Giardien seit fast ca. 2 Monaten

  • Themenstarter Mr.Riös
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mr.Riös

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. März 2022
Beiträge
1
Hallo Leute, ich wende mich an euch mit der größten Verzweiflung die ich bisher erleben musste.

Wir besitzen zwei Katzen und haben seit ca. zwei Monaten mit Gardien zu kämpfen - haben bereits mehrere Kuren durchgezogen und zwei Teste durchgeführ -jedes mal postitiv.
Nun sind wir am Ende von Kur Nr 3 und dachten bis gestern noch alles wäre super am laufen (kein Blut mehr am Popo und kein Durchfall) und dann tritt genau dies heute Abend wieder auf....wir sind mit den Nerven einfach am Ende....unser Alltag ist einfach kein alltag mehr! Man kommt nach der Arbeit nach Hause - dampfreinig den Boden, wischt alle Flächen ab, säubert die Katzenklos und desinfiziert im Anschluss alles mit Geardienspray.....
Unser Problem geht nicht nur imens an den Geldbeutel, sondern mittlerweile auch an die Nerven, da man einfach nicht mehr lebt (couch ist abgedeckt, Katzen dürfen nur in bestimmte räume usw. Usw.).
Es scheint einfach kein Ende zu nehmen.
Die Tabletten die wir von unserem TA verschrieben bekommen haben kosten auch je ca. 25 euro.
Der Giardientest jedes mal 40 euro.
Das Katzenstreu frisst ca. 10 euro in der woche.
Das Spray kostet ebenfalls 20 euro pro Flasche usw usw.....
Wir sind einfach am ende und bitten euch um eventuelle weitere Ratschläge?
Evtl. Gibt es jemanden der/die dieses ebenfalls durchmachen musste?

Danke im Voraus :(!
 
A

Werbung

Hallo Leute, ich wende mich an euch mit der größten Verzweiflung die ich bisher erleben musste.

Wir besitzen zwei Katzen und haben seit ca. zwei Monaten mit Gardien zu kämpfen - haben bereits mehrere Kuren durchgezogen und zwei Teste durchgeführ -jedes mal postitiv.
Nun sind wir am Ende von Kur Nr 3 und dachten bis gestern noch alles wäre super am laufen (kein Blut mehr am Popo und kein Durchfall) und dann tritt genau dies heute Abend wieder auf....wir sind mit den Nerven einfach am Ende....unser Alltag ist einfach kein alltag mehr! Man kommt nach der Arbeit nach Hause - dampfreinig den Boden, wischt alle Flächen ab, säubert die Katzenklos und desinfiziert im Anschluss alles mit Geardienspray.....
Unser Problem geht nicht nur imens an den Geldbeutel, sondern mittlerweile auch an die Nerven, da man einfach nicht mehr lebt (couch ist abgedeckt, Katzen dürfen nur in bestimmte räume usw. Usw.).
Es scheint einfach kein Ende zu nehmen.
Die Tabletten die wir von unserem TA verschrieben bekommen haben kosten auch je ca. 25 euro.
Der Giardientest jedes mal 40 euro.
Das Katzenstreu frisst ca. 10 euro in der woche.
Das Spray kostet ebenfalls 20 euro pro Flasche usw usw.....
Wir sind einfach am ende und bitten euch um eventuelle weitere Ratschläge?
Evtl. Gibt es jemanden der/die dieses ebenfalls durchmachen musste?

Danke im Voraus :(!
Hallo und herzlich Willkommen hier!
Ich glaube, hier können das leider einige nachfühlen.
Also vllt. gut, dass ihr hier mal nachfragt.
Welche Medikamente und in welchem Rythmus habt ihr sie gegeben?
Den Test würde ich ggfs. über ein externes Labor untersuchen lassen, z.B. Uni Gießen, da kostet er nur an die 15€ (zzgl. Versand).
Durchfall etc. können auch Nebenwirkungen von den Medis oder dem geschädigten Darm sein.
Ihr könntet statt dem teuren, fertig gemischten Spray das Halamid kaufen - ist auf die Masse günstiger, muss nur gemischt werden.
Streu am besten günstiges (habt ihr wahrscheinlich schon) und nur ganz dünn auf Zeitungspapier oder diese Streusäcke.:)
Wir haben uns noch ein Ozongerät zugelegt, aber da gibt es glaub noch nicht sooo viele Erfahrungsberichte dazu.
Ich lasse dir mal diesen Thread da:
Giardien Sieges Thread

Da findest du super viele Tipps zur Bekämpfung, Hygiene, etc.:)
Und macht euch nicht zu verrückt:giggle: Man kann sie besiegen! Wir drücken euch ganz fest die Daumen🍀
 
Evtl. Gibt es jemanden der/die dieses ebenfalls durchmachen musste
Ohja......die letzten drei Monate ca.Kann dich absolut verstehen, man möchte nur noch weinen.
Letzten Endes hat hier Gambamix geholfen, Panacur und Metro vom Tierarzt erfolglos.
Schau dir Mal den Link an von Delisa, ich habe den letzten Eintrag geschrieben.
 
Hallo Leute, ich wende mich an euch mit der größten Verzweiflung die ich bisher erleben musste.

Wir besitzen zwei Katzen und haben seit ca. zwei Monaten mit Gardien zu kämpfen - haben bereits mehrere Kuren durchgezogen und zwei Teste durchgeführ -jedes mal postitiv.
Nun sind wir am Ende von Kur Nr 3 und dachten bis gestern noch alles wäre super am laufen (kein Blut mehr am Popo und kein Durchfall) und dann tritt genau dies heute Abend wieder auf....wir sind mit den Nerven einfach am Ende....unser Alltag ist einfach kein alltag mehr! Man kommt nach der Arbeit nach Hause - dampfreinig den Boden, wischt alle Flächen ab, säubert die Katzenklos und desinfiziert im Anschluss alles mit Geardienspray.....
Unser Problem geht nicht nur imens an den Geldbeutel, sondern mittlerweile auch an die Nerven, da man einfach nicht mehr lebt (couch ist abgedeckt, Katzen dürfen nur in bestimmte räume usw. Usw.).
Es scheint einfach kein Ende zu nehmen.
Die Tabletten die wir von unserem TA verschrieben bekommen haben kosten auch je ca. 25 euro.
Der Giardientest jedes mal 40 euro.
Das Katzenstreu frisst ca. 10 euro in der woche.
Das Spray kostet ebenfalls 20 euro pro Flasche usw usw.....
Wir sind einfach am ende und bitten euch um eventuelle weitere Ratschläge?
Evtl. Gibt es jemanden der/die dieses ebenfalls durchmachen musste?

Danke im Voraus :(!
Hallöchen, hatte selbst letztes Jahr damit zu kämpfen. Der Siegesthread wurde Dir schon gepostet. Hier noch ein zweiter Thread Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte
 
Hallo,
was genau ist das für ein Spray?
Giardienspray hab ich noch nie gehört...
 
Ich denke, sie meint VIPIBAX Giardien Ex.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und Fan4
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Fan4
Okay...und das hilft?
Ich kenne nur Disifin bzw Halamid
 
  • #10
  • #11
Ich weiß, bei meinen Rabauken dauerte letztes Jahr die Tablettenkur (Panacur) mit Zwischenpausen insgesamt sechs Wochen. Danach waren wir sie Gott sei Dank los ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul
  • #12
Jup!

Das kannst du sogar auf echt Schiefer und Holz anwenden. Gibt es auch zum wischen. Das kannst mit dem Chlor Gedöns nicht. Ist halt aber teuer....

Allerdings finde ich alles dauernd zu desinfizieren gar nicht soooooo gut. Uns wurde schon wegen dem Kind abgeraten.
Ich habe weder die Klos noch sonst was jeden Tag bearbeitet. Wäre bei knapp 150qm wohl wahnsinnig geworden.

Die richtigen Intervalle der Medis finde ich sehr wichtig- da scheiden sich ja die Geister und ich habe hier schon so viele verschiedene Aussagen gelesen.
Nachtrag:
Bei uns mit Panacur, 7-7-7, und wir waren die Dinger los.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
  • #13
Allerdings finde ich alles dauernd zu desinfizieren gar nicht soooooo gut. Uns wurde schon wegen dem Kind abgeraten.
Ich habe weder die Klos noch sonst was jeden Tag bearbeitet. Wäre bei knapp 150qm wohl wahnsinnig geworden.

Die richtigen Intervalle der Medis finde ich sehr wichtig- da scheiden sich ja die Geister und ich habe hier schon so viele verschiedene Aussagen gelesen.
Ja, habe auch nicht ständig desinfiziert (KaKlos öfters, Couch am Anfang und dann abgedeckt und zwischdurch, wenn sie s wieder geschafft hatten, hinter die Laken zu kommen). Meine Rabaukis waren in meinem Büro (habe dann quasi dort gelebt 😁) und da habe ich immer auch alles auf Popophöge desinfiziert (Tisch, Schrank, Wand, etc). Nach Ende der jeweiligen Eingabe (Zwischenpausen) habe ich dann öfters. Nach Ende der Gaben dann wirklich nochmal alles, was ging.

Das mit den Intervallen fand ich auch merkwürdig. Zufälligerweise sah ich zu der Zeit einen Bericht über ein TH und da sprach der Leiter auch von sechs Wochen. Da dachte ich bei mir, dass das dann wohl passen dürfte, zudem ich davon ausging, dass TH-Leitungen da gewiss mehr Erfahrung als ich haben 😃. Ich kam dann hier ins Forum und las u.a., dass Giardien sich „verstecken“ können und sehr viel über Reinfektion, nächste Generation usw. Da erschien mir die Empfehlung der TK logisch. Letztendlich haben wir sie auf den ersten Schlag besiegt und meine Erleichterung war unbeschreiblich.
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul
  • #14
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul
Werbung:
  • #16
Siehste, wieder anders als ich es kenne. Hauptsache, es funktioniert!
 
  • #17
@Mihasmorgul, Paste oder Tabletten? Bei uns waren es Tabletten
Suspension, für Hunde-im Großgebinde. Die beiden wiegen aber auch viel.(Norweger)
Was für eine Schweinerei, wenn sie es rumgespuckt haben.....
Tabletten finde ich besser-da hätten sie aber Bomben schlucken müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
  • #19
Suspension, für Hunde-im Großgebinde. Die beiden wiegen aber auch viel.(Norweger)
Was für eine Schweinerei, wenn sie es rumgespuckt haben.....
Tabletten finde ich besser-da hätten sie aber Bomben schlucken müssen.
Hab die Tabletten immer gemörsert, da haben sie es anstandslos mitgemacht ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul
  • #20

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
26K
Nicht registriert
N
S
Antworten
1
Aufrufe
341
collie78
collie78
F
Antworten
29
Aufrufe
6K
lana74
L
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Schroedingerskatze00
S
M
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
8K
Mxrnie
Mxrnie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben