Gewolftes vs Stückchen

  • Themenstarter Mala
  • Beginndatum
Mala

Mala

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2009
Beiträge
5.120
Ort
Hamburg
Huhu Ihr Lieben,

wir hatten ja das erste mal beim Tierhotel bestellt, so zum testen,
damit ich nicht immer jede Woche unmengen an Fleisch in der Küche stundenlang schneiden muss...

Áurea wird ja nur gebarft, Ernie und Bert bis vor ein paar Tagen ja nur zweimal die Woche.
Als Ernie aber so krank war, habe ich mir eine Mäkelkatze erzogen und ihn nur mit Fleisch verwöhnt...
Also bekommen nun alle hier rohes Fleisch mit Supplies.

Die gewolften Sachen vom Tierhotel werden aber nur angeguckt, kurz probiert und dann gucken mich sechs Augen an wie:
WAHHH MAMA WIR HABEN ZÄHNE WO IST UNSER FLEISCH!? :eek:

Machen Eure auch so unterschiede bei gewolftem und bei Stückchen?

Und hat einer von Euch nen Plan, wo man bereits geschnittenes Fleisch bekommt? Außer Gulasch, das ist auf die Dauer ein wenig teuer... da schneide ich dann doch lieber selbst.
Aber es dauert halt, bis etliche Kilos in der Küche geschnitten und verschweist sind bei drei Katzen!

BG Ines
 
A

Werbung

Ich habe es bei meiner Bestellung vom Tierhotel so gemacht, dass ich die Rezepte immer so zusammengestellt habe, dass Gewolftes und ganze Fleischstücke immer gemeinsam in einem Rezept enthalten sind, so funktioniert das eigentlich sehr gut, dass beides genommen wird.

Als ich anfangs reines Hackfleisch probiert habe, wollten sie es auch nicht, aber fertig mit den Supplementen und mit Fleischstücken nehmen sie es auch.

LG, Andrea
 
hier wird zum Glück beides gefressen. Wechsel immer ab bzw. mische gewolftes und Stücke.


Stücke im Internet fertig zu bekommen ist glaube ich wirklich nicht so einfach :confused:
Bei Tackenberg gibts oft Sachen in Stücken, allerdings sind die Stücke meistens sehr klein so das es eher grob gewolftem ähnelt.. außerdem ists nicht ganz günstig dort.
 
Gibt es in Hamburg einen Schlachthof? Dort kannst du bestimmt (und günstig) Sachen erstehen, die für den menschlichen Verzehr nicht gut verkäuflich sind (Kopffleisch oder Zunge vom Rind u.ä.)

Wenn du einen Metzger kennst, mit dem du dich gut stehst, kann der so etwas vielleicht auch besorgen, dann musst du nicht so früh aufstehen.

Ich habe das Glück, hier einen Tiermetzger zu haben, der sich auf Fleisch für die Tierfütterung spezialisiert hat. Suche mal den Kontakt zu Hundehaltern, die würden solche Quellen in Hamburg am ehesten wissen. Und auf Tiermessen, Dog´s Day und derartigen Veranstaltungen gibt es mittlerweile auch Barfstände, dort könntest du auch adressen-fündig werden.

Ich selbst füttere 1/4 bis 1/3 grob gewolft, um die Suppies drin zu verstecken, das wird dann gerne akzeptiert, um sich von der Kauerei zu erholen. Der Rest sind richtig große Stücke, gekauftes Gulasch wäre schon zu klein.
 
Einen Schlachter haben wir hier, da holen wir immer das Rinderherz, aber das ist nicht vorgeschnitten sondern im Stück...

Frieda, danke für den Link, da werde ich mal reinschauen!

Mit dem mischen von gewolftem und geschnittenem ist auch gut, mal sehen ob das klappt!?

BG Ines
 
Beim Tierhotel gibt es auch Stücke :). Steht dann dabei ("geschnitten" oder "am Stück") . Das Gewolfte vom TH fressen meine auch nicht. Nur die Geflügelhaut geht, wenn sie am Fleisch klebt.
 
Werbung:
So weit ich weiß, zieht das Tierhotel im Moment um und macht auch eine Versandpause. Möglicherweise liegt es daran?

Ich hatte jedenfalls schon öfter Fleisch in Stücken von dort. Besonders gut kam das Putenflügelfleisch an, außerdem die "Exoten" wie Springbock, Antilope, Strauß usw.
 
  • #10
Mit "Exoten" haben die das hier nicht so...

Am liebsten Rind und Geflügel!

Kann ja sein, dass es am Umzug liegt, war relativ wenig im Program...
ich guck da nochmal rein, wenn die umgezogen sind.

Aber das gewolfte ist hier echt nicht so der Hit...

Dabei hatte ich mich gerade so über die gewolften Eintagskücken und Hühnchen gefreut, da ich da nicht supplimentieren muss...
 
  • #11
Ich hatte ja hier in Frankfurt in dem Shop gewolftes Fleisch gekauft. Es wurde BEI WEITEM nicht so gern gefressen wie Fleischstücke (Rindergulasch, Geflügel)!! Gewolftes kaufe ich nicht mehr. Da nicht nicht 100 % barfe, kann ich mir das Fleisch für meine eine Katze auch so leisten zum Glück...
 
  • #12
Machen Eure auch so unterschiede bei gewolftem und bei Stückchen?

Damit brauche ich Plum gar nicht erst zu kommen. Alles in dieser Konsistenz ist was für Määäääääädchen, echte Kerle wollen was kauen! :cool: Das gilt auch für Hackfleisch etc. Also schnippele ich jeden Tag Fleisch klein ...
 
  • #13
  • #14
Hier bekommst du beides.
Geschnitten, gewolft oder am Stück.:D
Ich glaub, die sind sogar billiger.

http://www.futterfleisch-sachsen.de/
hallo,

da ich mich zur Zeit mit dem Barfen beschäftige und so einiges schon gelesen habe, stellt sich mir folgende Frage:

Bei o.g. Anbieter, wie auch bei anderen, werden die einzelnen Fleischsorten gefroren verschickt. Kann ich diese nun auftauen, mischen (verschiedene Fleischsorten)und mit den Suppis vermischt,portionsgerecht wieder einfrieren?:oops:

Wenn überhaupt, wird wohl nur Winnie zum Barfer werden, so brauch ich nur kleine Portionen.
 
Werbung:
  • #15
Ich werde meine beiden gar nicht erst an gewolftes Fleisch heranführen, da es ja weniger zur Zahnreinigung beiträgt. Deshalb hoffe ich auch, dass meine die Supplemente an den Stücken annehmen :oops: Bei gewolftem Fleisch werden diese ja viel besser aufgenommen...

Könnt ja auch im Supermarkt Fleisch im ganzen Stück kaufen und dann selber klein schneiden, wenn man sowas wenig im Internet bekommt (habe mich damit selbst noch nicht sooo auseinandergesetzt). :)


Du kannst erstmal ein Supplement nach dem anderen zum eingewöhnen dran "schmuggeln". Sie quasi einschleichen, eins nach dem anderen.
So haben sie nicht sofort das ganze Supplemente-Paket.
Und dann nach einer Weile immer eines mehr, bis du alle dran hast.
So habe ich es bei Luzie und Jeans auch gemacht.

Olive verweigert nach wie vor wenn "alles" dran ist.

Natürlich kannst du das Fleisch am Stück kaufen, wo du willst und selbst schneiden.

Ich hol es bei unserem Bio-Metzger meines Vertrauens, schneide es und friere es portionsweise ein.
 
  • #16
Bei o.g. Anbieter, wie auch bei anderen, werden die einzelnen Fleischsorten gefroren verschickt. Kann ich diese nun auftauen, mischen (verschiedene Fleischsorten)und mit den Suppis vermischt,portionsgerecht wieder einfrieren?:oops:

Du kannst das Fleisch mitsamt den Supplementen einfrieren. Und die Fleischsorten mischen, ja.
Viele machen das regelmäßig andere sagen es schadet den Supplementen.

Ich tu sie sicherheitshalber erst immer nach dem auftauen dran.
 
  • #17
Supplimente kann man mit einfrieren, das ist kein Problem.

Wie das aber mit dem Fleisch aussieht ist eine andere Frage!

Es heißt ja bei Menschen, einmal aufgetautets Fleisch soll man verzehren und nicht wieder einfrieren!

Gilt dies für Katzen nicht somit auch?

Ich habe bisher immer nur aufgetaut, was verbraucht wird, bei uns wird daher nichts was gefroren war wieder geingefroren... aber könnte man das theoretisch machnen?
 
  • #18
Ja, kann man :) :

http://www.zeit.de/stimmts/1999/199938_stimmts_einfrier

Das geht auch mit Lebensmitteln für Menschen. Sollte man nur nicht zu oft machen, sonst werden sie irgendwann matschig.

Aber z.B. Frostfleisch antauen, zubereiten, portionsweise wieder einfrieren, ist kein Problem :). Es sollte halt nicht tagelang rumliegen, bevor es wieder eingefroren wird.
 
  • #19
Klasse!!!

Vielen lieben Dank für den Hinweis!
Da bin ich nun wieder schlauer!
 
  • #20
Bei uns wird auch nur Stückchen gefressen. Gewolftes wird komplett verweigert. Mische ich gewolftes unter die Stücken, werden diese mit spitzen Zähnen rausgepickt am Boden entlang geschleift und dann mit hängen und würgen gefressen.
Seltsamerweise sind sich da auch alle einig das gewolftes Bääh ist.

Ich besorge mein Fleisch im Supermarkt/Metzger und schnippel alle 2 Wochen 4 kg und friere die ein. In Gemeinschaftsarbeit mit Männe geht das auch recht fix. Allerdings sind sind die Brocken auch wirklich Mausgroß nach dem schneiden. Die Fussels sollen ja schließlich was zu tun haben :D

Aus dem Internet brauche ich nichts mehr bestellen, das wird nicht besonders gerne gefressen, keine Ahnung warum. :confused: Das ist aber bei allen bisher getesteten Anbietern so gewesen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben