Gewicht / essen geben .

  • Themenstarter Nicki_-
  • Beginndatum
N

Nicki_-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2016
Beiträge
20
Ort
Schrobenhausen
Hallo zusammen , jetzt hab ich wieder mal eine Frage..
Wie viel sollte eine 6 Monat alte katze wiegen meine BHK wiegt 2456g zurzeit :)
Und sie bekommt immer noch am Tag 4 bis 5 mal was zu essen aber insgesamt isst sie ca 300 g am Tag
Wie schränke ich das ein ? Ohne das sie miaut soll ich dann noch trockenfutter hin stellen .
Weil irgendwann bekommt sie früh und abend nur noch was zum essen (;

Vilt könnt ihr mir gute Tips geben
Liebe grüße
 
A

Werbung

Vilt könnt ihr mir gute Tips geben
Liebe grüße

Ja, essen lassen, so viel wie sie will.
Sie ist noch im Wachstum und darf essen bis sie platzt.

Rationieren / einschränken ist bei gesunden Katzen nicht notwendig und Tierquälerei.
 
Quälen will ich um Gottes Willen mein Liebling nicht (; das wollte ich wissen (; dann passt es ja das sie noch so viel essen darf wie sie will :)
Danke für dein tipp
 
Quälen will ich um Gottes Willen mein Liebling nicht (; das wollte ich wissen (; dann passt es ja das sie noch so viel essen darf wie sie will :)
Danke für dein tipp

Sehr schön :).

Kitten und Jungkatzen dürfen IMMER soviel essen, wie sie möchten.
Wenn sie dann älter werden, regulieren gesunde Katzen ihr Fressverhalten von ganz alleine und entwickeln ein normales Maß an *brauche ich, esse ich*.

Die Fütterungsempfehlungen auf den Dosen / Tütchen: Einfach nicht beachten.
 
Das kann ich voll und ganz bestätigen. Unsere drei fraßen zu Beginn ( 13 Wochen ) wie die Scheunendrescher. Als sie dann ca. ein Jahr alt waren wurde es schon weniger, leider fingen sie dann auch an etwas am Futter rumzumäkeln. Jetzt fressen hier vier Katzen zusammen 600-800 g am Tag. Bei uns gibt es morgens/mittags/abends Nafu, Trofu nur als Leckerlie ( Fummelbrett, Wurfgeschoss )
Unsere drei Geschwister sind jetzt 17 Monate alt und wiegen zwischen 3,5 - 4,8 kg, sind BLH. Ich meine das sie mit 6 Monaten auch um die 2,5-3 kg wogen ( +/-)
Lass den Zwerg fressen soviel er möchte, damit entwickelt er ein natürliches Sättigungsgefühl und wird kein Schlinger. Das passiert oftmals wenn man rationiert ( schnell alles reinhauen, bevor es nix mehr gibt )

Unsere haben immer Futter rumstehen ( im abgedeckten Futterautomat ) und sind somit recht entspannt was das Fressen angeht :)
 
Da schließe ich mich direkt an :)

Weil du sagtest ob du Trockenfutter hinstellen sollst...Katzen sollten so wenig wie möglich bis gar keines fressen. Auch wenn es den Eindruck macht, sie fressen es liebend gerne kannst du es auf Leckerlis oder auf ein paar Körnchen ins Nassfutter reduzieren :p
 
Werbung:
Da schließe ich mich direkt an :)

Weil du sagtest ob du Trockenfutter hinstellen sollst...Katzen sollten so wenig wie möglich bis gar keines fressen. Auch wenn es den Eindruck macht, sie fressen es liebend gerne kannst du es auf Leckerlis oder auf ein paar Körnchen ins Nassfutter reduzieren :p

Das macht nicht nur den Eindruck, das ist so !! ;-)
Wenn es nach unserer Bande gehen würde, gäbe es den ganzen lieben langen Tag nur Trofu. Aber nix da, bekommen sie nur ab und zu im Fummelbrett o.ä.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
11K
lulu_77
L
Leo.wlth
Antworten
7
Aufrufe
964
*Leona*
*Leona*
MamaSid
Antworten
9
Aufrufe
13K
MamaSid
MamaSid
Simba-2010
Antworten
12
Aufrufe
3K
Simba-2010
Simba-2010
H
Antworten
10
Aufrufe
4K
JK600
JK600

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben