Giardien Alarm

  • Themenstarter Zahlenhexe
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zahlenhexe

Zahlenhexe

Benutzer
Mitglied seit
10. August 2008
Beiträge
31
Guten Morgen Zusammen

uns ist im August ein Katerchen zugelaufen oder wie wir gesagt haben "einfach vom Himmel gefallen". Wir haben den Kleinen sofort beim Tierarzt untersuchen lassen. Fazit vom Tierarzt = es ist ein Kater, kastriert, hat eine Tätowierung im linken Ohr (wirklich schwer lesbar), absolut keine Parasiten oder sonstiges. Ca. 8 Jahre alt und ausgehungert und abgemagert. Dem kleinen Racker, den wir dann auch August nannten war so lieb und zutraulich und konnte Essen wie ein Löwe. Mr. Nimmersatt. Wir haben desweiteren noch unseren Emil. Auch ein Traum von Tier. Emil ist 3 Jahre und hat sich wirklich als Macho nicht mit August angefreundet, sie haben sie aber zum Schluss respektiert. So nun zum eigentlichen. August bekam dann mit der Zeit immer wieder Durchfall und auch erbrechen. Er schaffte es teilweise nicht mal mehr auf´s Katzenklo. Wir dann am letzten Freitag wieder zum Tierarzt. Der 1. Tierarzt bei der Erstuntersuchung hatte geschlossen. Dann sind wir zu einer Tierärztin im Ort gefahren. Wie August nun mal war hatte er direkt auch mal sein Geschäft (denke vor Angst) in den Katzentragekorb verrichtet. Gestunken wie S... Die beim Tierarzt verdrehten die Augen aber wussten auch direkt, dass da absolut was nicht stimmte. Fazit Tierärztin = es war ein Kätzchen (KEIN KATER), Tätowierung hat sie geschafft zu lesen und siehe da er kommt aus Deutschland etwas weiter von uns entfernt, und ist ziemlich krank. Voller Würmer was auch die Fresserei im Nachhinein bestätigte und der Giardien Test war sofort positiv. Unmengen von Wasser schon im Bauch und total geschwächt. Leider hatten wir keine Chance ihn wieder mitzunehmen. Er musste eingeschläfert werden. Natürlich waren wir schrecklich krank darüber. Auch nach 10 Wochen war er uns sehr ans Herz gewachsen. Nun haben wir für unseren Emil diese Bomben von Panacur mitbekommen. Als 1. haben wir bei Emil schon eine Wurmkur gemacht und sollte dann mit Panacur anfangen. Nur wie bekommen wir das in den Macho Emil hinein? Kann uns da jemand einen Tipp geben? Wir haben mittlerweile alles versucht. Wir haben am Freitag Abend noch alles gereinigt und desinfiziert. Emil hat keinen Durchfall oder sonstiges. Nur irgendwie habe ich den Eindruck, dass er traurig ist. Keine Ahnung. Bitte wie bekommen wir dieses Panacur in den Emil?
 
A

Werbung

Stell deine Frage doch im Giardiengeplagten Thread noch mal, da sitzen die Spezialisten und dann wirst du am ehesten eine Antwort bekommen
Alles Gute für euren Kater
Er könnte auch wieder Gesellschaft eines zweiten kleinen Katers gebrauchen
 
Ist es überhaupt sicher, dass Emil Giardien hat?

Hast du den Kot testen lassen?
 
Hallo erst einmal es tut mir leid was euch passiert ist.
Ich würde dein kater auch erst einmal testen lassen denn die Medikamente sind ziemlich stark, dadurch wird der Darm stark belastet und danach ist eine Darmsanierung fällig.

Zur Medi Gabe: hab das Drama gerade durch. Nach 2 Tagen hab ich keine Tablette mehr in die katzen bekommen. Darauf hin bin ich zur TA. Sie meinte die katze in ein Handtuch so das man die Ränder des Tuchs im Nacken der katze festhalten kann. Dann Kopf nach oben ( mit 2 Fingern am oberkiefer der katze den Kopf nach oben ziehen Bitte nicht so derb geht eigentlich ohne Kraftaufwand )
Mit den Tablettengeber kommt man weit in das Maul der katze. Ganz weit nach hinten legen dann Maul zu Kopf weiter oben halten Kehle leicht streicheln. Da muss die katze schlucken. Fertig...
Es hat mir in der Seele leid getan das meinen 2en zumuten zu müssen aber es ging weder mit leerkapsel noch mit leberwurst oder Malzpaste...

Ich hoffe es ist verständlich wie ich es beschrieben habe aber tu es deinen kater wirklich erst an wenn der test zeigt das er giardien hat. Viel Glück und alles gute.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
797
JuliJana
JuliJana
C
Antworten
18
Aufrufe
286
CatLover00
C
K
Antworten
13
Aufrufe
7K
Kati2020
K
P
Antworten
11
Aufrufe
1K
Petra70
P
Z
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
8K
Zwölfchen
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben