dem Bereich ebenso wenig. Weltweit sind wir in der IT eine absolute Lachnummer, von Ausbau, Nutzung, aber auch von Regelungen.
Ich würde mein wifi - Passwort ungern einer device mit zwielichtigen Verbindungen anvertrauen.
Dein WLAN-Passwort interessiert niemanden. Was gemacht wird, ist anhand eines Scans der verfügbaren WLAN-Netze deinen Standpunkt auf 10m genau zu bestimmen. Das sind wertwolle Daten für's Marketing, es freuen sich aber andere aus ganz anderem Grund, wenn die Abfrage durch eine Überwachungskamera gemacht wird.
Weil nicht jeder ein Kabel an der Tür zieht.
Sind es denn so viele? Das Internet ist ein Kummerkasten. Zufriedene Leute melden sich eher seltener zu Wort.
Entsprechende Biase sind mir bekannt. Man sollte aber anrechnen, dass das hier ein Nischenprodukt mit geringer Stückzahl und hohem Investment des Kunden ist (nicht nur finanziell, sondern auch eine große Begeisterung). Wenn es jetzt um ein geläufiges Katzenfutter gehen würde, wären mir die Beiträge hier egal. Ich erkenne aber auch offensichtliche Designfehler, die zu dem Empfangsproblem führen. Die PCB-Antenne gehört nicht in die Nähe der Hauswand, auch noch außerhalb. Die Empfangsprobleme kannst du, wenn möglich (WLAN-Dongle am PC mit Linux und Kommandozeilenabfrage der Signalstärke) selber demonstrativ nachstellen. So nahe gelegene Metallflächen, oder Holz (Wasser spielt bei der Frequenz eine sehr wichtige Rolle) sorgen für sehr starke destruktive Interferenz. Das ESP-Modul mit Antennenanschluss kostet genauso viel, und die 50 Cent für die Antenne, die durch den Kabeltunnel durchgeführt wird nach innen, kann man sich bei dem Preis im Einkauf leisten.
Die Diskussion ist müßig. Rechne mal zusammen was du bislang für Katzenfutter und Tierarzt ausgegeben hast...
Weil ich für die Ernährung und Lebenshaltung meines Tieres Geld ausgebe (woher willst du annehmen, dass ich mehr als nötig ausgegeben habe?) ist eine bis zu 450€ Klappeninstallation (Sureflap mit Station, dieses Zeug hier, und den aufgrund von Designfehlern wahrscheinlich benötigten Repeater) eine gute Investition? Wenn dem so wäre, hätte ich doch mindestens eine dieser Dinge, oder? Ist müßig, ja. Vor allem nutzlos.