gewicht bei kleinen kätzchen

  • Themenstarter Dreamteam
  • Beginndatum
Dreamteam

Dreamteam

Benutzer
Mitglied seit
21. April 2009
Beiträge
60
Ort
Berlin
huhu leute,
vielleicht eine etwas blöde frage aber vielleicht kann mir einer helfen.
Gibt es ein bestimmtes gewicht was babykatzen so haben müssten je nach woche? Also mein kleiner ist nun 9 Wochen und ich wüsste gerne ob das zuviel ist was er hat oder gar zuwenig oder genau das richtige gewicht... etwas blöd aber es interessiert mich

also würd mich freuen wenn mir einer helfen könnte ;)
 
A

Werbung

Hallo
was wiegt er denn? Ist er eine EHK?
Warum machst Du Dir diese Sorgen.
Ich habe ja kein Ahnung, kann mir aber nicht vorstellen, dass man ein Kitten in dem ALter schon überfüttern kann, dh. Du solltest ihm in jedem Fall das geben, was er will.
 
Hallo
was wiegt er denn? Ist er eine EHK?
Warum machst Du Dir diese Sorgen.
Ich habe ja kein Ahnung, kann mir aber nicht vorstellen, dass man ein Kitten in dem ALter schon überfüttern kann, dh. Du solltest ihm in jedem Fall das geben, was er will.


Hallo Schnabeltier,

er ist ein Selkirk Rex/Persa Mix und ich hatte bislang immer katzen die sehr kleinen blieben, aber irgendwie ist alles diesemal etwas anders. er ist nun 9 1/2 Wochen und wiegt 1150 gramm also ich denke schon normal, aber ich dachte vielleicht gibt es da ja auch richtlinien.

Ja sicherlich also ich gebe ihm dass was er braucht und dass ist momentan 200-300 gramm+ Trfu. also alles noch im rahmen denke ich mal

;)
 
Huhu!

Gewicht in Kg oder Gramm zu beziffern ist sehr schwierig...Hängt von Rasse, Geschlecht, Körperform, Knochenbau usw ab...
Meine beiden Kater sind z.B 2 Monate auseinander vom Alter. Tico hat 6kg, Toni nur 4,5. Beide sind gleich hoch. Keiner von Beiden ist Über oder Untergewichtig...Tico hat einen sehr sehr stämmigen Körperbau, riesen Muskelberge und ein Kreuz wie ein Ochse...Toni ist mehr der spagelige Jüngling, mit langen Beinen, Hühnerbrüstchen usw...

Mit 9 WOchen darf dein Mini auf alle Fälle fressen was passt. Er sollte immer was stehen haben bzw nach Bedarf nachgeladen bekommen.

Guck dir mal hier die Bilder an...http://www.royal-canin.de/katze/gesundheit/idealgewicht-fuer-ihre-katze/gewichts-check.html

Lg
 
ja also das darf er auch fressen nach bedarf das braucht er auch.. es ist auch nicht so dass ich nun genau danach gehen will was vorgeschrieben ist um gottes willen der kleine bekommt was er braucht interessiert mich halt nur wie dass so ist wenn sie so und so alt sind.. einfach nur so interessehalber ;)
 
Hallo Schnabeltier,

er ist ein Selkirk Rex/Persa Mix und ich hatte bislang immer katzen die sehr kleinen blieben, aber irgendwie ist alles diesemal etwas anders. er ist nun 9 1/2 Wochen und wiegt 1150 gramm also ich denke schon normal, aber ich dachte vielleicht gibt es da ja auch richtlinien.

Ja sicherlich also ich gebe ihm dass was er braucht und dass ist momentan 200-300 gramm+ Trfu. also alles noch im rahmen denke ich mal

;)


ich glaub nun muss ich mir Sorgen machen!!! Delara ist 6 Monate und wiegt grad mal ca. 1700 Gramm...:eek:
 
ich glaub nun muss ich mir Sorgen machen!!! Delara ist 6 Monate und wiegt grad mal ca. 1700 Gramm...:eek:



nein dass würde ich nicht sagen den es wurde ja schon gesagt da muss man sehen was ist es für eine katze wie ist sie gebaut usw. also sorgen würde ich mir auch nur machen wenn mein kleiner nicht fressen würde. aber mach du dich mal nicht verrückt.. wichtig ist immer beobachten und wenn man sich echt unsicher ist TA ;) so mach ich es auch immer.. dass hier war einfach nur mal so für mich weil es diesem mal echt etwas anders ist allein dass er wirklich gut frisst den 200-300 gramm ist schon ne menge wenn ich überlege was meine anderen immer so gefressen haben..
 
Werbung:
Einen Richtwert gibts da wirklich nicht...solange er von "oben" normal ausschaut und du die Rippen und die Wirbelsäule spüren kannst aber sie nicht hervorstehen...

Tico hatte mit 12 Wochen 2,0kg, Nera 1,5...Meine Bibi hat es damals zu Bestzeiten grad auf 3kg gebracht...als Erwachsene!
 
Einen Richtwert gibts da wirklich nicht...solange er von "oben" normal ausschaut und du die Rippen und die Wirbelsäule spüren kannst aber sie nicht hervorstehen...

Tico hatte mit 12 Wochen 2,0kg, Nera 1,5...Meine Bibi hat es damals zu Bestzeiten grad auf 3kg gebracht...als Erwachsene!

mein krümel hatte damals mit 4 Monaten 2kg und als ich ihn dann mit 9 Monaten kastr. lassen hab hatte er 3,2 kg ja danach ohoh da waren es schon 4,5-5kg und er war immer auf axe :=))
 
  • #10
Gewicht bei Katzen

Also meine beiden sind nun 13 Wochen und wiegen beide so ca. 1200 g. Also würde ich sagen, dass ein Gewicht von 1150 bei 9 Wochen auf jeden Fall nicht zu wenig ist. Allerdings sind meine beiden eine Mischung zwischen normaler Hauskatze und Siam. Sie fressen gut, und ich denke, dass ihr Gewicht in Ordnung ist. Ich biete den ganzen Tag Futter an. Allerdings füttere ich nur Nassfutter, unter das ich etwas Quark mische. Schmeckt ihnen sehr gut.
 
  • #11
Ich hatte mir da Anfangs auch Sorgen gemacht weil unsere beiden reingeschlichtet haben als obs kein morgen gäbe.... Die hatten mit 4 Monaten schon jeweils 3,5 Kilo drauf.

Allerdings hat sich das nach der Kastration fast über Nacht gelegt, mittlerweile fressen Sie insgesamt so ca. 600g Nassfutter. Klingt viel, aber davor warens teils bis zu 1000g am Tag. Also fütter Sie ruhig bis Sie nimmer wollen, die Menge pendelt sich dann schon irgendwann schon wieder von selber ein...

Habe übrigens zwei BKH's, - die sind ja von Natur aus schon größer und stämmiger...
 

Ähnliche Themen

SanneG
Antworten
2
Aufrufe
2K
BKH
BKH
M
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
LeniLou
L
E
Antworten
19
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
T
Antworten
99
Aufrufe
7K
miss.erfolg
miss.erfolg
F
Antworten
2
Aufrufe
967
caramiabella
caramiabella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben