Gibt es ein mittelchen gegen Sofakratzen?

  • Themenstarter Manuela78
  • Beginndatum
M

Manuela78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. März 2008
Beiträge
306
Ort
Bayern
Hallo,

unsere katze kratzt ab und zu mal an einer ecke vom Sofa. Habt ihr eine Idee was man da machen kann? Gibt es vielleicht irgendwas was man drauf sprühen kann dass sie nicht mehr kratzt.

Vielen Dank

Viele Grüße

Manuela
 
A

Werbung

Bei mir haben die Kater gewonnen, es ist mir inzwischen völlig wurscht, ob sie am Sofa kratzen oder nicht...

Ansonsten kannst du es mal damit versuchen Alufolie an die entsprechende Ecke zu kleben. Das soll manchmal helfen.

Ich selbst hatte es mal mit Zitronellaöl versucht. Hilft wunderbar. Es hat keine Katze mehr am Sofa gekratzt. Dummerweise wollte ich selbst auf dem Sofa nicht mehr sitzen, weil es gestunken hat, dass es nicht zum aushalten war.

Als der Gestank wieder erträglich war, saß ich wieder auf dem Sofa und die Katzen haben wieder dran gekratzt.

Viel Glück!
 
Hast du einen guten Kratzbaum mit langer Kratzsäule? Das ist die wichtigste Voraussetzung, um Kratzen an falschen Stellen zu vermeiden (wobei ein guter Baum Kratzen an anderen Stellen nicht ausschließt, aber die Wahrscheinlichkeit sinkt).
 
Ich habe einen Kratzbaum an den sie auch ran geht aber trotzdem kratzt sie immer an der einen Ecke vom Sofa manchmal glaube ich das ist nur langeweile wenn sie vor blödsinn wieder mal nicht weiss was sie machen soll und da das sofe erst 3 Monate alt ist muss es ja nicht unbedingt sein :pink-heart:

Viele Grüße

Manuela
 
Hallöchen!

ich hab ja so ein ähnliches problem...

hab heute mein sofa mit Febr** eingesprüht und bis jetzt wurde noch nicht gekratzt! bin ja gespannt ob das was hilft.
aber meiner bekommt noch ne kratzmatte... in der hoffnung das das sofa nicht mehr herhalten muss zum krallen wetzen!

dabei hat er einen soooo schönen deckenhohen kratzbaum!
 
Hallo Manuela,
als unsere Sofas noch neu waren ;);) habe ich die Ecken mit doppelseitigem
Klebeband verziert.
Sieht nicht so toll aus, hat aber seinen Zwecj erfüllt!:yeah:
Meine mochten dieses klebrige Ding nicht gerne an den Pfoten.

LG
 
Hallo
Also bei mir hilft ein energisches NEIN oder laut in die Hände klatschen.
Allerdings machen sie es trotzdem immer wieder...:mad:
Vielleicht will sie dir damit irgendwas sagen.
Meine Chiara z.B. will mir damit sagen:"Komm mit mir und gib mir was zu fressen und setz dich neben mich bis ich fertig bin:D"
oder: "Komm, ich will dir was zeigen"

LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
2K
Paulifan
Paulifan
Eispfote
Antworten
7
Aufrufe
3K
Fellmull
Fellmull
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Yellow
Y
N
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
nicker
nicker
wirbellotte
Antworten
29
Aufrufe
5K
Triene01
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben