Giardien - wir sind auch betroffen

  • Themenstarter lyssamelandru
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lyssamelandru

Gast
Hallo Ihr Lieben,

da es Tigger sehr schlecht ging mit Durchfall und Erbrechen, hatten wir Ihn komplett durch checken lassen vom TA.
Blutbild war ok, doch die Kotprobe ergab Giardien.
Heute Abend geht es zum TA und dann bekommen alle ein Mittel was ich auch Zuhause verabreichen muss.
Welches das jetzt ist hab ich in der Aufregung verplant.
Werde Ihr aber wohl das Spartrix vorschlagen denn hier habe ich in einem Thread gelesen das es sehr gut sein soll.

Tigger ist hier auch der einzige der Durchfall und Erbrechen hatte, alle anderen haben nichts.
Trotzdem werden nartürlich alle behandelt.

Da ich immer ein bisschen übervorsichtig bin, hatte ich auch noch Kotproben von uns beim Arzt abgegeben um darauf testen zu lassen, bei meinem Mann und mir war nichts aber bei unserer kleinen Tochter, die nun bis morgen noch im krankenhaus bleiben muss, da sie hohes fieber noch dazu bekam.


So Drückt die Daumen das wir die biester schnell loswerden.
 
A

Werbung

Hi,

also ich kann die noch Kolloidiales Silber ans Herz legen!

Also wir haben das 3 Wochen lang gegeben und auch immer wiedermal die Katze(das Fell) gut eingesprüht und nach jedenmal, kotabsetzen, den Po eingesprüht und dann waren wir die scheiß Teile los.

Wir haben echt Monate alles probiert und zum Ende hat uns dann *Gott sei Dank* das KS geholfen.

LG
 
Weißt du wo ich es bekommen kann ?

Wie habt ihr eure Teppiche gereinigt die die kein Dampfreiniger haben ?
Haben hier überall Teppich ausser in der Küche und im Badezimmer.
 
So mein Mann war gerade da und die Katzen bekommen Metronidazol 8 Tage lang, dann 14 Tage Pause und dann wieder 8Tage.
Dann nochmal den Kot untersuchen und dann hoffentlich fertig.
 
Tabletten eingabe klappt super hier und der Kot ist fest und Dunkel bei allen.
Nassfutter gibt es hier jetzt nur noch Grau und es gibt auch kein erbrechen mehr.

Hoffe das das Medikament anschlägt und wir hier bald wieder unsere Ruhe haben werden.
 
Tabletten eingabe klappt super hier und der Kot ist fest und Dunkel bei allen.
Nassfutter gibt es hier jetzt nur noch Grau und es gibt auch kein erbrechen mehr.

Hoffe das das Medikament anschlägt und wir hier bald wieder unsere Ruhe haben werden.

Grau beinhaltet Reis. Bei Giardien und deren Behandlung sollten keinerlei Kohlehydrate gefüttert werden.
 
Es ist aber das einzigste was drin bleibt und nicht gleich wieder erbrochen wird, hatte es auch mit gekochtem hühnchen probiert aber es kam wieder raus, bin froh das sie überhaupt was fressen.
 
Werbung:
Das ist natürlich doof.

Was hast Du denn schon alles probiert an Futter?
 
Wir hatten erstmal gekochtes Hühnchen mit Möhren versucht aber das blieb eben nicht drin, wollte auch da nicht so rum experimentieren, da sie was das Futter angeht im moment sehr empfindlich sind.
Bin froh das sie überhaupt was essen und es auch drin bleibt.
 
  • #10
Den katzen geht es soweit gut, doch leider ist unser kleiner Tigger immer noch voller Würmer.
So langsam mach ich mir sorgen, denn so lange kenn ich das eigentlich nicht.
Hat da noch jemand erfahrung mit, das so lange die Katze Würmer hatte ?
Über erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar, bin hier am verzweifeln.
 
  • #11
Wenn ihr die Medikamentenphase überwunden habt, und wenn ein erneuter Test auf Giardien negativ ist, dann heißt das leider nicht unbedingt, daß ihr die Biester wirklich los seid.


Die ziehen sich in die Galle zurück und können nach bis zu 50 Tagen wieder aktiv werden.

Am Besten im 2 Wochen Abstand eine erneute Probe zum Tierarzt geben und im Labor prüfen lassen. (keinen Schnelltest, sondern einschicken lassen)

Liebe Grüße und viel Glück
 
  • #12
Können diese Giardien nicht vielleicht per Bluttest auch festgestellt werden?

Zugvogel
 
  • #13
@miamaar: Das hat uns unsere TÄ auch gesagt, wenn die Medi eingabe vorbei ist, dann nochmal 2 Wochen warten und dann noch mal Kotprobe abgeben.
Sie macht keinen Schnelltest, es wird ins Labor geschickt und dauert bis zu 5Tage bis das Ergebnis da ist.

@Zugvogel: Nein es ist nur über den Kot prüfbar ob Giardien da sind.


Die Giardien, machen mir im moment nicht solche Sorgen,nehme es aber auch nicht auf die leichte schulter, doch Tigger ist immer noch voller würmer.
Er erbricht sie und die sehen einfach nur ekelig aus.
Tigger bekommt nun schon seine 4 wurmkur.
Er nimmt zwar jetzt gut zu wiegt jetzt 2500gr. sieht auch richtig gut aus, hat nicht mehr diese kugel und dieses strupige fell aber ich mach mir da einfach sorgen.
 
  • #14
Es ist ja nun einige Zeit vergangen und hatten Montag wieder eine Kotprobe zum TA gebracht um untersuchen zu lassen ob die Giardien nach der Metro eingabe weg sind.

Meine TA rief heute an, und das Ergbenis vom Labor ist Negativ.

Ich mach drei Kreuze das Putzen hat erstmal eine Ende.

Bin einfach nur Happy.
 
Werbung:
  • #15
Dann hoffe ich für Euch, daß ihr die Biester besiegt habt :)
 
  • #16
Hoffentlich sind die Würmer nun auch endlich weg!

Zugvogel
 
  • #17
Seit der letzten Wurmkur hat er nicht mehr erbrochen und im Kot war auch nichts nach zu weisen.
Die Kugel ist nun komplett weg und er hat glänzendes Fell.

Hoffe das es wieder berg auf geht und wir die Giardien und die Würmer für längere Zeit los sind.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
529
Lou2
L
S
Antworten
4
Aufrufe
26K
Sandra71
S
K
Antworten
2
Aufrufe
252
Katzenfreundin9
K
roteKatze
Antworten
11
Aufrufe
5K
roteKatze
roteKatze
F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben